http://www.fondstelegramm.de/upload/ft18img4853.pdf
http://www.fondstelegramm.de/upload/ft18img4845.pdf
Sontowski & Partner: Neues Wohnbauprojekt in Erlangen
» schließen

Ungebremster Tatendrang

Was haben der ÖPNV und Finanzvermittler gemein? Gar nichts, will man meinen. Beide sind jedoch gerade Gegenstand eines politischen Aktionismus′ geworden, wie er im Lehrbuch stehen könnte, wenn es denn eine Wissenschaft für ungebremsten aber wirkungslosen Tatendrang gäbe ...

ftx - aktuelle News
  • HCI Holland XXIV verkauft

    HCI hat auch das zweite Fondsobjekt des Holland XXIV verkauft. Im Jahr 2005 akquirierte der Fonds rund 10 Millionen Euro Eigen- und knapp 12 Millionen Fremdkapital und finanzierte damit zwei Immobilien in Amsterdam. 2016 wurde bereits das Objekt "Salt & Pepper" im Zentrum verkauft, jetzt folgt eine Immobilie in der Nähe des Amsterdamer Flughafens. HCI stellt einen Gesamtrückfluss von circa 120 Prozent in Aussicht. Ursprünglich geplant waren knapp 190 Prozent nach 10 Jahren.
  • Real IS verkauft Circoleum

    Real IS hat das Objekt Circoleum aus dem gleichnamigen Fonds verkauft. Er wurde 2001 emittiert und rund 800 Anleger trugen Eigenkapital von 30 Millionen zu einem Gesamtvolumen von knapp 65 Millionen Euro bei. Der jetzt erfolgte Verkauf führt für die Anleger zu einem Gesamtmittelrückfluss von 98 Prozent, 210 hatte Real IS bei Zeichnung in Aussicht gestellt.
  • Carré Göttingen verkauft

    Resolution Property hat aus dem Fund III das Objekt Carré Göttingen an einen von Warburg-HIH Invest Real Estate gemanagten Fonds verkauft. Das Geschäftshaus wurde 1974 als Hertie Warenhaus eröffnet und 2013/14 modernisiert. Bis 2012 war es im Besitz eines SHB-Fonds. (01.02.2018)
  • Sontowski & Partner: Neues Wohnbauprojekt in Erlangen

    Die Sontowski & Partner Group startet das neue Wohnbauprojekt Wassermann-Quartier in Erlangen mit 24 Eigentumswohnungen und 51 Studentenapartments. Ab Frühjahr dieses Jahres wird an der Martinsbühlerstraße, Ecke Jahnstraße ein Objektvolumen von 18 Millionen Euro realisiert, Fertigstellung ist für Ende 2019 vorgesehen.
  • Marktchance genutzt: Real IS verkauft Objekt des Frankreich 3

    Die Real IS hat das Objekt des Bayernfonds Frankreich 3, eine Büroimmobilie im Zentrum von Paris, verkauft. Der Fonds wurde als Private Placement 2010 und 2011 vertrieben und erwarb zum Preis von 37,3 Millionen Euro die Single-Tenant-Immobilie nahe der Avenue des Champs-Élysées. Erwerber ist die Swiss Life REIM, der Kaufpreis beträgt 57,1 Millionen. Die 75 Gesellschafter können mit einem Gesamtmittelrückfluss von 136 Prozent rechnen.
alle anzeigen

Sontowski & Partner GmbH »

Immobilien

Sontowski & Partner: Neues Wohnbauprojekt in Erlangen

01.02.2018 17:08:08Die Sontowski & Partner Group startet das neue Wohnbauprojekt Wassermann-Quartier in Erlangen mit 24 Eigentumswohnungen und 51 Studentenapartments. Ab Frühjahr dieses Jahres wird an der Martinsbühlerstraße, Ecke Jahnstraße ein Objektvolumen von 18 Millionen Euro realisiert, Fertigstellung ist für Ende 2019 vorgesehen. Sontowski & Partner GmbH »

