http://www.game-of-fonds.de
http://ad1.adfarm1.adition.com/redi?sid=3816122&kid=3151057&bid=9793831
Wattner SunAsset 8 übernimmt 10. Solarkraftwerk
» schließen

Lagarde und das Risiko

Die bisherige IWF-Chefin Christine Lagarde soll Nachfolgerin des im Herbst scheidenden EZB-Präsidenten Mario Draghi werden. Trotz der Kritik daran, dass es sich um eine im Hinterzimmer gefällte Entscheidung aus machtpolitischem Kalkül handelte, wird über alle Lagergrenzen hinweg Lagardes überragende Kompetenz und ihr politisches Talent anerkannt. Gleichwohl schwinden mit dieser Personalie Hoffnungen auf ...

ftx: Personen
  • Hahn präsentiert Konzernergebnis und neuen Vorstandsvorsitz

    Die Hahn Gruppe erreichte in 2018 das beste Konzernergebnis der vergangenen zehn Jahre. Der Konzerngewinn wurde um 11 Prozent auf 5 Millionen Euro gesteigert (Vorjahr: 4,5 Millionen Euro). In allen wesentlichen Geschäftsbereichen, Bestandsmanagement, Veräußerung und Vermittlung von Immobilien, Projektleistungen für die Revitalisierung von Immobilienfondsobjekten steigerte das Unternehmen die Umsätze wesentlich. Allein die – im Ganzen gesehen aber nicht wesentlichen – Erträge aus Ausschüttungen waren rückläufig. Michael Hahn wird auf der kommenden Hauptversammlung am 23. Mai 2019 den Vorstand der HAHN-Immobilien-Beteiligung AG verlassen und wahrscheinlich in den Aufsichtsrat wechseln. Ihm nach folgt Thomas Kuhlmann. Am Geschäftsmodell, Fondsangebote mit großflächigen Einzelhandelsimmobilien wird auch Kuhlmann festhalten. "Wir rechnen für das Geschäftsjahr 2019 im Fondsgeschäft mit einem Neuinvestitionsvolumen von rund 330 Millionen Euro. Aufgrund unserer aktuellen Projektpipeline sind wir sehr zuversichtlich, diese Ziele zu erreichen.“
  • Fair Value REIT-AG bestellt neues Vorstandsmitglied

    Der Aufsichtsrat der Fair Value REIT-AG hat Kevin Julian Fuhr (36), derzeit Prokurist bei der Gesellschaft, mit Wirkung zum 1. April 2019 zum Vorstand der Fair Value REIT-AG bestellt. Er tritt die Nachfolge des derzeitigen Finanzvorstands Stefan Herb an, der sein Mandat zum 29. März 2019 niederlegt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Herr Fuhr ist seit Mitte Februar 2019 verantwortlich für das Corporate Development der DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG. Zuvor war er in verantwortlichen Positionen u.a. in der BNP Paribas Real Estate Investment Management International GmbH sowie der Swiss Life Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH tätig. (25.03.2019)
  • Personalien bei Corpus Sireo und Swiss Life Asset Managers

    Tina Störmer, zurzeit Head Strategic & Special Tasks von Swiss Life Asset Managers, wird Mitglied der Geschäftsleitung von Swiss Life Asset Managers und berichtet direkt an Stefan Mächler, Group Chief Investment Officer von Swiss Life. Tina Störmer hat Immobilienökonomie studiert und in BWL promoviert. Sie ist seit 2015 bei Swiss Life Asset Managers. Bei der Tochtergesellschaft Corpus Sireo übernimmt Ralph Günther die Position von Bernhard Berg als Sprecher der Geschäftsführung. Er kehrt nach mehr als zweieinhalb Jahren im Aufsichtsratsvorsitz von Corpus Sireo interimsweise zurück in die operative Leitung des Unternehmens, das er von 2009 bis 2016 erfolgreich führte. Seine Position als Aufsichtsratsvorsitzender bei Corpus Sireo übernimmt Rudolf Keller, Head Corporate Finance and M&A der Swiss Life-Gruppe.
  • Generationswechsel bei Project

