http://www.fondstelegramm.de/upload/ft18img4853.pdf
http://www.fondstelegramm.de/upload/ft18img4845.pdf
Sontowski & Partner: Neues Wohnbauprojekt in Erlangen
» schließen

Ungebremster Tatendrang

Was haben der ÖPNV und Finanzvermittler gemein? Gar nichts, will man meinen. Beide sind jedoch gerade Gegenstand eines politischen Aktionismus′ geworden, wie er im Lehrbuch stehen könnte, wenn es denn eine Wissenschaft für ungebremsten aber wirkungslosen Tatendrang gäbe ...

ftx - aktuelle News
  • HCI Holland XXIV verkauft

    HCI hat auch das zweite Fondsobjekt des Holland XXIV verkauft. Im Jahr 2005 akquirierte der Fonds rund 10 Millionen Euro Eigen- und knapp 12 Millionen Fremdkapital und finanzierte damit zwei Immobilien in Amsterdam. 2016 wurde bereits das Objekt "Salt & Pepper" im Zentrum verkauft, jetzt folgt eine Immobilie in der Nähe des Amsterdamer Flughafens. HCI stellt einen Gesamtrückfluss von circa 120 Prozent in Aussicht. Ursprünglich geplant waren knapp 190 Prozent nach 10 Jahren.
  • Real IS verkauft Circoleum

    Real IS hat das Objekt Circoleum aus dem gleichnamigen Fonds verkauft. Er wurde 2001 emittiert und rund 800 Anleger trugen Eigenkapital von 30 Millionen zu einem Gesamtvolumen von knapp 65 Millionen Euro bei. Der jetzt erfolgte Verkauf führt für die Anleger zu einem Gesamtmittelrückfluss von 98 Prozent, 210 hatte Real IS bei Zeichnung in Aussicht gestellt.
  • Carré Göttingen verkauft

    Resolution Property hat aus dem Fund III das Objekt Carré Göttingen an einen von Warburg-HIH Invest Real Estate gemanagten Fonds verkauft. Das Geschäftshaus wurde 1974 als Hertie Warenhaus eröffnet und 2013/14 modernisiert. Bis 2012 war es im Besitz eines SHB-Fonds. (01.02.2018)
  • Sontowski & Partner: Neues Wohnbauprojekt in Erlangen

    Die Sontowski & Partner Group startet das neue Wohnbauprojekt Wassermann-Quartier in Erlangen mit 24 Eigentumswohnungen und 51 Studentenapartments. Ab Frühjahr dieses Jahres wird an der Martinsbühlerstraße, Ecke Jahnstraße ein Objektvolumen von 18 Millionen Euro realisiert, Fertigstellung ist für Ende 2019 vorgesehen.
  • Marktchance genutzt: Real IS verkauft Objekt des Frankreich 3

    Die Real IS hat das Objekt des Bayernfonds Frankreich 3, eine Büroimmobilie im Zentrum von Paris, verkauft. Der Fonds wurde als Private Placement 2010 und 2011 vertrieben und erwarb zum Preis von 37,3 Millionen Euro die Single-Tenant-Immobilie nahe der Avenue des Champs-Élysées. Erwerber ist die Swiss Life REIM, der Kaufpreis beträgt 57,1 Millionen. Die 75 Gesellschafter können mit einem Gesamtmittelrückfluss von 136 Prozent rechnen.
alle anzeigen

Hansainvest - Hanseatische Investment GmbH »

Unternehmen

Hansainvest darf jetzt auch Container, Luftfahrzeuge und Darlehen

18.01.2018 10:50:36Die Hansainvest Hanseatische Investment-GmbH hat ihre KVG-Lizenz um die Assetklassen Container, Luftfahrtzeuge und Darlehen erweitert bekommen. „Mit der Erweiterung der Lizenz sind wir mit Ausnahme der Anlageklasse Elektromobilität nunmehr dazu berechtigt Alternative Investmentfonds in allen Assetklassen aufzulegen und zu administrieren“, erklärt Marc Drießen, Geschäftsführer der Hansainvest für den Bereich Real Assets. Hansainvest - Hanseatische Investment GmbH »

Erneuerbare Energien

Windenergie: Enova und Hansainvest kooperieren

05.09.2017 11:06:23Der Windenergieprojektierer Enova und Hansainvest haben eine langfristige strategische Partnerschaft vereinbart. Hansainvest stellt dem neu gegründeten unabhängigen Stromerzeuger Enova IPP Mezzanine-Kapital zur Verfügung. Damit wird Enova eigene und fremde Windparks akquirieren. Bis Ende 2019 sollen über 100 Megawatt Leistung durch die IPP akquiriert werden. Enova Energiesysteme GmbH & Co. KG » Hansainvest - Hanseatische Investment GmbH »

http://www.fondstelegramm.de/upload/ft18img4853.pdf
Unternehmen

INP holt Verwaltung zweier AIF nach Hause

02.01.2017 11:46:35Mit Wirkung zu Beginn dieses Jahres überträgt Hanasinvest das Verwaltungsrecht der beiden AIF 21. INP Deutsche Pflege Portfolio und 22. INP Portfolio Deutsche Sozialimmobilien auf die hauseigene KVG INP Invest GmbH, die im Mai vergangenen Jahres die Bafin-Zulassung als externe KVG erhalten hat und bereits das 23. INP Deutsche Pflege Portfolio administriert. INP Holding AG » Hansainvest - Hanseatische Investment GmbH »