Unternehmen

Sontowski verkauft BayernStift

08.07.2017 12:43:45Wie Gesellschafter Sontowski & Partner bestätigt, wurde der Pflegeheimbetreiber BayernStift, ein Gemeinschaftsunternehmen von Sontowski & Partner GmbH und der Mauss Bau GmbH & Co. KG komplett vom Pflegeheimbetreiber Charleston Holding erworben. BayernStift betreibt derzeit 13 Einrichtungen in Bayern, darunter welche, die als geschlossener Fonds aufgelegt wurden und welche, die mit Crowdmitteln finanziert wurden. Charleston betreibt derzeit 24 Pflegezentren und vier Tagespflegezentren in ganz Deutschland – außer in Bayern. Hinter Charleston steht ein luxemburgisches Fondsvehikel. Der Name BayernStift würde fortgeführt, beteuert der Verkäufer, Struktur und Organisation des Unternehmens sollen unverändert bleiben. Über den Kaufpreis wollen sich die Parteien nicht äußern. Sontowski & Partner GmbH »

http://www.fondstelegramm.de/upload/ft18img4853.pdf
Immobilien

Sontowski revitalisiert ehemaligen Max Bahr Baumarkt in Regensburg

07.02.2017 11:42:28Sontowski & Partner baut den ehemaligen Max Bahr Baumarkt in Regensburg zu einem Multi-Tenant Objekt um. Dazu erwarb das Unternehmen zum Jahreswechsel das Erbbaurecht des Grundstücks. Mit toom Baumarkt und der Fitnessstudiokette McFit konnten bereits zwei neue Hauptmieter gewonnen werden. Das Objekt stand leer, seit die Baumarktkette Max Bahr 2013 in die Insolvenz ging. Sontowski & Partner GmbH »

Immobilien

Sontowski mit Zinsbaustein zufrieden

08.12.2016 19:25:34Die in diesem Jahr von der Sontowski & Partner Group mitgegründete Crowdinvesting Plattform Zinsbaustein.de konnte seit Start im Mai dieses Jahres bereits fünf Projekte platzieren. Sie zeichneten sich allesamt durch eine sehr kurze Fundingphase aus. Insgesamt haben Anleger über die Online-Plattform mehr als 6 Millionen Euro bereitgestellt und damit ein Projektvolumen von mehr als 70 Millionen Euro mitfinanziert. Sontowski & Partner GmbH » Zinsbaustein GmbH »

Immobilien

Sontowski erwirbt Baugrundstück in München für Pflegeheim und Kita

30.11.2016 20:22:33Der zur Sontowski & Partner Group und Mauss Bau gehörende Bauträger BayernCare hat ein Grundstück in München erworben, um es mit einem Seniorenpflegestift und einer integrierten Kindertagesstätte zu bebauen. Das Projekt hat ein Volumen von 14 Millionen Euro. Die Fertigstellung ist für das vierte Quartal 2018 geplant. Sontowski & Partner GmbH »

Immobilien

Sontowski verkauft "Papillo office"

17.10.2016 18:39:27Den Namen hat die Immobilie von ihrer Schmetterlingsform. Projektentwickler Sontowski hat die fast fertige Objekt jetzt an einen Investorenkreis um den Hauptmieter eesy-ic GmbH verkauft. Ebenfalls Mieter wird das Bauunternehmen Goldbeck sein. Sontowski & Partner GmbH »

Immobilien

Sontowski & Partner stellt „Schanzercarrée“ fertig

15.08.2016 13:24:46Sontowski & Partner hat das 120 Wohnungen umfassende Projekt „Schanzercarrée“ in Ingolstadt fertiggestellt. Alle Wohnungen konnten bereits Ende letzten Jahres veräußert werden. Das Objektvolumen lag bei rd. 43 Millionen Euro. Sontowski & Partner GmbH »

Immobilien

Sontowski verkauft Klostergarten-Wohnungen

09.02.2016 11:53:34Sontowski & Partner meldet den Abverkauf aller Wohneinheiten der Wohnprojektentwicklung „Klostergarten“ im fränkischen Forchheim. Noch vor Fertigstellung seien die 59 Wohneinheiten, die aus der Umwidmung eines ehemaligen Klosters entstanden sind, veräußert worden. Sontowski & Partner GmbH »

Immobilien

Sontowski erwirbt Baufeld in Regensburg

01.12.2015 09:52:59Sontowski & Partner hat das Baufeld MI 2 Nordwest im Regensburger Marina Quartier von der CA Immo erworben. Auf dem 3.040 Quadratmeter großen Baufeld in unmittelbarer Nähe zur Donau sollen insgesamt 50 Eigentumswohnungen entstehen. S&P investiert ca. 20 Millionen Euro in die Projektentwicklung. Sontowski & Partner GmbH »

Immobilien

Sontowski eröffnet Shopping-Center „Forum Stein“

13.11.2015 19:25:39Sontowski & Partner hat das Shopping-Center „Forum Stein“ bei Nürnberg eröffnet. Auf 28.000 Quadratmeter Grundstück entstanden 18.900 Quadratmeter Nutzfläche mit Platz für knapp 40 Shops. S&P investierte rund 63 Millionen Euro in den Neubau. Sontowski & Partner GmbH »

