http://www.metropolen18.de
https://www.deutsche-finance-blog.de/
Marvest bietet Schiffsinvestment ab 500 Euro
» schließen

Share Deals – 5/5 werde zu 10/10

Am 29. November haben sich die Finanzminister der Länder einmal mehr darauf verständigt, Share Deals erschweren zu wollen. Bereits im Juni dieses Jahres einigten sie sich auf den Vorschlag, dass Grunderwerbsteuer bereits dann ausgelöst werden möge, wenn mindestens 90 Prozent der Anteile einer Objektgesellschaft veräußert werden und nicht erst bei 95 Prozent, wie es gegenwärtig noch gilt. Auch die Haltefrist von derzeit fünf soll auf zehn Jahre verlängert werden. Einstweilen gilt, dass ...

ftx - aktuelle News
  • Patrizia übernimmt neues Studentenwohnheim in Hamburg

    Der Augsburger Immobilienkonzern Patrizia übernimmt das neu gebaute Studentenwohnheim „Campus Hamburg“. Es liegt im Stadtteil Ottensen, die 141 Einzelapartments sind bereits vermietet. Projektentwickler „Kapitalpartner“ hat das Gebäude mit einer Gesamtwohnfläche von gut 3.000 Quadratmetern nach rund 20 Monaten Bauzeit zum 1. Dezember 2018 an Patrizia übergeben.
  • Marvest bietet Schiffsinvestment ab 500 Euro

    Die Ernst-Russ-Tochter Marvest GmbH, eine neue Crowdinvesting-Plattform für maritime Investments, bietet ein Nachrangdarlehen zur anteiligen Finanzierung des Mehrzweckfrachters „Louise Auerbach“ an. Ab 500 Euro kann man für den geplanten Zeitraum von 6 Jahren investieren. Vierteljährlich will die Emittentin eine Projektgesellschaft der Reederei Auerbach 6,5 Prozent p.a. auszahlen.
  • Anselm Gehling verlässt Dr. Peters

    Zum Jahresende verlässt Anselm Gehling die Dr. Peters Group. Er führte das Unternehmen sieben Jahre lang nach dem plötzlichen Tod des Firmengründers Jürgen Salamon im Jahr 2012. Er scheidet, wie das Unternehmen betont, auf eigenen Wunsch und im besten gegenseitigen Einvernehmen aus. An seine Stelle tritt eine der drei Töchter Jürgen Salamons, Kristina Salamon, die als Sprecherin der Geschäftsführung zusammen mit den Geschäftsführern Markus Koch und Albert Tillmann die Gruppe leiten wird.
  • Bemerkenswerter Zweitmarktumsatz

    Auf zweitmarkt.de wurden heute Anteile des Immobilienfonds Merkens 13 in Höhe von nominal 650.000 Euro zum Kurs von 50,5 Prozent gehandelt. Das EK-Volumen des Fonds beträgt rund 56 Millionen Euro, davon sind seit 1994 90 Prozent zurückgeführt worden.
  • Uli Fischer verstärkt Investmentteam der Fonds Finanz

    Uli Fischer verstärkt das Investmentteam des Münchner Maklerpools Fonds Finanz als Teamleiter Produktmanagement & IF Systemvertrieb und übernimmt die Verantwortung für die technische Weiterentwicklung der hauseigenen Beratungsplattform Advisor’s Studio. Fischer war zuvor u.a. bei Fundsaccess und Fundscapital.
alle anzeigen

Sontowski & Partner GmbH »

Immobilien

Sontowski & Partner: Neues Wohnbauprojekt in Erlangen

01.02.2018 17:08:08Die Sontowski & Partner Group startet das neue Wohnbauprojekt Wassermann-Quartier in Erlangen mit 24 Eigentumswohnungen und 51 Studentenapartments. Ab Frühjahr dieses Jahres wird an der Martinsbühlerstraße, Ecke Jahnstraße ein Objektvolumen von 18 Millionen Euro realisiert, Fertigstellung ist für Ende 2019 vorgesehen. Sontowski & Partner GmbH »

Unternehmen

Sontowski verkauft BayernStift

08.07.2017 12:43:45Wie Gesellschafter Sontowski & Partner bestätigt, wurde der Pflegeheimbetreiber BayernStift, ein Gemeinschaftsunternehmen von Sontowski & Partner GmbH und der Mauss Bau GmbH & Co. KG komplett vom Pflegeheimbetreiber Charleston Holding erworben. BayernStift betreibt derzeit 13 Einrichtungen in Bayern, darunter welche, die als geschlossener Fonds aufgelegt wurden und welche, die mit Crowdmitteln finanziert wurden. Charleston betreibt derzeit 24 Pflegezentren und vier Tagespflegezentren in ganz Deutschland – außer in Bayern. Hinter Charleston steht ein luxemburgisches Fondsvehikel. Der Name BayernStift würde fortgeführt, beteuert der Verkäufer, Struktur und Organisation des Unternehmens sollen unverändert bleiben. Über den Kaufpreis wollen sich die Parteien nicht äußern. Sontowski & Partner GmbH »

