https://www.dr-peters.de/asset-finance/produkte/ds-141-hotel-aachen.html
https://sachwerte-digital.de/
UDI Biogasanlage Otzberg Nieder-Klingen insolvent
» schließen

Same procedure

Im Bundestag wird derzeit über den Entwurf eines Gesetzes debattiert, der die Prospektverordnung neu fasst. Er sieht vor, dass für Wertpapierangebote mit einem Gesamtwert von bis zu acht Millionen Euro kein Prospekt mehr erforderlich sein soll. Stattdessen soll ...

ftx: Geschlossene Fonds
  • Conti MS Amazonit insolvent

    Das Amtsgericht Neubrandenburg hat am 5. Juni das vorläufige Insolvenzverfahren über das Vermögen der Fondsgesellschaft Conti MS Amazonit eröffnet und Rechtsanwalt Stefan Ludwig aus Jatznick mit der vorläufigen Insolvenzverwaltung beauftragt (Az.: 702 IN 337/18). Die Fondsgesellschaft bewirtschaftete seit 2010 einen Massengutfrachter der Supramax-Klasse. Ein über 12 Jahre abgeschlossener Chartervertrag mit der südkoreanischen Reederei STX wurde nach deren Insolvenz im Jahr 2013 nicht mehr bedient. Seither krebste das Schiff auf dem Spotmarkt rum. Selbst ein zum Ende vergangenen Jahres herbeigeführter Gesellschafterbeschluss zum freihändigen Verkauf des Schiffs konnte nicht mehr umgesetzt werden.
  • Commerz Real verkauft Hotel Maritim Köln an Art-Invest Real Estate

    Die Art-Invest Real Estate hat das 4 Sterne-Konferenzhotel Maritim Köln für ihren „Hotel-Manage to Core-Fonds“ erworben. Bisheriger Eigentümer war seit 1997 der geschlossene Immobilienfonds CFB 111 der Commerz Real. Für die Anleger des CFB 111 summiert sich der Gesamtmittelrückfluss nach dem Verkauf auf mehr als 340 Prozent der Nominalbeteiligung über die gesamte Laufzeit der unternehmerischen Beteiligung. Dies entspricht einer Rendite von rund 8,3 Prozent pro Jahr vor Steuern.
  • Real IS verkauft Circoleum

    Real IS hat das Objekt Circoleum aus dem gleichnamigen Fonds verkauft. Er wurde 2001 emittiert und rund 800 Anleger trugen Eigenkapital von 30 Millionen zu einem Gesamtvolumen von knapp 65 Millionen Euro bei. Der jetzt erfolgte Verkauf führt für die Anleger zu einem Gesamtmittelrückfluss von 98 Prozent, 210 hatte Real IS bei Zeichnung in Aussicht gestellt.
  • FHH MS Antofagasta insolvent

    Das Amtsgericht Hamburg hat das vorläufige Insolvenzverfahren über das Vermögen der Fondsgesellschaft MS Antofagasta eröffnet und Rechtsanwalt Tjark Thies, Hamburg, zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt (Aktenzeichen: 67b IN 53/17). Das Schiff wurde vom Fondshaus Hamburg 2008 mit zwei anderen Schiffen in den Fonds Nr. 38 eingebracht, der aber rückabgewickelt wurde. Auch im neuen Fonds schleppte das Schiff die Altlast mit, auf dem Höhepunkt der Preisentwicklung eingekauft worden zu sein. In den ersten beiden Jahren flossen zusammengenommen 15 Prozent an die Anleger zurück, danach kam nichts mehr. Auch aus der Insolvenz wird nichts mehr kommen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass das Schiff für nennenswert mehr als die rund 18 Millionen Restdarlehen, die auf ihm lasten, verkauft werden kann, ist nicht groß. Dass es im Fonds so sehr knirscht ist im gerade acht Wochen zuvor verschickten Geschäftsbericht nicht erwähnt worden.
  • Wealthcap verkauft Hauptsitz der Galeria Kaufhof aus HFS 16