Immobilien

Sontowski verkauft „Atrium Röthelheimpark“

10.10.2015 17:30:31Die Sontowski & Partner Group hat das von ihr entwickelte Büro- und Schulungsgebäude „Atrium Rötelheimpark“ in Erlangen an einen institutionellen Investor veräußert und an Franconian International School und Softgate vermietet. Sontowski & Partner GmbH »

Immobilien

Sontowski hat Schanzercarrée verkauft

30.09.2015 10:39:59Sontowski und Partner hat die 120 Wohneinheiten der Projektentwicklung "Schanzercarrée" in Ingolstadt verkauft. Der erste Bauabschnitt ist fertig gestellt, der zweite soll bis Sommer 2016 fertig sein. Das Investitionsvolumen für das aus 20 Häusern bestehende und zu sechs Carrées zusammengefasste Projekt an der Erni-Singerl- Ecke Inge-Maysel-Straße beträgt rund 43 Millionen Euro. Sontowski & Partner GmbH »

Immobilien

Sontowski erwirbt Grundstücke in Nürnberg und Erlangen

22.09.2015 10:56:39Die Sontowski & Partner Group (S&P) hat in Nürnberg drei und in Erlangen zwei Grundstücke für Wohnimmobilienprojekte erworben. Auf insgesamt 12.475 Quadratmetern sollen mehr als 120 Wohneinheiten entstehen. S&P rechnet mit einem Investitionsvolumen von 50 Millionen Euro. Sontowski & Partner GmbH »

Immobilien

Sontowski verkauft „Gossenquartier4work“

16.09.2015 18:18:11Sontowski & Parter haben das Teilprojekt „Gossenquartier4work“ an den Investorenkreis des künftigen Nutzers Heitec AG veräußert. Das Ingenieurunternehmen soll ab März 2017 4.100 Quadratmeter beziehen. Zum Gesamtprojekt gehören neben dem Gossenquartier4work auch das „Gossenquartier4students“ mit 134 Studentenapartments und das „Gossenquartier4living“ mit 63 Eigentumswohnungen. Das Gesamtprojekt hat ein Volumen von 43 Millionen Euro. Sontowski & Partner GmbH »

Immobilien

Sontowski & Partner verkauft „Spectrum Fürth“

03.09.2014 10:49:59Die Sontowski & Partner Group hat das von ihr entwickelte Medizin- und Businesszentrum „Spectrum Fürth“ an die Volkswohl Bund Lebensversicherung verkauft. Das Investitionsvolumen liegt bei ca. 8 Millionen Euro, teilt Sontowski mit. Das „Spectrum Fürth“ wurde im Oktober 2012 eröffnet. Mieter der rund 3.000 Quadratmeter sind gesundheitsnahe Dienstleister und Facharztpraxen. Sontowski & Partner GmbH »

Seite: 1  -    [1]
Dr. Tilman Welther

Editorial

Ungebremster Tatendrang

Was haben der ÖPNV und Finanzvermittler gemein? Gar nichts, will man meinen. Beide sind jedoch gerade Gegenstand eines politischen Aktionismus′ geworden, wie er im Lehrbuch stehen könnte, wenn es denn eine Wissenschaft für ungebremsten aber wirkungslosen Tatendrang gäbe. Deutschland droht eine Klage der EU-Kommission, weil zahlreiche deutsche Städte die Stickoxid-Grenzwerte nicht einhalten. ...

Aktuell im Vertrieb

  • Analyse: Westfalia Real Estate, Unternehmensanleihe 2022
  • Analyse: Genussrechte der DGR Deutsche Genussrecht AG
  • Analyse: Real Estate & Asset Beteiligungs GmbH
  • Analyse: UDI Immo Sprint Festzins II
  • Analyse: Unternehmensanleihe 2018/2023 der FCR Immobilien AG
  • Analyse: Exporo Immobilienanleihe "Mitten in Hannover"
  • Analyse: Wealthcap Immobilien Deutschland 40
  • Analyse: Apano
    Wasser-Infrastruktur-Anleihe 3

Marktinfo

  • Nach Solar folgt Wasser und Agrar

    Gesellschaften

  • CH2 Solaris 1 wechselt technischen Betriebsführer aus

    Gesellschaften

  • Editorial KW 07: Ungebremster Tatendrang

    Politik

  • Die Stadt von morgen

    Marktanalyse

  • Deal mit G′schmäckle und eine Warnung vor seiner Fortsetzung

    Gesellschaften

  • Editorial 05/2018: Geht doch

    Beratungsqualität

  • ftx Kompakt KW 04/2018

    Kurzmeldungen

  • Regulierung beschäftigt Vertriebe weiter

    Beratungsqualität

http://www.art-value.de