http://www.fondstelegramm.de/upload/ft18img4853.pdf
http://www.fondstelegramm.de/upload/ft18img4845.pdf
Sontowski & Partner: Neues Wohnbauprojekt in Erlangen
» schließen

Ungebremster Tatendrang

Was haben der ÖPNV und Finanzvermittler gemein? Gar nichts, will man meinen. Beide sind jedoch gerade Gegenstand eines politischen Aktionismus′ geworden, wie er im Lehrbuch stehen könnte, wenn es denn eine Wissenschaft für ungebremsten aber wirkungslosen Tatendrang gäbe ...

ftx - aktuelle News
  • HCI Holland XXIV verkauft

    HCI hat auch das zweite Fondsobjekt des Holland XXIV verkauft. Im Jahr 2005 akquirierte der Fonds rund 10 Millionen Euro Eigen- und knapp 12 Millionen Fremdkapital und finanzierte damit zwei Immobilien in Amsterdam. 2016 wurde bereits das Objekt "Salt & Pepper" im Zentrum verkauft, jetzt folgt eine Immobilie in der Nähe des Amsterdamer Flughafens. HCI stellt einen Gesamtrückfluss von circa 120 Prozent in Aussicht. Ursprünglich geplant waren knapp 190 Prozent nach 10 Jahren.
  • Real IS verkauft Circoleum

    Real IS hat das Objekt Circoleum aus dem gleichnamigen Fonds verkauft. Er wurde 2001 emittiert und rund 800 Anleger trugen Eigenkapital von 30 Millionen zu einem Gesamtvolumen von knapp 65 Millionen Euro bei. Der jetzt erfolgte Verkauf führt für die Anleger zu einem Gesamtmittelrückfluss von 98 Prozent, 210 hatte Real IS bei Zeichnung in Aussicht gestellt.
  • Carré Göttingen verkauft

    Resolution Property hat aus dem Fund III das Objekt Carré Göttingen an einen von Warburg-HIH Invest Real Estate gemanagten Fonds verkauft. Das Geschäftshaus wurde 1974 als Hertie Warenhaus eröffnet und 2013/14 modernisiert. Bis 2012 war es im Besitz eines SHB-Fonds. (01.02.2018)
  • Sontowski & Partner: Neues Wohnbauprojekt in Erlangen

    Die Sontowski & Partner Group startet das neue Wohnbauprojekt Wassermann-Quartier in Erlangen mit 24 Eigentumswohnungen und 51 Studentenapartments. Ab Frühjahr dieses Jahres wird an der Martinsbühlerstraße, Ecke Jahnstraße ein Objektvolumen von 18 Millionen Euro realisiert, Fertigstellung ist für Ende 2019 vorgesehen.
  • Marktchance genutzt: Real IS verkauft Objekt des Frankreich 3

    Die Real IS hat das Objekt des Bayernfonds Frankreich 3, eine Büroimmobilie im Zentrum von Paris, verkauft. Der Fonds wurde als Private Placement 2010 und 2011 vertrieben und erwarb zum Preis von 37,3 Millionen Euro die Single-Tenant-Immobilie nahe der Avenue des Champs-Élysées. Erwerber ist die Swiss Life REIM, der Kaufpreis beträgt 57,1 Millionen. Die 75 Gesellschafter können mit einem Gesamtmittelrückfluss von 136 Prozent rechnen.
alle anzeigen

KanAm Grund Kapitalanlage-Gesellschaft mbH »

Immobilien

Kanam Fokus Süddeutschland kauft Hotel aus Cloud No. 7

18.01.2018 11:53:51Teil des Neubaus Cloud No 7 in Stuttgarts neuem Zentrum Europaviertel ist das Designhotel "Jaz in the City", das jetzt als zweite Objektakquisition in den institutionellen Fonds "Fokus Süddeutschland" von Kanam ging. Jaz ist eine Marke der Steigenberger Hotels AG. Das Projekt Cloud No. 7 ist zum Teil über eine 2013 begebene Anleihe finanziert worden, die vergangenes Jahr planmäßig bedient wurde. KanAm Grund Kapitalanlage-Gesellschaft mbH » Cloud No 7 GmbH »

Immobilien

Continental verlängert beim Kanam Deutschland VIII

26.04.2016 19:32:08Der Automobilzulieferer Continental hat seinen Mietvertrag im Fondsobjekt des Kanam Deutschland VIII um fünf Jahre verlängert. Mit gut 9.000 Quadratmetern hat er etwa ein Viertel der Bürofläche des Fondsobjekts angemietet. KanAm Grund Kapitalanlage-Gesellschaft mbH »

http://www.fondstelegramm.de/upload/ft18img4853.pdf
Immobilien

Kanam: Leading Cities Invest verkauft erste Immobilie

28.02.2016 18:19:21Der offenen Immobilienfonds Leading Cities Invest hat das Fondsobjekt Jungfernstieg 47 nach knapp zwei Jahren Haltedauer verkauft. Mit dem Verkauf realisierte der Fonds eine Wertsteigerung der Immobilie von gut 20 Prozent. Kanam hat einen Cashcall für Ende Februar angekündigt. KanAm Grund Kapitalanlage-Gesellschaft mbH »