    Swiss Life hat die Büroimmobilie in Köln erworben, in der die Galeria Kaufhof GmbH ihren Hauptsitz hat. Die Gesellschafter des Fonds HFS 16, der die Immobilie seit 2002 bewirtschaftet, wurden im Oktober vergangenen Jahres dazu aufgerufen, über den Verkauf der Immobilie zu entscheiden – unter der Maßgabe, dass ein Mindestpreis von 99 Millionen Euro erzielt wird, was einer Wertsteigerung der Fondsimmobilie während der vergangenen rund 15 Jahre Fondslaufzeit in Höhe von rund 34 Prozent entspricht. Aus dem Verkaufserlös kann, Wealthcaps Berechnungen zufolge, eine Ausschüttung in Höhe von 54 Prozent geleistet werden, womit die Gesellschafter bereits bei Rückflüssen von 135 Prozent liegen würden. Nimmt man die Verkaufs- und einstweiligen Mieterlöse der weiteren Fondsimmobilien noch hinzu, erzielen die Anleger laut Wealthcap einen Gesamtmittelrückfluss von rund 209 Prozent.
alle anzeigen
Geschlossene Fonds

TC Trumpp MS Voge Eva verkauft

10.06.2015 11:24:24Der Handsize-Bulker MS Voge Eva ist 2007 für einen Preis von 21,5 Millionen für das damals bereits 10 Jahre alte Schiff in einen Fonds der TC Trumpp Capitalberatung eingebracht worden. Jetzt ist es für etwas mehr als 3 Millionen US-Dollar in die Türkei verkauft worden, wie Schiffsmakler melden.

Geschlossene Fonds

Wealthcap und BVT beenden erfolgreich US Retail Income Fondsserie

01.06.2015 20:19:04BVT hat zusammen mit der damaligen HVB-Tochter Blue Capital in den Jahren 1995 bis 2002 acht Shoppingcenter-Fonds mit einem Volumen von fast 400 Millionen US-Dollar aufgelegt. Mit der Verkauf der Objekte aus den letzten beiden Fonds wurde die Serie jetzt beendet. Im Durchschnitt über alle Fonds wurde ein wirtschaftliches Ergebnis von circa 8,6 Prozent p.a. erzielt.

Geschlossene Fonds

Riesentickets heute am Zweitmarkt

11.05.2015 16:02:58Eine Beteiligung mit einem Nominalbetrag von 280.000 US-Dollar am geschlossenen Immobilienfonds HCI Real Estate BRIC+ ist bei der Fondsbörse Hamburg Beteiligungsmakler AG heute zu einem Kurs von 33 Prozent gehandelt worden. Eine Beteiligung am AXA Merkens XIII über 500.000 Euro ging zu 17 Prozent an einen neuen Inhaber und eine zu 900.000 Euro am MT Cape Bruny von König & Cie. wurde zu 30 Prozent gehandelt.

Geschlossene Fonds

LHI meldet für Technologiepark Köln Insolvenz an

06.05.2015 12:52:14Weil der Fonds aus dem Jahr 2005 wesentliche Fremdkapital-Positionen in Schweizer Franken aufnahm und ein Sanierungskonzept, das mit den Banken erarbeitet wurde, an der Zustimmung des Mehrheitsgesellschafters scheiterte, musste LHI für die LHI Immobilienfonds GmbH & Co. TechnologiePark Köln Beteiligungs-KG und für deren Objektgesellschaft Narat GmbH & Co. KG einen Insolvenzantrag stellen.

Geschlossene Fonds

Balandis verkauft Supermarkt in Mannheim aus DLF 92/11

05.05.2015 19:15:26Die Balandis Real Estate AG verwaltet die Fondsgesellschaft DLF 92/11 und hat aus deren Portfolio einen Supermarkt in Mannheim veräußert. Käufer ist regionale Immobilienanlagegesellschaft.

Geschlossene Fonds

HGA Objekt München schuldet um

13.04.2015 09:55:21Die Gesellschafter des Fonds HGA München, der ein Bürogebäude in München Thalkirchen finanziert, haben einem Anschlusskreditvertrag zugestimmt. Mit der Deutschen Pfandbriefbank AG wurde ein Darlehensvertrag über rund 40 Millionen Euro abgeschlossen und damit das vormalige Schweizer Franken-Darlehen zu einem Kurs von 1,065 Euro je Franken in Euro konvertiert, Zinssatz: 1,865 Prozent inklusive Marge, jährliche Tilgung: 2,53 Prozent. Die Laufzeit des Darlehens endet am 30. September 2016, der Mietvertrag mit Hauptmieter ASM Assembly Systems GmbH & Co. KG zum 31. August 2017.