Immobilien

Hansainvest kauft Bürogebäude in Warschau

07.12.2016 18:15:22Hansainvest hat das Bürogebäude Atrium 2 in Warschau erworben. Verkäufer des Objekts ist das Bau- und Projektentwicklungsunternehmen Skanska. Hansainvest investiert circa 88 Millionen Euro. Das im März 2016 fertig gestellte Objekt hat eine Mietfläche von rund 20.000 Quadratmetern und wird voraussichtlich in Kürze eine LEED-Platin Zertifizierung erhalten. Sowohl eine Metro-Station als auch zahlreiche Tram- und Bushaltestellen sind weniger als 100 Meter entfernt. Für Hansainvest ist es das erste Immobilienengagement in Polen. Hansainvest - Hanseatische Investment GmbH »

Unternehmen

Hansainvest erwirbt zehn Solarparks in Spanien

11.11.2015 13:40:58Die Kapitalverwaltungsgesellschaft Hansainvest, Tochter der Signal Iduna, hat für institutionelle Investoren zehn Solarparks in Spanien von der Baywa AG erworben. Die Anlagen an den Standorte der Anlagen sind Extremadura, Castilla Leon, und Mallorca haben eine Gesamtleistung von rund 27 MW. Hansainvest - Hanseatische Investment GmbH »

Personen

Marc Drießen geht zu Hansainvest

04.03.2015 09:40:24Ab dem 1. Juni 2015 wird Marc Drießen Mitglied der Geschäftsführung der Hansainvest Hanseatische Investment GmbH. Er wird das Labelfondsgeschäft in Immobilien- und Sachwertefonds und die damit zusammenhängende Fondsverwaltung verantworten. Zuletzt war Marc Drießen Geschäftsführer der Hamburg Asset Management HAM Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH und Vorstand der Hesse Newman Capital AG, davor war er bei der HGA Capital und bei Dr. Peters. Hansainvest - Hanseatische Investment GmbH »

Unternehmen

Habona beauftragt Hansainvest als Service-KVG

03.04.2014 18:37:40Hansainvest übernimmt die Rolle der Service KVG für die aktuellen Fonds von Habona, den Kita Fonds 01 und den Habona Einzelhandelsfonds 04. Hansainvest ist selbst Anbieter von 120 Publikums- und Spezialfonds sowie einem verwalteten Fondsvermögen von rund 15 Milliarden Euro. „Neben dem vorhandenen Know-how spielten für uns bei der Entscheidung auch die Kostenfrage und schnelle Umsetzbarkeit eine Rolle“ begründet Roland Reimuth, geschäftsführender Gesellschafter der Habona Invest GmbH die Entscheidung. Habona Invest GmbH » Hansainvest - Hanseatische Investment GmbH »

Immobilien

KGAL kauft Wohnanlage in Berlin für Spezialfonds

24.09.2013 15:11:59Die KGAL hat für ihren, gemeinsam mit Hansainvest aufgelegten, Wohnimmobilien-Spezialfonds Wohnen Core 2 die Wohnanlage „Wohnen in der Gartenstadt“ erworben. Sie liegt in Schönefeld-Großziethen im Südosten Berlins, wurde 1994 erbaut und besteht aus 34 Mehrfamilienhäusern mit 206 Mietwohnungen. Die Anlage ist zu Preisen im mittleren Segment vollständig vermietet. Die übrigen rund 2.000 Wohneinheiten im Fondsportfolio liegen in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart. KGAL GmbH & Co. KG » Hansainvest - Hanseatische Investment GmbH »

Dr. Tilman Welther

Editorial

Ungebremster Tatendrang

Was haben der ÖPNV und Finanzvermittler gemein? Gar nichts, will man meinen. Beide sind jedoch gerade Gegenstand eines politischen Aktionismus′ geworden, wie er im Lehrbuch stehen könnte, wenn es denn eine Wissenschaft für ungebremsten aber wirkungslosen Tatendrang gäbe. Deutschland droht eine Klage der EU-Kommission, weil zahlreiche deutsche Städte die Stickoxid-Grenzwerte nicht einhalten. ...

Aktuell im Vertrieb

  • Analyse: Westfalia Real Estate, Unternehmensanleihe 2022
  • Analyse: Genussrechte der DGR Deutsche Genussrecht AG
  • Analyse: Real Estate & Asset Beteiligungs GmbH
  • Analyse: UDI Immo Sprint Festzins II
  • Analyse: Unternehmensanleihe 2018/2023 der FCR Immobilien AG
  • Analyse: Exporo Immobilienanleihe "Mitten in Hannover"
  • Analyse: Wealthcap Immobilien Deutschland 40
  • Analyse: Apano
    Wasser-Infrastruktur-Anleihe 3

Marktinfo

  • Nach Solar folgt Wasser und Agrar

    Gesellschaften

  • CH2 Solaris 1 wechselt technischen Betriebsführer aus

    Gesellschaften

  • Editorial KW 07: Ungebremster Tatendrang

    Politik

  • Die Stadt von morgen

    Marktanalyse

  • Deal mit G′schmäckle und eine Warnung vor seiner Fortsetzung

    Gesellschaften

  • Editorial 05/2018: Geht doch

    Beratungsqualität

  • ftx Kompakt KW 04/2018

    Kurzmeldungen

  • Regulierung beschäftigt Vertriebe weiter

    Beratungsqualität

http://www.art-value.de