    Michael Seeberger, ältester Sohn von Firmengründer Jürgen Seeberger, ist zum 1. November 2018 in den Vorstand der Holdinggesellschaft Project Real Estate AG eingetreten. Dort führt er neben Jens Müller, Henning Niewerth, Karen Rieck, Matthias Schindler und Michael Weniger die Unternehmensgruppe mit rund 600 Mitarbeitern. Vater Seeberger wechselte vergangenes Jahr in den Aufsichtsrat.
  • Positionswechsel bei der eFonds AG

    Der Aufsichtsrat der eFonds AG hat Reiner Seelheim mit sofortiger Wirkung zum Vorstandsvorsitzenden berufen. Gleichzeitig übernimmt Alexander Betz, der bisher diese Position innehatte, den Vorsitz des Aufsichtsrats. Reiner Seelheim war seit 2010 Mitglied des Aufsichtsrats und seit 2012 dessen Vorsitzender.
alle anzeigen
Personen

Murphy & Spitz: Thomas Müller neuer Direktor Private Vermögensverwaltung

12.05.2014 14:57:36Die Murphy & Spitz Green Capital AG hat Thomas Müller zum Direktor der Private Vermögensverwaltung berufen. Thomas Müller leitete 15 Jahre lang die Bremer Niederlassung der Berenberg Bank. Er übernimmt bei Murphy & Spitz die Betreuung privater Kunden und Stiftungen.

Personen

Publity AG rekrutiert weitere Vertriebsdirektoren

25.04.2014 12:38:10Karsten Opitz und Klaus Risthaus für den Vertrieb von Produkten der Publity AG engagiert worden. Opitz war zuvor bei GHF, CFB, GEBAB und IC Consulting. Risthaus bei Jung, DMS & Cie., AXA, ADIG HCI und Weser Kapital.

Personen

Hapag-Lloyd: Aufsichtsratswechsel schon im Herbst

23.04.2014 11:34:33Der Vorsitzende des Aufsichtsrats der Hapag-Lloyd AG, Jürgen Weber, will sein Amt im Herbst an Michael Behrendt übergeben. Behrendt scheidet Ende Juni als Vorsitzender des Vorstandes von Hapag-Lloyd aus. Rolf Habben Jansen, seit Anfang April Mitglied des Vorstands, wird ihn Ende Juni als Vorsitzender des Vorstands ablösen.

Personen

Real I.S. mit neuem Vertriebsdirektor

02.04.2014 19:55:15Real I.S. hat Thomas Pohlmann ins Vertriebsteam für das institutionelle Geschäft bestellt. Zuvor war Pohlmann bei The Royal Bank of Scotland für institutionelle Kunden zuständig. Der gelernte Bankkaufmann verantwortet nun bei Real I.S. als Direktor das Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen und Hessen. In diesem Jahr will Real I.S. bei institutionellen Anlegern „deutlich mehr als 200 Millionen Euro“ einwerben.

Personen

BSI Vorstand neu besetzt

24.03.2014 09:32:27Dirk Riedel, Geschäftsführender Gesellschafter von Riedel & Cie. Consulting ist als Vertreter der Fördermitglieder in den Vorstand des BSI bestellt worden, Holger Sepp, Mitglied der Geschäftsführer der Caceis Bank, als Vertreter der Branchenmitglieder. Michael Kohl wechselte vergangenes Jahr von der Commerz Real ins Privatkundengeschäft der Commerzbank und scheidet aus dem BSI-Vorstand aus, seinen Platz im Vorstand übernimmt Andreas Heibrock von der Real IS.

