http://www.game-of-fonds.de
http://ad1.adfarm1.adition.com/redi?sid=3816122&kid=3151057&bid=9793831
Wattner SunAsset 8 übernimmt 10. Solarkraftwerk
» schließen

Lagarde und das Risiko

Die bisherige IWF-Chefin Christine Lagarde soll Nachfolgerin des im Herbst scheidenden EZB-Präsidenten Mario Draghi werden. Trotz der Kritik daran, dass es sich um eine im Hinterzimmer gefällte Entscheidung aus machtpolitischem Kalkül handelte, wird über alle Lagergrenzen hinweg Lagardes überragende Kompetenz und ihr politisches Talent anerkannt. Gleichwohl schwinden mit dieser Personalie Hoffnungen auf ...

ftx: Personen
  • Hahn präsentiert Konzernergebnis und neuen Vorstandsvorsitz

    Die Hahn Gruppe erreichte in 2018 das beste Konzernergebnis der vergangenen zehn Jahre. Der Konzerngewinn wurde um 11 Prozent auf 5 Millionen Euro gesteigert (Vorjahr: 4,5 Millionen Euro). In allen wesentlichen Geschäftsbereichen, Bestandsmanagement, Veräußerung und Vermittlung von Immobilien, Projektleistungen für die Revitalisierung von Immobilienfondsobjekten steigerte das Unternehmen die Umsätze wesentlich. Allein die – im Ganzen gesehen aber nicht wesentlichen – Erträge aus Ausschüttungen waren rückläufig. Michael Hahn wird auf der kommenden Hauptversammlung am 23. Mai 2019 den Vorstand der HAHN-Immobilien-Beteiligung AG verlassen und wahrscheinlich in den Aufsichtsrat wechseln. Ihm nach folgt Thomas Kuhlmann. Am Geschäftsmodell, Fondsangebote mit großflächigen Einzelhandelsimmobilien wird auch Kuhlmann festhalten. "Wir rechnen für das Geschäftsjahr 2019 im Fondsgeschäft mit einem Neuinvestitionsvolumen von rund 330 Millionen Euro. Aufgrund unserer aktuellen Projektpipeline sind wir sehr zuversichtlich, diese Ziele zu erreichen.“
  • Fair Value REIT-AG bestellt neues Vorstandsmitglied

    Der Aufsichtsrat der Fair Value REIT-AG hat Kevin Julian Fuhr (36), derzeit Prokurist bei der Gesellschaft, mit Wirkung zum 1. April 2019 zum Vorstand der Fair Value REIT-AG bestellt. Er tritt die Nachfolge des derzeitigen Finanzvorstands Stefan Herb an, der sein Mandat zum 29. März 2019 niederlegt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Herr Fuhr ist seit Mitte Februar 2019 verantwortlich für das Corporate Development der DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG. Zuvor war er in verantwortlichen Positionen u.a. in der BNP Paribas Real Estate Investment Management International GmbH sowie der Swiss Life Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH tätig. (25.03.2019)
  • Personalien bei Corpus Sireo und Swiss Life Asset Managers

    Tina Störmer, zurzeit Head Strategic & Special Tasks von Swiss Life Asset Managers, wird Mitglied der Geschäftsleitung von Swiss Life Asset Managers und berichtet direkt an Stefan Mächler, Group Chief Investment Officer von Swiss Life. Tina Störmer hat Immobilienökonomie studiert und in BWL promoviert. Sie ist seit 2015 bei Swiss Life Asset Managers. Bei der Tochtergesellschaft Corpus Sireo übernimmt Ralph Günther die Position von Bernhard Berg als Sprecher der Geschäftsführung. Er kehrt nach mehr als zweieinhalb Jahren im Aufsichtsratsvorsitz von Corpus Sireo interimsweise zurück in die operative Leitung des Unternehmens, das er von 2009 bis 2016 erfolgreich führte. Seine Position als Aufsichtsratsvorsitzender bei Corpus Sireo übernimmt Rudolf Keller, Head Corporate Finance and M&A der Swiss Life-Gruppe.
  • Generationswechsel bei Project

