http://www.game-of-fonds.de
http://ad1.adfarm1.adition.com/redi?sid=3816122&kid=3151057&bid=9793831
Wattner SunAsset 8 übernimmt 10. Solarkraftwerk
» schließen

Lagarde und das Risiko

Die bisherige IWF-Chefin Christine Lagarde soll Nachfolgerin des im Herbst scheidenden EZB-Präsidenten Mario Draghi werden. Trotz der Kritik daran, dass es sich um eine im Hinterzimmer gefällte Entscheidung aus machtpolitischem Kalkül handelte, wird über alle Lagergrenzen hinweg Lagardes überragende Kompetenz und ihr politisches Talent anerkannt. Gleichwohl schwinden mit dieser Personalie Hoffnungen auf ...

ftx: Personen
  • Hahn präsentiert Konzernergebnis und neuen Vorstandsvorsitz

    Die Hahn Gruppe erreichte in 2018 das beste Konzernergebnis der vergangenen zehn Jahre. Der Konzerngewinn wurde um 11 Prozent auf 5 Millionen Euro gesteigert (Vorjahr: 4,5 Millionen Euro). In allen wesentlichen Geschäftsbereichen, Bestandsmanagement, Veräußerung und Vermittlung von Immobilien, Projektleistungen für die Revitalisierung von Immobilienfondsobjekten steigerte das Unternehmen die Umsätze wesentlich. Allein die – im Ganzen gesehen aber nicht wesentlichen – Erträge aus Ausschüttungen waren rückläufig. Michael Hahn wird auf der kommenden Hauptversammlung am 23. Mai 2019 den Vorstand der HAHN-Immobilien-Beteiligung AG verlassen und wahrscheinlich in den Aufsichtsrat wechseln. Ihm nach folgt Thomas Kuhlmann. Am Geschäftsmodell, Fondsangebote mit großflächigen Einzelhandelsimmobilien wird auch Kuhlmann festhalten. "Wir rechnen für das Geschäftsjahr 2019 im Fondsgeschäft mit einem Neuinvestitionsvolumen von rund 330 Millionen Euro. Aufgrund unserer aktuellen Projektpipeline sind wir sehr zuversichtlich, diese Ziele zu erreichen.“
  • Fair Value REIT-AG bestellt neues Vorstandsmitglied

    Der Aufsichtsrat der Fair Value REIT-AG hat Kevin Julian Fuhr (36), derzeit Prokurist bei der Gesellschaft, mit Wirkung zum 1. April 2019 zum Vorstand der Fair Value REIT-AG bestellt. Er tritt die Nachfolge des derzeitigen Finanzvorstands Stefan Herb an, der sein Mandat zum 29. März 2019 niederlegt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Herr Fuhr ist seit Mitte Februar 2019 verantwortlich für das Corporate Development der DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG. Zuvor war er in verantwortlichen Positionen u.a. in der BNP Paribas Real Estate Investment Management International GmbH sowie der Swiss Life Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH tätig. (25.03.2019)
  • Personalien bei Corpus Sireo und Swiss Life Asset Managers

    Tina Störmer, zurzeit Head Strategic & Special Tasks von Swiss Life Asset Managers, wird Mitglied der Geschäftsleitung von Swiss Life Asset Managers und berichtet direkt an Stefan Mächler, Group Chief Investment Officer von Swiss Life. Tina Störmer hat Immobilienökonomie studiert und in BWL promoviert. Sie ist seit 2015 bei Swiss Life Asset Managers. Bei der Tochtergesellschaft Corpus Sireo übernimmt Ralph Günther die Position von Bernhard Berg als Sprecher der Geschäftsführung. Er kehrt nach mehr als zweieinhalb Jahren im Aufsichtsratsvorsitz von Corpus Sireo interimsweise zurück in die operative Leitung des Unternehmens, das er von 2009 bis 2016 erfolgreich führte. Seine Position als Aufsichtsratsvorsitzender bei Corpus Sireo übernimmt Rudolf Keller, Head Corporate Finance and M&A der Swiss Life-Gruppe.
  • Generationswechsel bei Project