http://www.fondstelegramm.de/upload/ft16img4598.pdf
Immobilien

Sontowski revitalisiert ehemaligen Max Bahr Baumarkt in Regensburg

07.02.2017 11:42:28Sontowski & Partner baut den ehemaligen Max Bahr Baumarkt in Regensburg zu einem Multi-Tenant Objekt um. Dazu erwarb das Unternehmen zum Jahreswechsel das Erbbaurecht des Grundstücks. Mit toom Baumarkt und der Fitnessstudiokette McFit konnten bereits zwei neue Hauptmieter gewonnen werden. Das Objekt stand leer, seit die Baumarktkette Max Bahr 2013 in die Insolvenz ging. Sontowski & Partner GmbH »

Immobilien

Sontowski mit Zinsbaustein zufrieden

08.12.2016 19:25:34Die in diesem Jahr von der Sontowski & Partner Group mitgegründete Crowdinvesting Plattform Zinsbaustein.de konnte seit Start im Mai dieses Jahres bereits fünf Projekte platzieren. Sie zeichneten sich allesamt durch eine sehr kurze Fundingphase aus. Insgesamt haben Anleger über die Online-Plattform mehr als 6 Millionen Euro bereitgestellt und damit ein Projektvolumen von mehr als 70 Millionen Euro mitfinanziert. Sontowski & Partner GmbH » Zinsbaustein GmbH »

Immobilien

Sontowski erwirbt Baugrundstück in München für Pflegeheim und Kita

30.11.2016 20:22:33Der zur Sontowski & Partner Group und Mauss Bau gehörende Bauträger BayernCare hat ein Grundstück in München erworben, um es mit einem Seniorenpflegestift und einer integrierten Kindertagesstätte zu bebauen. Das Projekt hat ein Volumen von 14 Millionen Euro. Die Fertigstellung ist für das vierte Quartal 2018 geplant. Sontowski & Partner GmbH »

Immobilien

Sontowski verkauft "Papillo office"

17.10.2016 18:39:27Den Namen hat die Immobilie von ihrer Schmetterlingsform. Projektentwickler Sontowski hat die fast fertige Objekt jetzt an einen Investorenkreis um den Hauptmieter eesy-ic GmbH verkauft. Ebenfalls Mieter wird das Bauunternehmen Goldbeck sein. Sontowski & Partner GmbH »

Immobilien

Sontowski & Partner stellt „Schanzercarrée“ fertig

15.08.2016 13:24:46Sontowski & Partner hat das 120 Wohnungen umfassende Projekt „Schanzercarrée“ in Ingolstadt fertiggestellt. Alle Wohnungen konnten bereits Ende letzten Jahres veräußert werden. Das Objektvolumen lag bei rd. 43 Millionen Euro. Sontowski & Partner GmbH »

Immobilien

Sontowski verkauft Klostergarten-Wohnungen

09.02.2016 11:53:34Sontowski & Partner meldet den Abverkauf aller Wohneinheiten der Wohnprojektentwicklung „Klostergarten“ im fränkischen Forchheim. Noch vor Fertigstellung seien die 59 Wohneinheiten, die aus der Umwidmung eines ehemaligen Klosters entstanden sind, veräußert worden. Sontowski & Partner GmbH »

Immobilien

Sontowski erwirbt Baufeld in Regensburg

01.12.2015 09:52:59Sontowski & Partner hat das Baufeld MI 2 Nordwest im Regensburger Marina Quartier von der CA Immo erworben. Auf dem 3.040 Quadratmeter großen Baufeld in unmittelbarer Nähe zur Donau sollen insgesamt 50 Eigentumswohnungen entstehen. S&P investiert ca. 20 Millionen Euro in die Projektentwicklung. Sontowski & Partner GmbH »

Immobilien

Sontowski eröffnet Shopping-Center „Forum Stein“

13.11.2015 19:25:39Sontowski & Partner hat das Shopping-Center „Forum Stein“ bei Nürnberg eröffnet. Auf 28.000 Quadratmeter Grundstück entstanden 18.900 Quadratmeter Nutzfläche mit Platz für knapp 40 Shops. S&P investierte rund 63 Millionen Euro in den Neubau. Sontowski & Partner GmbH »

Immobilien

Sontowski verkauft „Atrium Röthelheimpark“

10.10.2015 17:30:31Die Sontowski & Partner Group hat das von ihr entwickelte Büro- und Schulungsgebäude „Atrium Rötelheimpark“ in Erlangen an einen institutionellen Investor veräußert und an Franconian International School und Softgate vermietet. Sontowski & Partner GmbH »