Personen

IVG und Vorstand Wolfgang Schäfers gehen getrennte Wege

17.03.2014 19:26:54Wolfgang Schäfers hat sein Amt als Vorstand der IVG Immobilien AG niedergelegt, teilt das Unternehmen mit. Seine Aufgaben werde Restrukturierungs-Vorstand Hans-Joachim Ziems übernehmen. Schäfers war im Jahr 2009 von Sal. Oppenheim zur IVG gewechselt. Im vergangenen Jahr geriet der ehemalige Investmentbanker Schäfers öffentlich in die Kritik, weil er sowohl als IVG-Vorstandssprecher tätig war als auch als Professor an der Universität Regensburg, die ihn vor dem Hintergrund der Entwicklung bei IVG beurlaubte. Die IVG Immobilien AG legte im vergangenen Monat einen Insolvenzplan vor, wonach die Aktionäre ihr komplettes Geld aus den IVG-Papieren verlieren.

Personen

Brenneisen hat seine Aktien wieder

11.03.2014 13:53:22Die Brenneisen Capital AG ist wieder ein eigenständiges Unternehmen. Mit Kaufvertrag vom 10. März 2014 hat Vorstand und Gründer Manfred Brenneisen alle Aktien aus der Insolvenzmasse der Infinus AG Ihr Kompetenz-Partner zurückgekauft.

Personen

Hannover Leasing ernennt Marcus Menne zum Geschäftsführer

06.02.2014 21:26:25Marcus Menne ist neuer Geschäftsführer bei Hannover Leasing. Der Diplom-Kaufmann übernimmt die Rolle des Chief Financial Officers. Menne ist seit neun Jahren bei Hannover Leasing und war zuvor Partner für die Sparte „Financial Services“ bei Pricewaterhouse Coopers.

Personen

Damian von Stauffenberg komplettiert die Geschäftsführung der KGAL Capital

03.02.2014 11:49:24Damian von Stauffenberg ist das vierte Mitglied der Geschäftsführung der KGAL Capital. Neben Markus Müller, Florian Martin und Thomas Krützmann ist Herr von Stauffenberg für den Bereich der internationalen Investoren verantwortlich. Zu seinem Team gehören Tim van den Brande, der seit einem Jahr dem internationalen Vertriebsteam angehört und Alexander Müller, der bereits seit knapp vier Jahren bei der KGAL tätig ist.

Personen

Uwe Beckmeyer übernimmt maritime Koordination der Bundesregierung

29.01.2014 18:16:52Uwe Beckmeyer ist neuer Koordinator der Bundesregierung für die maritime Wirtschaft. Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundeswirtschaftsministerium war von 2006 bis 2010 Landesvorsitzender der SPD Bremen. Seit 2011 ist er Maritimer Koordinator der SPD-Bundestagsfraktion

Personen

Peter Lahr geht von Chorus zu Flex Fonds

22.01.2014 17:07:53Peter Lahr war seit 2001 bei Chorus im Vertrieb. Zum Jahreswechsel hat er als Vertriebsdirektor beim schwäbischen Immobilienfonds-Anbieter Flex Fonds angefangen.

Personen

Paribus etabliert neue Geschäftsführer in Wölbern-Fonds

14.01.2014 11:08:12Heiner Albersmeier und Kurt Schori übernehmen per sofort die Geschäftsführungen der Wölbern-Immobilienfonds, die von der Paribus Fondsdienstleistung GmbH seit 1. Januar 2014 betreut werden. Die bisherigen Geschäftsführer wurden mit sofortiger Wirkung abberufen. Heiner Albersmeier ist seit 2009 Geschäftsführer der Paribus Real Estate GmbH und der Paribus Service GmbH, Kurt Schori ist in der Paribus-Gruppe seit 2012 tätig.

Personen

Ombudsstelle Geschlossene Fonds erweitert

09.01.2014 22:12:36Der Vorstand des Vereins Ombudsstelle Geschlossene Fonds e.V. hat Herrn Dr. Fritz Frantzioch mit Wirkung zum 1. Januar 2014 zum Ombudsmann der Ombudsstelle Geschlossene Fonds berufen. Er verstärkt die Arbeit der seit 2008 tätigen Ombudsfrau für geschlossene Fonds, Dr. Inga Schmidt-Syaßen. Frantzioch hat 40 Jahre Erfahrung als Richter und Schiedsrichter, zuletzt am Hanseatischen Oberlandesgericht. Die Ombudsstelle Geschlossene Fonds reagierte vergangenes Jahr auf das Inkrafttreten des KAGB und hat ihren Tätigkeitsbereich auf Sachwertinvestmentvermögen in offener und geschlossener Form erweitert.

