http://www.metropolen18.de
http://www.sachwerte-digital.de
Energiekontor darf Windpark in Schottland bauen
» schließen

Wie sieht eigentlich die digitale Revolution aus?

„Warum macht ein Hotel Nacht für Nacht um 15 bis 20 Prozent mehr Umsatz als ein anderes, obwohl beide das Gleiche anbieten, die gleichen Zimmerpreise verlangen und sogar die Auslastung vergleichbar ist?“ Diese nicht rhetorisch gemeinte Frage war für den Investmentbanker Gerald Hörhan Auftakt eines Schlüsselerlebnisses: Ein Seminar, auf dem ihm ...

ftx - aktuelle News
  • One Group mit neuem Vertriebsleiter

    Dennis Gaidosch ist seit 1. September 2018 neuer Vertriebsleiter bei der Hamburger One Group. Er unterstützt fortan die Platzierung der ProReal Deutschland Investments und die Weiterentwicklung der Vertriebsaktivitäten. Bankkaufmann Gaidosch war zuletzt Geschäftsführer der Reconcept Consulting GmbH.
  • Energiekontor darf Windpark in Schottland bauen

    Energiekontor hat die erste Baugenehmigung für einen Windpark mit 12 Anlagen und bis zu 48 MW Leistung in Schottland erhalten. Geplanter Baubeginn ist 2019. Der Windpark soll, wie bereits der im Bau befindliche englische Windpark Withernwick II, ohne staatliche Subventionen realisiert werden.
  • Commerz Real kauft in Suttgart

    Die Commerz Real hat das Uhland Carré in der Stuttgarter Innenstadt erworben. Die Immobilie in der Uhlandstraße unweit des Schloss- und des Charlottenplatzes gelegen, wird in den offenen Immobilienfonds Hausinvest eingebracht. Der Komplex hat insgesamt etwa 51.600 Quadratmeter Mietfläche sowie 573 Tiefgaragen-Stellplätze und ist nahezu voll vermietet. Hauptmieter ist mit etwa 93 Prozent die Allianz.
  • Xolaris expandiert

    Die Xolaris Gruppe aus Konstanz hat mit der Xolaris Capital Ltd. bereits zum 1. Juli 2018 eine Dependance in Hongkong gegründet. Grund für diesen Schritt sei die zunehmende Anfrage asiatischer Investoren, die in Sachwerte investieren wollen. Die Gruppe bietet damit künftig für globale Asset Manager White Label-Investmentprodukte für internationale Investoren, betont Stefan Klaile, Geschäftsführer und Gründer der Xolaris Gruppe. Projekte aus den Bereichen Private Equity und Real Estate befinden sich bereits in der Konzeption.
  • Stuttgarter Börse bietet Kryptowährung und ICOs

    Die digitale Transformation wirkt auch an der Stuttgarter Börse: ab Herbst steht privaten und institutionellen Investoren eine durchgehende Infrastruktur für digitale Assets zur Verfügung. Nach dem Start des Kryptowährungshandels über die entwickelte App Bison soll zeitnah eine Plattform für Initial Coin Offerings (ICOs) entstehen, ein multilateraler Handelsplatz für Kryptowährungen sowie Lösungen für eine sichere Verwahrung.
alle anzeigen

One Capital Emissionshaus GmbH »

Personen

One Group mit neuem Vertriebsleiter

05.09.2018Dennis Gaidosch ist seit 1. September 2018 neuer Vertriebsleiter bei der Hamburger One Group. Er unterstützt fortan die Platzierung der ProReal Deutschland Investments und die Weiterentwicklung der Vertriebsaktivitäten. Bankkaufmann Gaidosch war zuletzt Geschäftsführer der Reconcept Consulting GmbH. One Capital Emissionshaus GmbH »