    Michael Seeberger, ältester Sohn von Firmengründer Jürgen Seeberger, ist zum 1. November 2018 in den Vorstand der Holdinggesellschaft Project Real Estate AG eingetreten. Dort führt er neben Jens Müller, Henning Niewerth, Karen Rieck, Matthias Schindler und Michael Weniger die Unternehmensgruppe mit rund 600 Mitarbeitern. Vater Seeberger wechselte vergangenes Jahr in den Aufsichtsrat.
  • Positionswechsel bei der eFonds AG

    Der Aufsichtsrat der eFonds AG hat Reiner Seelheim mit sofortiger Wirkung zum Vorstandsvorsitzenden berufen. Gleichzeitig übernimmt Alexander Betz, der bisher diese Position innehatte, den Vorsitz des Aufsichtsrats. Reiner Seelheim war seit 2010 Mitglied des Aufsichtsrats und seit 2012 dessen Vorsitzender.
alle anzeigen
Personen

Peter Groner von ZBI in Aufsichtsrat der St. Galler Kantonalbank bestellt

15.12.2014 12:19:56Der Gründer und Aufsichtsratvorsitzende der ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe, Peter Groner, ist ab dem 1. Januar 2015 neues Aufsichtsratsmitglied der St. Galler Kantonalbank Deutschland AG.

Personen

Jürgen Warnecke wechselt zu Aquila

09.12.2014 11:41:44Jürgen Warnecke ist seit Anfang Dezember Director Institutional Sales bei Aquila Capital und berät Berufsständische Versorgungswerke und Versicherungen. Zuvor war er bei Frankfurt Trust und bei der Deutschen Bank.

Personen

Oliver Priggemeyer geht von IC zu IVG

08.12.2014 10:31:58Der Aufsichtsrat der IVG Immobilien AG hat Oliver Priggemeyer zum COO bestellt. Er wird die Verantwortung für das operative Geschäft des Unternehmens übernehmen, das bisher kommissarisch durch Finanzvorstand Rolf Glessing geleitet wurde. Der 45jährige kommt von der IC Immobilien Holding AG, wo er seit Februar 2009 als Vorstand tätig war.

Personen

Veränderungen in der Geschäftsführung der KGAL Gruppe

18.11.2014 13:03:09Geschäftsführer Kurt Holderer wird die KGAL zum Ende dieses Jahres verlassen. Gert Waltenbauer übernimmt von ihm mit sofortiger Wirkung den Vorsitz der Geschäftsführung.

Personen

Lloyd Fonds AG: Teichert bleibt, Seeler geht

21.10.2014 12:24:29Torsten Teichert bleibt drei weitere Jahre Vorstandsvorsitzender der Lloyd Fonds AG. Darauf haben sich er und der Aufsichtsrat der AG geeinigt. Joachim Seeler wird hingegen seinen Ende Januar 2015 auslaufenden Vorstandsvertrag nicht verlängern, weil er sich zukünftig verstärkt politischen Aufgaben widmen will. Über die zukünftige Zusammensetzung des Vorstands wird der Aufsichtsrat zeitnah entscheiden, teilt das Unternehmen mit.

Personen

Heibrock und Fritz gehen zu Patrizia

14.10.2014 18:40:53Andreas Heibrock und Joachim Fritz, beide einstweilen noch bei Real I.S., wechseln 2015 in die Geschäftsführung der neu gegründeten Patrizia Grundinvest GmbH. Die Patrizia Immobilien AG will ab 2015 neben ihren Produkten für institutionelle Investoren auch Privatanleger ansprechen und geschlossene Investmentvermögen nach KAGB auflegen. „Mit Einführung des Kapitalanlagegesetzbuch ist die Zeit reif, auch Fonds für private Investoren anzubieten“, sagt Wolfgang Egger, Vorstand der Patrizia Immobilien AG.