    Michael Seeberger, ältester Sohn von Firmengründer Jürgen Seeberger, ist zum 1. November 2018 in den Vorstand der Holdinggesellschaft Project Real Estate AG eingetreten. Dort führt er neben Jens Müller, Henning Niewerth, Karen Rieck, Matthias Schindler und Michael Weniger die Unternehmensgruppe mit rund 600 Mitarbeitern. Vater Seeberger wechselte vergangenes Jahr in den Aufsichtsrat.
  • Positionswechsel bei der eFonds AG

    Der Aufsichtsrat der eFonds AG hat Reiner Seelheim mit sofortiger Wirkung zum Vorstandsvorsitzenden berufen. Gleichzeitig übernimmt Alexander Betz, der bisher diese Position innehatte, den Vorsitz des Aufsichtsrats. Reiner Seelheim war seit 2010 Mitglied des Aufsichtsrats und seit 2012 dessen Vorsitzender.
alle anzeigen
Personen

Holger Friedrichs erwirbt Dr. ZitelmannPB. GmbH

10.02.2016 16:57:06Holger Friedrichs, Rainer Zitelmanns engster Mitarbeiter seit 15 Jahren, hat alle Anteile der Dr. ZitelmannPB. GmbH erworben und wird ab dem 1. März die Geschäfte der Immobilien-PR-Agentur alleine führen. Von jeher getrennt vom Unternehmen war die Berliner Immobilienrunde. die Zitelmann fortführen wird. Auf Basis eines Kooperationsvertrags wird die Dr. ZitelmannPB. GmbH künftig der Berliner Immobilienrunde Referenten für Veranstaltungen vorschlagen und Rainer Zitelmann weiterhin Kommentare für die „Immobilien-News“ erstellen.

Personen

Deutsche Lichtmiete setzt auf Doppelspitze im Vertrieb

10.02.2016 14:48:42Der Vermieter von LED-Beleuchtungen hat Markus Frank und Christian Haferkamp die künftige Steuerung des Vertriebs anvertraut. Markus Frank hat Jura und BWL studiert und kümmert sich bei der Deutschen Lichtmiete um die klassischen Vertriebswege: Steuerung, Optimierung und Ausbau des Außendienst-Teams, Marktanalysen, Schulungen, Key-Account-Betreuung und Projektabwicklung. Christian Haferkamp kommt aus der Energiewirtschaft und wird bei der Deutschen Lichtmiete neue Vertriebskanäle aufbauen.

Personen

ZBI: Vorstand bleibt – und verändert sich

01.02.2016 11:15:59Die Vorstandsverträge von Dr. Bernd Ital und Mark Münzing wurden verlängert, Vertriebsvorstand Marcus Kraft verlässt das Unternehmen. Vorstandsmitglieder bleiben weiterhin Christian Holz und Thomas Wirtz. Die Vertriebsleitung übernimmt ab 1. April Frank Auzinger, derzeit noch Vice President Business Partner Vertrieb Professionals bei Wealthcap.

Personen

Bouwfonds verstärkt Fondsmanagement

09.01.2016 17:57:32Personeller Zuwachs bei Immobilienfonds-Initiator Bouwfonds. Fürs Fondsmanagement wurden René Zerull, Kerstin Lauerbach und Hans-Peter Renk engagiert. Vorige Stationen von Zerull waren neben Real IS die Siemens KAG und UBS Real Estate. Lauerbach kommt von IVG Private Funds, die inzwischen zur Zech Group gehört. Renk war u.a. bei Patrizia und Hamburg Trust. Neue Fonds für 2016 seien in Planung, teilt Bouwfonds mit.