Immobilien

One Group: ProReal Deutschland 3 aufgelöst

03.04.2018 15:59:04Mit einer Schlusszahlung von 105 und einem Gesamtmittelrückfluss von 135 Prozent hat die One Group den Fonds ProReal Deutschland 3 aufgelöst. Er hatte ein Volumen von 75 Millionen Euro, das von rund 3.000 Anlegern investiert wurde. Der ProReal Deutschland 5 wird demnächst geschlossen und One Group kündigt den Vertriebsstart für den ProReal Deutschland 6 an. One Capital Emissionshaus GmbH »

http://www.sachwerte-digital.de
Immobilien

Isaria Wohnbau AG erweitert Vorstand

11.12.2017 17:12:20Henrik Stratz und Gerhard Wirth verantworten ab Januar 2018 das operative Geschäft im Vorstand. Der bisherige Alleinvorstand Michael Haupt wechselt in den Aufsichtsrat. Henrik Stratz ist eine Hausbesetzung, er leitete zuletzt als Director Real Estate weitgehend das operative Geschäft. Gerhard Wirth kommt vom Projektmanagement der CBRE. Die Isaria Wohnbau AG ist aus der JK Wohnbau AG hervorgegangen, die 2010 an die Börse ging aber spätestens 2012 in finanzielle Schieflage geriet. Michael Haupt, zuvor bei Bouwfonds in Berlin, übernahm das Ruder und schaffte den Turn-around. 2016 wurde die Aktie delisted. Alle Projektfinanzierungsfonds der Tochtergesellschaft One Capital wurden im fondstelegramm analysiert. One Capital Emissionshaus GmbH »

Immobilien

ProReal 4 investiert in Isarias South One

12.08.2016 16:06:50Die Isaria Projektgesellschaft, in die der One Capital-Fonds ProReal Deutschland 4 investiert, hat das Münchner Hochhaus "South One" angebunden. Es ist das dritte Objekt des Fonds. Der 75 Meter hohe Büroturm, der seit zehn Jahren leer stand, wird überwiegend zu Wohnraum umgebaut. Das Volumen im Abverkauf taxiert die One Group auf rund 189 Millionen Euro. One Capital Emissionshaus GmbH »

Immobilien

One Group: Pro Real Deutschland 4 erwirbt erstes Objekt

02.07.2015 16:54:23Mittelbares Investitionsobjekt Nr. 1 für den vierten Projektentwicklungsfonds der One Group ist das "Diamalt-Quartier" in München-Allach. Auf dem ehemaligen Gelände des Backmittelherstellers Diamalt AG ist der Neubau von Mehrfamilienhäusern mit rund 590 Wohneinheiten geplant. Das Verkaufsvolumen beträgt rund 230 Millionen Euro. Das Investitionsvolumen an dem Wohnungsbauvorhaben beträgt 15,5 Millionen Euro. One Capital Emissionshaus GmbH »

Immobilien

Proreal Deutschland Fonds 4 startet Vertrieb

28.04.2015 19:06:16Die KVG des Fonds, die Deutsche Sachcapital Hamburg, Tochtergesellschaft von MPC, hat für den vierten Projektentwicklungsfonds der Hamburger One Group die Vertriebsgestattung erhalten. Der Fonds investiert in Wohnungsbauprojekte in Top-7-Standorten Deutschlands, als Volumen sollen 75 Millionen Euro zusammenkommen. Die geplante Laufzeit liegt bei 3 Jahren ab Oktober 2016. In Aussicht gestellt werden Auszahlungen von anfänglich 6 ansteigend auf 6,5 Prozent p.a. One Capital Emissionshaus GmbH »

Immobilien

Pro Real Deutschland 2 mit zwei weiteren Projektentwicklungen

03.06.2013 11:57:26One Capital teilt mit, zwei weitere Immobilienprojekte für den aktuellen Fonds angebunden zu haben. Nach den ersten beiden Projekten in München Bogenhausen und Karlsfeld bei Dachau sind in den Hamburger Stadtteilen Ottensen und Barmbek Projekt zur Entwicklung überwiegend von Wohnimmobilien mit einem Volumen von rund 31 Millionen Euro angebunden worden. Eine ausführliche Fondsbesprechung finden sie im Login-Bereich. One Capital Emissionshaus GmbH »