Personen

Jan-Holger Arndt wird Geschäftsführer bei Voigt & Collegen

06.10.2014 14:21:25Jan-Holger Arndt wechselt von White & Case in die Geschäftsführung von Voigt & Collegen. Arndt war Partner und Teilhaber bei White & Case und davor in selber Funktion bei Freshfields Bruckhaus Deringer. Bei Voigt & Collegen verantwortet er als Gesellschafter und Geschäftsführer die Bereiche Regulatory und Compliance.

Personen

Publity beruft Klaus Büttner zum weiteren Head of Sales

04.10.2014 16:13:54Die Publity AG besetzt eine weitere Vertriebsposition mit Klaus Büttner. Sein Aufgabenbereich wird in der Betreuung der Haftungsdächer und der Großvertriebe liegen. Büttner war bereits seit einem Jahr Vertriebsleiter für die Region Süddeutschland bei Publity. Zuvor war Klaus Büttner Direktor bei der Führ Capital Partner AG.

Personen

Commerz Real: Erich Seeger verlässt Vorstand

10.09.2014 18:19:09Commerz Real ordnet den Vorstand zum 1. Oktober 2014 neu. Roland Holschuh, seit Mai 2012 Mitglied des Vorstands, wird sich auf Asset Management, Operations und Research konzentrieren. Erich Seeger, zuständig für den Eigenkapitalvertrieb und die Konzeption institutioneller Produkte, wird das Unternehmen zum 30. September 2014 verlassen. Seine Aufgaben übernimmt Frank Henes, der auch die Konzeption unternehmerischer Beteiligungen verantwortet. Neu geschaffen wird eine Vorstandsposition für Immobilientransaktionen.

Personen

Martin Först wird neuer Head of Sales bei publity

29.08.2014 17:28:41Die Publity AG beruft Martin Först zum Head of Sales. Der 37-Jährige soll vor allem den Retailvertrieb betreuen.

Personen

WKN Vorstand-Personalie

30.07.2014 16:01:31Martinus Scherweit scheidet nach 20-jähriger Betriebszugehörigkeit aus dem Vorstand der WKN AG aus. Künftig wird der Husumer Projektentwickler vom Vorstand bestehend aus den bisherigen Vorständen Roland Stanze als COO und Jürgen Dambrowski als CFO alleine geleitet.

Personen

Hapag-Lloyd AG mit neuem Vorstand

01.07.2014 17:11:47Rolf Habben Jansen, seit dem 1. April Mitglied des Vorstands der Hapag-Lloyd AG, hat den Vorsitz des Vorstands übernommen. Er folgt Michael Behrendt, der zusammen mit Ulrich Kranich aus dem Vorstand ausgeschieden ist. Als Nachfolger für den COO Ulrich Kranich ist Anthony J. Firmin, bereits seit 19 Jahren im Unternehmen, neues Vorstandsmitglied geworden. Drittes Vorstandsmitglied ist weiterhin Peter Ganz, der das Finanzressort verantwortet.

Personen

Thomas Beyerle wechselt zu Catella

01.07.2014 10:29:28Thomas Beyerle wechselt von der IVG als Head of Research und zu Catella und steigt in die Geschäftsführung der Catella Property Valuation GmbH Chartered Surveyors ein. Der studierte Geograph und Betriebswirt war Referatsleiter bei der Dresdner Bank-Tochtergesellschaft Dr. Lübke Immobilien GmbH. Von 1999 bis zur Übernahme durch die Allianz 2002 war er Direktor und Leiter des Bereichs Research & Consulting bei der Dresdner Bank Immobiliengruppe und im Übergang seit 2003 bei der Degi Deutsche Gesellschaft für Immobilienfonds mbH. Mit Übernahme der Degi durch Aberdeen im Jahr 2008 wurde er zum Head of Global Research für die Aberdeen-Gruppe berufen. Zuletzt war er als Managing Director bei der IVG Immobilien AG für die Nachhaltigkeitsaktivitäten und das Research verantwortlich.