Geschlossene Fonds

Signa 11 Brüssel schüttet aus

07.04.2015 15:50:29Der geschlossene Immobilienfonds Signa 11 hat, wie in den Jahren seit Auflage im Jahr 2010, auch für das Jahr 2014 prospektgemäße 6,0 Prozent ausgeschüttet. Der Fonds finanziert eine Brüsseler Büroimmobilie, die langfristig an den belgischen Telekommunikationsanbieter Mobistar vermietet ist.

Geschlossene Fonds

Gebab MS Buxcliff: Neue Charter verschiebt geplanten Schiffsumbau

24.02.2015 16:58:56Vertragsreeder NSB ist es gelungen, für das 6.450 TEU-Schiff MS Buxcliff eine Anschlusscharter zu 16.000 US-Dollar pro Tag mit China Shipping Container Lines abzuschließen. Zu Jahresbeginn hätten Umbaumaßnahmen beginnen sollen, die Kapazität des Schiffes zu erweitern und seine Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Durch die jetzt gesicherte Charter kann der nach wie vor geplante Umbau um mindestens sechs Monate verschoben werden.

Geschlossene Fonds

CFB 160: Verkauf des Comcast Centers bringt Rendite oberhalb Prognose

23.02.2015 13:54:33Der bereits Ende 2013 erfolgte Verkauf des Comcast Centers in Philadephia, Objekt des Fonds CFB 160, beschert den Anlegern eine IRR von 6,5 Prozent. Das mit 58 Stockwerken höchste Gebäude der Stadt Philadelphia wurde 2006 als Fonds emittiert, ursprünglich war eine Laufzeit von 16 Jahren vorgesehen. „Die Investoren des Fonds können sich heute, acht Jahre nach ihrer Beteiligung an dem Fonds, über einen Gesamtkapitalrückfluss von rund 158 Prozent freuen", sagt Frank Henes, Vorstand der Commerz Real.

Geschlossene Fonds

IVG Euroselect 07 verkauft Fondsobjekt in London

26.01.2015 14:47:55Der IVG-Fonds Euroselect 07 hat das Londoner Fondsobjekt Elms House, 43 Brook Green für knapp 55 Millionen Britische Pfund verkauft. Das liegt rund 57 Prozent über dem Ankaufspreis von 2003.

Geschlossene Fonds

Hannover Leasing startet A380-Fonds

27.10.2014 15:06:24Hannover Leasing hat mit dem A380-Fonds „Flight Invest 51“ ihr erstes Beteiligungsangebot nach KAGB aufgelegt. Der Airbus A380-800, in den der Fonds investiert, ist an die Fluggesellschaft Emirates vermietet. Das Investitionsvolumen liegt bei 250 Millionen US-Dollar.

Geschlossene Fonds

Project platziert mit Immobilienfonds 11 und 12 128 Millionen Euro

25.08.2014 17:39:33Die beiden Projektentwicklungsfonds Reale Werte Immobilienfonds 11 und 12 sind mit einem Platzierungsstand von 128 Millionen Euro ausplatziert. Damit sei die „historische Bestmarke des Hauses verdoppelt“ worden teilt die Project Investment Gruppe mit. Der Einmalanlagefonds 12 mit einem Eigenkapitalvolumen von 91 Millionen Euro beteiligte sich bislang an 26 Immobilienentwicklungen in den Metropolregionen Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Nürnberg und München. Der Immobiliensparplan 11 kommt auf 22 Objektinvestitionen bei einer Investitionssumme von 37 Millionen Euro.

Geschlossene Fonds

Wölbernfonds Holland 56 insolvent

04.07.2014 16:16:16Das Amtsgericht Hamburg hat das vorläufige Insolvenzverfahren für den Fonds Holland 56 von Wölbern Invest angeordnet (Az: 67g IN 332/14). Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist wird Rechtsanwalt Tobias Brinkmann bestellt. Persönlich haftender Gesellschafter der „Sechsundfünfzigsten IFH geschlossener Immobilienfonds für Holland GmbH & Co. KG“ ist die „Verwaltung Sechsundfünfzigste IFH geschlossener Immobilienfonds für Holland GmbH“, vertreten durch die Geschäftsführer Alfred Schori und Heiner Albersmeier.