Personen

HEP Capital organisiert Geschäftsführung neu

05.01.2016 16:54:03Michael Prem wurde als Geschäftsführer der HEP Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH abberufen und an seiner statt Ingo Burkhardt bestellt. Prem hat auch seine weiteren Geschäftsführerposten in der HEP-Gruppe an Ingo Burkhardt übergeben. Thorsten Eitle verbleibt in seinen Geschäftsführungspositionen. Zwar hat die CTM Holding GmbH alle Anteile an der HEP Kapitalverwaltungsgesellschaft erworben, die gehört jedoch wiederum zu je einem Drittel den vormaligen Direktgesellschaftern Christian Hamann, Michael Prem und Thorsten Eitle.

Personen

Abakus Sachwerte erweitert Geschäftsführung

30.11.2015 16:30:19Die Abakus Sachwerte-Gruppe hat mit Uwe-Jörg Söndgen und Christoph Rouleaux zwei neue Geschäftsführer bestellt. Neben Jutta und Hans-Martin Herbel koordiniert ab sofort Söndgen den Vertrieb und Rouleaux sowohl das Fonds- und Assetmanagement als auch die Investorenbetreuung.

Personen

Josef Sedlmeyr verlässt Conti

24.11.2015 10:53:42"Wegen der unterschiedlichen Auffassung über die künftige Ausrichtung der Unternehmensgruppe", teilt Conti mit, hat Josef Sedlmeyr zum 18. November das Unternehmen verlassen und wurde von seinen Geschäftsführungspositionen abberufen. Die Schiffsgesellschaften werden vom bisherigen Mitgeschäftsführer Michael Huber und dem bisherigen Prokurist Birger Meyer weitergeführt. Birger Meyer ist darüber hinaus auch neben Josef Obermeier und Christoph Wizigmann in die Geschäftsleitung der Conti berufen worden.

Personen

Oliver Porr legt BSI-Vorsitz nieder

12.11.2015 11:30:30Oliver Porr legt mit Wirkung zum 11. November 2015 den Vorsitz des BSI und sein Vorstandsmandat nieder.

Personen

Dr. Peters verstärkt Flugzeugmanagement mit Stephan Rihm

09.09.2015 10:30:01Stephan Rihm ist ab sofort Senior Vice President fürs Assetmanagement der Flugzeugsparte von Dr. Peters. Zuvor war er im Engine Leasing der MTU Maintenance in Hannover tätig und bei verschiedenen Flugzeug- beziehungsweise Triebwerkslessoren in Irland. Zusammen mit Christian Mailly und Team wird er sich der Flugzeugakquise, dem Lease Management, dem technischen Controlling und dem Remarketing widmen.

Personen

Joachim Ott übernimmt Geschäftsführung von Bilfinger Real Estate

07.09.2015 15:24:00Ab dem 1. Oktober wird Joachim Ott, die Division Real Estate leiten und der Geschäftsführung der Bilfinger Real Estate GmbH vorsitzen. Sein Vorgänger, Aydin Karaduman, wird zum 1. Januar 2016 als Vorstandsvorsitzender zur DIC Asset AG wechseln.

Personen

Birgit Benz neue RREEF-Geschäftsführerin

07.09.2015 14:37:49Birgit Benz hat zum 1. September die Geschäftsführung des Immobilienfonds-Management der Deutschen Asset & Wealth Management, der RREEF Management GmbH übernommen. Bereits seit Februar ist sie COO aller KAGs im Geschäftsbereich Alternatives & Real Assets in Deutschland. Im Deutsche Bank Konzern ist sie seit 2007. Ihrem Management unterfallen nunmehr drei offene Immobilienfonds mit einem Anlagevolumen von knapp 8,4 Milliarden Euro und elf Immobilien-Spezialfonds mit rund 6,5 Milliarden Euro.

Personen

Olaf Pankow verlässt Ownership

16.07.2015 12:50:56Der Gründer und geschäftsführende Gesellschafter von Ownership, Olaf Pankow, verlässt das Haus zu ende Juli. Die Geschäftsführung der Ownership-Gesellschaften wird künftig allein in den Händen von Thomas Wenzel, mit dem zusammen Pankow 2004 die Unternehmensgruppe gegründet hat, liegen. Olaf Pankow scheidet auch als Gesellschafter aus, die Anteile werden in Zukunft ausschließlich von Thomas Wenzel und der Hannover Finanz Gruppe gehalten. Olaf Pankow wird als freier Berater der Branche verbunden bleiben.