Immobilien

Sontowski hat Schanzercarrée verkauft

30.09.2015 10:39:59Sontowski und Partner hat die 120 Wohneinheiten der Projektentwicklung "Schanzercarrée" in Ingolstadt verkauft. Der erste Bauabschnitt ist fertig gestellt, der zweite soll bis Sommer 2016 fertig sein. Das Investitionsvolumen für das aus 20 Häusern bestehende und zu sechs Carrées zusammengefasste Projekt an der Erni-Singerl- Ecke Inge-Maysel-Straße beträgt rund 43 Millionen Euro. Sontowski & Partner GmbH »

Immobilien

Sontowski erwirbt Grundstücke in Nürnberg und Erlangen

22.09.2015 10:56:39Die Sontowski & Partner Group (S&P) hat in Nürnberg drei und in Erlangen zwei Grundstücke für Wohnimmobilienprojekte erworben. Auf insgesamt 12.475 Quadratmetern sollen mehr als 120 Wohneinheiten entstehen. S&P rechnet mit einem Investitionsvolumen von 50 Millionen Euro. Sontowski & Partner GmbH »

Immobilien

Sontowski verkauft „Gossenquartier4work“

16.09.2015 18:18:11Sontowski & Parter haben das Teilprojekt „Gossenquartier4work“ an den Investorenkreis des künftigen Nutzers Heitec AG veräußert. Das Ingenieurunternehmen soll ab März 2017 4.100 Quadratmeter beziehen. Zum Gesamtprojekt gehören neben dem Gossenquartier4work auch das „Gossenquartier4students“ mit 134 Studentenapartments und das „Gossenquartier4living“ mit 63 Eigentumswohnungen. Das Gesamtprojekt hat ein Volumen von 43 Millionen Euro. Sontowski & Partner GmbH »

Immobilien

Sontowski & Partner verkauft „Spectrum Fürth“

03.09.2014 10:49:59Die Sontowski & Partner Group hat das von ihr entwickelte Medizin- und Businesszentrum „Spectrum Fürth“ an die Volkswohl Bund Lebensversicherung verkauft. Das Investitionsvolumen liegt bei ca. 8 Millionen Euro, teilt Sontowski mit. Das „Spectrum Fürth“ wurde im Oktober 2012 eröffnet. Mieter der rund 3.000 Quadratmeter sind gesundheitsnahe Dienstleister und Facharztpraxen. Sontowski & Partner GmbH »

Seite: 1  -    [1]
Dr. Tilman Welther

Editorial

Share Deals – 5/5 werde zu 10/10

Am 29. November haben sich die Finanzminister der Länder einmal mehr darauf verständigt, Share Deals erschweren zu wollen. Bereits im Juni dieses Jahres einigten sie sich auf den Vorschlag, dass Grunderwerbsteuer bereits dann ausgelöst werden möge, wenn mindestens 90 Prozent der Anteile einer Objektgesellschaft veräußert werden und nicht erst bei 95 Prozent, wie es gegenwärtig noch gilt. Auch die Haltefrist von derzeit fünf soll auf zehn Jahre verlängert werden. ...

Aktuell im Vertrieb

  • Analyse: DFV Hotel Oberursel
  • Analyse: Deutsche Lichtmiete Energieeffizienzanleihe 2023
  • Analyse: Hannover Leasing Quartier West, Darmstadt
  • Analyse: Dr. Peters – DS 142 Hotel Oberpfaffenhofen
  • Analyse: Primus Valor – ImmoChance Deutschland 9 Renovation Plus
  • Analyse: Ökorenta Erneuerbare Energien 10
  • Analyse: Catella Wohnen Europa – Jahresbericht zum 30. Juni 2018
  • Analyse: Oltmann Gruppe, Briese Schiffahrts GmbH & Co. KG MS „Bootes“

Marktinfo

  • Andreas Ahlmann: Abgetaucht, kurz bevor er wieder aufgetaucht wäre

    Personen

  • ftx Kompakt KW 48/2018

    Kurzmeldungen

  • Editorial KW 49: Share Deals – 5/5 werde zu 10/10

    Recht

  • Engel & Völkers Capital führt Crowddarlehen für zwei Projekte zurück

    Gesellschaften

  • Editorial KW 48: Die neue FinVermV

    Politik

  • ftx Kompakt KW 47/2018

    Kurzmeldungen

  • Insolvenzverwalter der P&R-Gesellschaften gewinnen Machtpoker

    Gesellschaften

  • Fünf MIG-Fonds verkaufen ihre Beteiligung an der Siltectra GmbH

    Gesellschaften

http://www.alzheimer-forschung.de/