Geschlossene Fonds

Hannover Leasing plant Hollandfonds

24.06.2014 13:48:06Hannover Leasing hat einen Hollandfonds angekündigt. Der Vertrieb soll im dritten Quartal 2014 starten. Den geschlossenen Immobilienfonds „Belair, Brüssel“ mit einem Eigenkapitalvolumen von 79 Millionen Euro hat der Anbieter gerade ausplatziert.

Geschlossene Fonds

Die KVG von BVT: Derigo erhält Bafin-Lizenz

23.06.2014 14:37:49Die Derigo GmbH & Co. KG erhält die Erlaubnis der Bafin, geschlossene AIF in den Bereichen Immobilien, Regenerative Energien, Öffentlich-Private Partnerschaften, Private Equity und Multi Asset Fonds zu verwalten. Derigo ist eine Gemeinschaftsunternehmen der BVT Holding GmbH & Co. KG und Dr. Werner Bauer, Geschäftsführender Gesellschafter der Top Select Management GmbH. Und wird vertreten durch die persönlich haftende Gesellschafterin Derigo Verwaltungs GmbH mit ihren Geschäftsführern Tibor von Wiedebach-Nostitz (Portfoliomanagement), Dr. Werner Bauer (Portfoliomanagement) und Corinna Linner (Risikomanagement).

Geschlossene Fonds

KGAL kauft in München für Spezial-AIF

05.05.2014 09:28:01KGAL hat für einen institutionellen Spezialfonds Anteile an einem Münchener Büro- und Geschäftshaus erworben. Die Anteile an der Projektgesellschaft stammen von den Joint-Venture-Partnern Salvis Consulting und OFB Projektentwicklung. Projektgegenstand ist das Nahversorgungszentrum „Mona“ im Münchener Stadtteil Moosach mit 32.500 Quadratmetern Bruttogrundfläche. Es soll im Oktober 2014 öffnen.

Seite: 2  -    [1] [2] [3] [4] [5]
Dr. Tilman Welther

Editorial

Same procedure

Im Bundestag wird derzeit über den Entwurf eines Gesetzes debattiert, der die Prospektverordnung neu fasst. Er sieht vor, dass für Wertpapierangebote mit einem Gesamtwert von bis zu acht Millionen Euro kein Prospekt mehr erforderlich sein soll. Stattdessen soll ein dreiseitiges Wertpapier-Informationsblatt, das zuvor von der Bafin gestattet worden sein muss, veröffentlicht werden. ...

Aktuell im Vertrieb

  • Analyse: reconcept RE12 EnergieZins 2022
  • Analyse: Zinsland – Brünner Straße, Wien
  • Analyse: UDI Energie Festzins 13
  • Analyse: Patrizia GrundInvest Garmisch-Partenkirchen
  • Analyse: Hannover Leasing Hotel- und Büroimmobilie Ulm
  • Analyse: WealthCap Private Equity 21
  • Analyse: PNE Wind Anleihe 2018/2023
  • Analyse: Hahn Pluswertfonds 171 – SB Warenhaus Delmenhorst

Marktinfo

  • HGA München Fonds: Beirat Arvid Schulze-Schönberg erkämpft goldenen Exit – Knock-out für Fondsgeschäftsführer Jörg-Karsten Hagen in der 12+1. Runde

    Gesellschaften

  • Entschärfen anstatt verkomplizieren

    Marktanalyse

  • A380: Dr. Peters′ Lösungskonzept zeigt Wirkung

    Gesellschaften

  • Editorial KW 23: Same procedure

    Politik

  • Conti MS Amazonit insolvent

    Gesellschaften

  • "Nur wenn das Anlegerinteresse in den Mittelpunkt rückt kann das pauschale Misstrauen überwunden werden"

    Beratungsqualität

  • Dr. Peters präsentiert Lösung für die ersten beiden A380-Fonds

    Gesellschaften

  • Impact Investing – Wirkungsorientiertes Investieren

    Beratungsqualität

http://www.euroforum.de/solvency