Personen

Urteil gegen S&K

09.01.2014 17:26:12Die S&K Sachwert AG und Stephan Schäfer, einer ihrer beiden Vorstände, sind zur Leistung von Schadenersatz verurteilt worden. Das Landgericht Stuttgart hat in einem Versäumnisurteil vom 10. Dezember 2013 die Beklagten zur Zahlung von rund 38.000 Euro an einen Anleger verurteilt. Die Urteilsschrift begründet die Entscheidung nicht näher. Die Kanzlei Steinhübel aus Tübingen, die den Anleger vertritt, argumentiert, dass der von S&K betriebene Ankauf von Sparverträgen ein erlaubnispflichtiges Einlagengeschäft darstellt. Das LG Stuttgart betont, Schäfer habe vorsätzlich unerlaubt gehandelt.

Personen

Thorsten Jäger wechselt von Commerz Real zu Project Investment

08.01.2014 09:09:07Seit dem 1. Januar leitet Thorsten Jäger (39) das Fondsmanagement der institutionellen Immobilienbeteiligungsangebote der Project Investment Gruppe. Der Betriebswirt war seit 2002 bei der Commerzbank tätig, als Fondsmanager des offenen Immobilienfonds Hausinvest global und zuletzt im Fondsmanagement und Fondscontrolling der Tochter CRS Commerz-Real Spezialfonds GmbH.

Personen

Friedrich Wilhelm Patt verlässt Hannover Leasing

03.01.2014 10:24:01Friedrich Wilhelm Patt scheidet mit Auslaufen seines Vertrags zum Jahresende aus der Geschäftsführung von Hannover Leasing aus. Er war seit 1997 als Geschäftsführer und seit 2003 als Geschäftsführender Gesellschafter für den Fondsanbieter tätig. Über einen Nachfolger für den Sprecher der Geschäftsführung will das Unternehmen kurzfristig entscheiden.

Seite: 7  -    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
Dr. Tilman Welther

Editorial

Lagarde und das Risiko

Die bisherige IWF-Chefin Christine Lagarde soll Nachfolgerin des im Herbst scheidenden EZB-Präsidenten Mario Draghi werden. Trotz der Kritik daran, dass es sich um eine im Hinterzimmer gefällte Entscheidung aus machtpolitischem Kalkül handelte, wird über alle Lagergrenzen hinweg Lagardes überragende Kompetenz und ihr politisches Talent anerkannt. Gleichwohl schwinden mit dieser Personalie Hoffnungen auf einen nennenswerten Wandel in der europäischen Zinspolitik. ...

Aktuell im Vertrieb

  • Analyse: Exporo – Wohnen im 1. Bezirk, Wien
  • Analyse: Aves One AG – Aves Transport 1, Logistik-Anleihe
  • Analyse: Hahn Pluswertfonds 173 – Fachmarktzentrum Landstuhl
  • Analyse: WIDe Fonds 8
  • Analyse: DFV Hotelinvest 6
  • Analyse: Hansapark Finance – Finanzierung eines Gebäudeensemble in Roth
  • Analyse: Real I.S. Australien 10
  • Analyse: Exporo – Office & Storehouse Berlin

Marktinfo

  • Kann? Muss!

    Beratungsqualität

  • Editorial KW 27: Lagarde und das Risiko

    Politik

  • Immer mehr FinTechs scheitern

    Marktanalyse

  • Quadoro startet offenen Immobilien-Publikumsfonds

    Produkte

  • Sachwerte Digital – save the date

    Informationen

  • Editorial KW 24: Save the Date

    Beratungsqualität

  • Enercon und Hahn steigen bei Ökorenta ein

    Gesellschaften

  • Dr. Peters – Stand der Dinge beim Verkauf von Komponenten zweier A380

    Gesellschaften

https://veranstaltungen.handelsblatt.com/bankengipfel/?referer=mp_fondstelegramm