Personen

Simon Becker neuer Vertriebsleiter bei Project

01.07.2015 13:33:50Project Investment hat Simon Becker als Vertriebsdirektor Nord engagiert. Becker war zuvor bei der Deutschen Immobilien Invest GmbH und bei MPC.

Personen

Roman Menzel verlässt Bouwfonds

29.06.2015 17:23:49Zum 30. Juni 2015 hört Roman Menzel bei Bouwfonds auf, um sich mit Partnern selbstständig zu machen. Auf der Expo Real werden sie das Unternehmen Coldwell Banker in Deutschland vorstellen und unter der Marke sich künftig mit realgeteilten Immobilien mit dem Schwerpunkt Wohnimmobilien in Berlin beschäftigen.

Personen

Scope Ratings beruft Stefan Bund in den Vorstand

26.05.2015 12:13:19Dr. Stefan Bund, Chief Analytical Officer der Scope Ratings AG, wurde in den Vorstand der Berliner Ratingagentur berufen. Bevor Bund im Mai vergangenen Jahres zu Scope kam, war er acht Jahre bei Fitch und davor bei der Westdeutschen Landesbank. Bei Scope verantwortet er die Bewertung von Banken, Unternehmensanleihen, strukturierten Finanzierungen und alternativen Investmentfonds.

Personen

Westgrund AG mit neuem AR-Vorsitzenden

23.05.2015 15:05:58Frank Hölzle ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats der Westgrund AG. Er folgt Gerhard Wacker, der sein Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt hat. Hölzle ist zur Zeit Partner der care4 AG, Basel und dort für den Bereich Venture Capital und Private Equity zuständig. Mit Wirkung zum 1. Juni 2015 ist er zum CEO und Verwaltungsrat der Gesellschaft berufen. Er ist Mitglied weiterer Aufsichtsräte und Management Boards.

Seite: 4  -    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
Dr. Tilman Welther

Editorial

Lagarde und das Risiko

Die bisherige IWF-Chefin Christine Lagarde soll Nachfolgerin des im Herbst scheidenden EZB-Präsidenten Mario Draghi werden. Trotz der Kritik daran, dass es sich um eine im Hinterzimmer gefällte Entscheidung aus machtpolitischem Kalkül handelte, wird über alle Lagergrenzen hinweg Lagardes überragende Kompetenz und ihr politisches Talent anerkannt. Gleichwohl schwinden mit dieser Personalie Hoffnungen auf einen nennenswerten Wandel in der europäischen Zinspolitik. ...

Aktuell im Vertrieb

  • Analyse: Exporo – Wohnen im 1. Bezirk, Wien
  • Analyse: Aves One AG – Aves Transport 1, Logistik-Anleihe
  • Analyse: Hahn Pluswertfonds 173 – Fachmarktzentrum Landstuhl
  • Analyse: WIDe Fonds 8
  • Analyse: DFV Hotelinvest 6
  • Analyse: Hansapark Finance – Finanzierung eines Gebäudeensemble in Roth
  • Analyse: Real I.S. Australien 10
  • Analyse: Exporo – Office & Storehouse Berlin

Marktinfo

  • Kann? Muss!

    Beratungsqualität

  • Editorial KW 27: Lagarde und das Risiko

    Politik

  • Immer mehr FinTechs scheitern

    Marktanalyse

  • Quadoro startet offenen Immobilien-Publikumsfonds

    Produkte

  • Sachwerte Digital – save the date

    Informationen

  • Editorial KW 24: Save the Date

    Beratungsqualität

  • Enercon und Hahn steigen bei Ökorenta ein

    Gesellschaften

  • Dr. Peters – Stand der Dinge beim Verkauf von Komponenten zweier A380

    Gesellschaften

https://veranstaltungen.handelsblatt.com/bankengipfel/?referer=mp_fondstelegramm