Unternehmen

Zwei Kanam Grund-Gesellschaften mit KVG-Lizenz

20.01.2015 18:38:08Die Kanam Grund Kapitalanlagegesellschaft mbH und die Kanam Grund Spezialfondsgesellschaft mbH haben die Bafin-Zulassung als externe KVG erhalten und umfirmiert in Kanam Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH beziehungsweise Kanam Grund Institutional Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH. Seither können sie neben offenen auch geschlossene Immobilienfonds anbieten. KanAm Grund Kapitalanlage-Gesellschaft mbH »

Immobilien

Kanam kauft für Spezialfonds

29.07.2014 11:34:40Der Spezialfonds Kanam Grund Europa hat die Büroimmobilie Cecilien Palais in Düsseldorf erworben. Die rund 3.000 Quadratmeter Bürofläche sind an fünf Unternehmen überwiegend aus der Finanz- und Modebranche vermietet. Verkäufer ist ein Spezialfonds der Quantum Immobilienkapitalanlagegesellschaft. Über den Preis wurde Stillschweigen vereinbart. KanAm Grund Kapitalanlage-Gesellschaft mbH »

Immobilien

Kanam Grundinvest verkauft in Madrid

24.07.2014 17:20:45Nach dem jüngsten Verkauf der Büroimmobilie Boulevard de la Foire in Luxemburg hat sich der in Zwangsauflösung befindliche Fonds Kanam Grundinvest auch vom Büroobjekt Edificio Princ in Madrid getrennt. Käufer der Immobilie aus dem Jahr 1989 sind Fondsmanager IBA Capital Partners und der spanische Reit Zambal Spain Socimi. KanAm Grund Kapitalanlage-Gesellschaft mbH »

Immobilien

Real I.S. BGV 5 kauft aus Kanam-Fonds

23.07.2014 14:09:04Der in Zwangsauflösung befindliche Immobilienfonds Kanam Grundinvest hat die Büroimmobilie Boulevard de la Foire in Luxemburg veräußert. Den Verkaufspreis beziffert der Anbieter auf 28,3 Millionen Euro. Käufer ist der institutionelle Fonds BGV 5 von Real I.S. KanAm Grund Kapitalanlage-Gesellschaft mbH » REAL I.S. AG »

Immobilien

Kanam Grundinvest verkauft in Belgien

29.04.2014 18:29:58Der in Auflösung befindliche Publikumsfonds Kanam Grundinvest hat nach achtjähriger Haltedauer das Gebäudeensemble Kievitplein in Antwerpen für knapp 200 Millionen Euro verkauft. Der Paketverkauf umfasst sämtliche neun Immobilien-Gesellschaften, über die der Gebäudekomplex gehalten wird. Käufer ist die belgische AG Insurance S.A. Das Portfolio des Kanam-Fonds besteht jetzt noch aus 31 Immobilien. 40 Prozent des Immobilienvermögens sind nunmehr veräußert. KanAm Grund Kapitalanlage-Gesellschaft mbH »

Immobilien

Kanam kündigt neuen Immobilienfonds an

19.12.2012 13:40:36Der Kanam Grundinvest Fonds hat im ersten Jahr seiner Auflösung 366 Million Euro an die Anleger zurückgezahlt. Inzwischen sind insbesondere die größten Immobilien im Gesamtwert von 1,9 Milliarden Euro veräußert und 800 Millionen Euro Fremdfinanzierungen getilgt, teilt Kanam mit. Das aktuelle Fondsvermögen beziffert der Anbieter noch auf 3,4 Milliarden Euro. Kanam will nach Inkrafttreten des neuen Kapitalanlagegesetzes einen „offenen Immobilienfonds der neuen Generation zeitnah“ anbieten. KanAm Grund Kapitalanlage-Gesellschaft mbH »

Immobilien

Kanam Grundinvest verkauft Winchester House in London

05.11.2012 10:55:10Der in Abwicklung befindliche offene Immobilienfonds hat damit inzwischen sieben der großen Fondsimmobilien veräußert. Das Winchester House ist der Handelssitz der Deutschen Bank in unmittelbarer Nähe der Londoner Börse. Die Immobilie war seit März 2003 im Portfolio. Käufer ist ein asiatischer Staatsfonds. Zu den Details des Verkaufs wurde Stillschweigen vereinbart. KanAm Grund Kapitalanlage-Gesellschaft mbH »