Personen

Deutsche Bank: Neuer Geschäftsführer fürs Immobilienfondsgeschäft

03.06.2014 15:05:30Ulrich von Creytz hat die Geschäftsführung der Rreef Management GmbH und leitet damit das Immobilienfonds-Management der Deutschen Asset & Wealth Management. Der 40-jährige promovierte Jurist wird den Vertrieb für die offenen Immobilienfonds für Privatanleger und für die Spezialfonds für institutionelle Anleger in Deutschland verantworten.

Personen

Nachruf auf Rainer K. Gieseke

26.05.2014 16:27:07Die Deutsche Sachwert Kontor AG teilt mit, dass ihr Vertriebsleiter Rainer K. Gieseke verstorben ist. Er war über 30 Jahre in verschiedenen Positionen tätig unter anderen bei der Deutschen Bank, der IVG, der West LB Trust und bei Voigt & Collegen bevor er 2012 zur Deutsche Sachwert Kontor AG kam. Der Welther Verlag ist Gieseke verbunden, seit er an einer Podiumsdiskussion zu geschlossenen Fonds teilgenommen hat, die im Frühjahr 2002 den Auftakt zum Erscheinen der Fondszeitung gab. Unsere Wege kreuzten sich seither immer wieder. Gieseke war für uns ein angenehmer und versierter Gesprächspartner.

Personen

Murphy & Spitz: Thomas Müller neuer Direktor Private Vermögensverwaltung

12.05.2014 14:57:36Die Murphy & Spitz Green Capital AG hat Thomas Müller zum Direktor der Private Vermögensverwaltung berufen. Thomas Müller leitete 15 Jahre lang die Bremer Niederlassung der Berenberg Bank. Er übernimmt bei Murphy & Spitz die Betreuung privater Kunden und Stiftungen.

Seite: 6  -    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
Dr. Tilman Welther

Editorial

Lagarde und das Risiko

Die bisherige IWF-Chefin Christine Lagarde soll Nachfolgerin des im Herbst scheidenden EZB-Präsidenten Mario Draghi werden. Trotz der Kritik daran, dass es sich um eine im Hinterzimmer gefällte Entscheidung aus machtpolitischem Kalkül handelte, wird über alle Lagergrenzen hinweg Lagardes überragende Kompetenz und ihr politisches Talent anerkannt. Gleichwohl schwinden mit dieser Personalie Hoffnungen auf einen nennenswerten Wandel in der europäischen Zinspolitik. ...

Aktuell im Vertrieb

  • Analyse: Exporo – Wohnen im 1. Bezirk, Wien
  • Analyse: Aves One AG – Aves Transport 1, Logistik-Anleihe
  • Analyse: Hahn Pluswertfonds 173 – Fachmarktzentrum Landstuhl
  • Analyse: WIDe Fonds 8
  • Analyse: DFV Hotelinvest 6
  • Analyse: Hansapark Finance – Finanzierung eines Gebäudeensemble in Roth
  • Analyse: Real I.S. Australien 10
  • Analyse: Exporo – Office & Storehouse Berlin

Marktinfo

  • Kann? Muss!

    Beratungsqualität

  • Editorial KW 27: Lagarde und das Risiko

    Politik

  • Immer mehr FinTechs scheitern

    Marktanalyse

  • Quadoro startet offenen Immobilien-Publikumsfonds

    Produkte

  • Sachwerte Digital – save the date

    Informationen

  • Editorial KW 24: Save the Date

    Beratungsqualität

  • Enercon und Hahn steigen bei Ökorenta ein

    Gesellschaften

  • Dr. Peters – Stand der Dinge beim Verkauf von Komponenten zweier A380

    Gesellschaften

https://veranstaltungen.handelsblatt.com/bankengipfel/?referer=mp_fondstelegramm