Immobilien

Analyse online: One Capital – Pro Real Deutschland Fonds 2

30.01.2013 16:22:43Der Fonds gewährt einer Gesellschaft der One Group ein Darlehen, das über Objektgesellschaften in Immobilienprojektentwicklungen investieret werden soll. Weil bislang noch keine Investitionen getätigt wurden, handelt es sich um einen Blindpool. Geplant ist ein Fondsvolumen inklusive Agio in Höhe von 10,65 Millionen Euro, gezeichnet werden kann ab 10.000 Euro zuzüglich fünf Prozent Agio. Ungewöhnlich: Der Anbieter verauslagt sämtliche Fondsnebenkosten. Dafür ist seine Gewinnchance – im Gegensatz zu der der Anleger – nicht gedeckelt. Wie das Ganze funktioniert und was davon zu halten ist, lesen Sie in der ausführlichen Analyse im Login-Bereich! One Capital Emissionshaus GmbH »

Immobilien

Analyse online: One Capital – Pro Real Deutschland Fonds

13.03.2012 19:11:00Der Blindpool-Fonds beteiligt sich an einer Projektgesellschaft, die parallel mit institutionellen Investoren und in einer sehr frühen Phase, in Immobilien-Projektentwicklungen investieren möchte. Bislang wurden noch keine Investitionen getätigt. Vorgesehen ist ein Fondsvolumen inklusive Agio in Höhe von 10,5 Millionen Euro. Es kann auf maximal 31,5 Millionen Euro ausgeweitet werden. Ab 10.000 Euro zuzüglich fünf Prozent Agio kann der Fonds gezeichnet werden. Anleger erzielen Einkünfte aus Gewerbebetrieb. Die Fondsgesellschaft endet am 31. Dezember 2019, es sei denn der geschäftsführende Kommanditist verlängert die Laufzeit um maximal zwei Jahre. Eine ausführliche Besprechung dieses risikobehafteten Erstlingswerks finden Sie im Login-Bereich. One Capital Emissionshaus GmbH »

Dr. Tilman Welther

Editorial

Wie sieht eigentlich die digitale Revolution aus?

„Warum macht ein Hotel Nacht für Nacht um 15 bis 20 Prozent mehr Umsatz als ein anderes, obwohl beide das Gleiche anbieten, die gleichen Zimmerpreise verlangen und sogar die Auslastung vergleichbar ist?“ Diese nicht rhetorisch gemeinte Frage war für den Investmentbanker Gerald Hörhan Auftakt eines Schlüsselerlebnisses: Ein Seminar, auf dem ihm die unglaublichen Gewinnpotenziale der Digitalisierung und des Internet anschaulich wurden. ...

Aktuell im Vertrieb

  • Analyse: Exporo – Kita Winterhude
  • Analyse: Marble House SL Capital Mid-Market PWM Fund
  • Analyse: reconcept RE12 EnergieZins 2022
  • Analyse: Zinsland – Brünner Straße, Wien
  • Analyse: UDI Energie Festzins 13
  • Analyse: Patrizia GrundInvest Garmisch-Partenkirchen
  • Analyse: Hannover Leasing Hotel- und Büroimmobilie Ulm
  • Analyse: WealthCap Private Equity 21

Marktinfo

  • Virtuelle Börsengänge in der Krypto-Welt

    Marktanalyse

  • Virtuelle Börsengänge in der Krypto-Welt

    Marktanalyse

  • Virtuelle Börsengänge in der Krypto-Welt

    Marktanalyse

  • "Wir setzen auch in einer digitalen Welt auf unsere Vertriebspartner"

    Gesellschaften

  • Bayerische Volksbank steigt ins Crowdfunding ein

    Gesellschaften

  • Editorial KW 36: Wie sieht eigentlich die digitale Revolution aus?

    Marktanalyse

  • Crowdinvestings in Österreich

    Gesellschaften

  • Ankündigung: Symposium

    Marktanalyse

https://sachwerte-digital.de/