Unternehmen

Kanam wickelt Grundinvest-Fonds ab

29.02.2012 13:14:57Kanam hat angekündigt, den eingefrorenen Immobilienfonds Grundinvest aufzulösen. Die Entscheidung, die Fondsverwaltung mit Wirkung zum 31. Dezember 2016 zu kündigen, sei in Abstimmung mit der Bafin erfolgt, „da eine verlässliche Prognose über das Rückgabeverlangen bis Mai 2012 auszuschließen ist“. Eine nachhaltige Wiedereröffnung sei nicht zu gewährleisten. Seit Aussetzung der Anteilrücknahme hat Kanam rund 30 Prozent des Portfolios in den Markt gestellt und davon für rund eine Milliarde Euro Objekte in Kanada, den USA und Europa verkauft. KanAm Grund Kapitalanlage-Gesellschaft mbH »

Unternehmen

Auch Kanam verlängert Aussetzung der Anteilrücknahme

28.04.2011 13:08:14Kanam hat die Aussetzung der Anteilrücknahme für den Fonds Grundinvest bis zum 6. Mai 2012 verlängert. Der Fonds US-Grundinvest befindet sich in Liquidation. KanAm Grund Kapitalanlage-Gesellschaft mbH »

Unternehmen

Ausverkauf beim Kanam US-Grundinvest

12.04.2011 11:28:21Die Auflösung des Fonds Kanam US-Grundinvest schreitet voran. Bis Ende März 2011 waren 15 der 17 Immobilien verkauft. Für die beiden verbliebenen Objekte bestehen laut Kanam Vorverträge für den Verkauf. Der Initiator beziffert das Anlageergebnis zum 31. März 2011 auf minus 15,3 Prozent. KanAm Grund Kapitalanlage-Gesellschaft mbH »

Unternehmen

Kanam liquidiert US-Grundinvest-Fonds

30.09.2010 16:40:09Kanam hat angekündigt, den Immobilienfonds US-Grundinvest aufzulösen. Mit der Auflösung des Fonds folge das Management dem Wunsch der Mehrheit der Anleger des in US-Dollar notierten Fonds, teilt der Initiator mit. Zehn der insgesamt 17 Objekte hatte das Fondsmanagement innerhalb von sieben Monaten verkauft. Die aus den Verkäufen resultierenden 250 Millionen Dollar sollen bis Ende dieses Jahres ausgezahlt werden. Für eine weitere Immobilie sei ein Vorvertrag unterschrieben. Die Performance des US-Grundinvest-Fonds lag nach Verkauf der zehn Objekte am Stichtag 15. September 2010 auf Dollarbasis bei minus 9,9 Prozent pro Jahr – auf Eurobasis bei jährlich 3,1 Prozent. KanAm Grund Kapitalanlage-Gesellschaft mbH »

Unternehmen

Kanam und SEB verlängern Fondsschließungen

05.08.2010 15:10:12Kanam für den Grundinvest Fonds und SEB für den Immoinvest nehmen weiterhin keine Anteile zurück. Beide Häuser haben die Anteilrücknahme für weitere neun Monate ausgesetzt. KanAm Grund Kapitalanlage-Gesellschaft mbH »

Seite: 1  -    [1]
Dr. Tilman Welther

Editorial

Ungebremster Tatendrang

Was haben der ÖPNV und Finanzvermittler gemein? Gar nichts, will man meinen. Beide sind jedoch gerade Gegenstand eines politischen Aktionismus′ geworden, wie er im Lehrbuch stehen könnte, wenn es denn eine Wissenschaft für ungebremsten aber wirkungslosen Tatendrang gäbe. Deutschland droht eine Klage der EU-Kommission, weil zahlreiche deutsche Städte die Stickoxid-Grenzwerte nicht einhalten. ...

Aktuell im Vertrieb

  • Analyse: Westfalia Real Estate, Unternehmensanleihe 2022
  • Analyse: Genussrechte der DGR Deutsche Genussrecht AG
  • Analyse: Real Estate & Asset Beteiligungs GmbH
  • Analyse: UDI Immo Sprint Festzins II
  • Analyse: Unternehmensanleihe 2018/2023 der FCR Immobilien AG
  • Analyse: Exporo Immobilienanleihe "Mitten in Hannover"
  • Analyse: Wealthcap Immobilien Deutschland 40
  • Analyse: Apano
    Wasser-Infrastruktur-Anleihe 3

Marktinfo

  • Nach Solar folgt Wasser und Agrar

    Gesellschaften

  • CH2 Solaris 1 wechselt technischen Betriebsführer aus

    Gesellschaften

  • Editorial KW 07: Ungebremster Tatendrang

    Politik

  • Die Stadt von morgen

    Marktanalyse

  • Deal mit G′schmäckle und eine Warnung vor seiner Fortsetzung

    Gesellschaften

  • Editorial 05/2018: Geht doch

    Beratungsqualität

  • ftx Kompakt KW 04/2018

    Kurzmeldungen

  • Regulierung beschäftigt Vertriebe weiter

    Beratungsqualität

http://www.art-value.de