http://www.metropolen18.de
http://www.sachwerte-digital.de
Energiekontor darf Windpark in Schottland bauen
» schließen

Wie sieht eigentlich die digitale Revolution aus?

„Warum macht ein Hotel Nacht für Nacht um 15 bis 20 Prozent mehr Umsatz als ein anderes, obwohl beide das Gleiche anbieten, die gleichen Zimmerpreise verlangen und sogar die Auslastung vergleichbar ist?“ Diese nicht rhetorisch gemeinte Frage war für den Investmentbanker Gerald Hörhan Auftakt eines Schlüsselerlebnisses: Ein Seminar, auf dem ihm ...

ftx - aktuelle News
  • One Group mit neuem Vertriebsleiter

    Dennis Gaidosch ist seit 1. September 2018 neuer Vertriebsleiter bei der Hamburger One Group. Er unterstützt fortan die Platzierung der ProReal Deutschland Investments und die Weiterentwicklung der Vertriebsaktivitäten. Bankkaufmann Gaidosch war zuletzt Geschäftsführer der Reconcept Consulting GmbH.
  • Energiekontor darf Windpark in Schottland bauen

    Energiekontor hat die erste Baugenehmigung für einen Windpark mit 12 Anlagen und bis zu 48 MW Leistung in Schottland erhalten. Geplanter Baubeginn ist 2019. Der Windpark soll, wie bereits der im Bau befindliche englische Windpark Withernwick II, ohne staatliche Subventionen realisiert werden.
  • Commerz Real kauft in Suttgart

    Die Commerz Real hat das Uhland Carré in der Stuttgarter Innenstadt erworben. Die Immobilie in der Uhlandstraße unweit des Schloss- und des Charlottenplatzes gelegen, wird in den offenen Immobilienfonds Hausinvest eingebracht. Der Komplex hat insgesamt etwa 51.600 Quadratmeter Mietfläche sowie 573 Tiefgaragen-Stellplätze und ist nahezu voll vermietet. Hauptmieter ist mit etwa 93 Prozent die Allianz.
  • Xolaris expandiert

    Die Xolaris Gruppe aus Konstanz hat mit der Xolaris Capital Ltd. bereits zum 1. Juli 2018 eine Dependance in Hongkong gegründet. Grund für diesen Schritt sei die zunehmende Anfrage asiatischer Investoren, die in Sachwerte investieren wollen. Die Gruppe bietet damit künftig für globale Asset Manager White Label-Investmentprodukte für internationale Investoren, betont Stefan Klaile, Geschäftsführer und Gründer der Xolaris Gruppe. Projekte aus den Bereichen Private Equity und Real Estate befinden sich bereits in der Konzeption.
  • Stuttgarter Börse bietet Kryptowährung und ICOs

    Die digitale Transformation wirkt auch an der Stuttgarter Börse: ab Herbst steht privaten und institutionellen Investoren eine durchgehende Infrastruktur für digitale Assets zur Verfügung. Nach dem Start des Kryptowährungshandels über die entwickelte App Bison soll zeitnah eine Plattform für Initial Coin Offerings (ICOs) entstehen, ein multilateraler Handelsplatz für Kryptowährungen sowie Lösungen für eine sichere Verwahrung.
alle anzeigen

ILG Holding GmbH »

Zweitmarkt

Bemerkenswerte Umsätze am Zweitmarkt

17.07.2018 15:42:16Auf zweitmarkt.de sind heute Anteile am ILG 31, der zwei Handelsimmobilien in Brühl und Euskirchen (NRW) bewirtschaftet, zu nominal 190.000 Euro zum Kurs von 104 Prozent gehandelt worden. Der Fonds hat in den vergangenen 13 Jahren plangemäß ausgezahlt, erst für das laufende Jahr ist eine leichte Reduktion der jährlichen Auszahlung avisiert. ILG Holding GmbH »

Personen

Martin Brieler verlässt ILG

21.03.2018 17:01:30Der Vertriebschef der ILG, Martin Brieler, verlässt nach 16 Jahren und 350 Millionen Euro akquirierten Eigenkapitals das Unternehmen. Vorerst will er sich keinen neuen Aufgaben zuwenden und zunächst weitere berufliche Möglichkeiten innerhalb und außerhalb der Branche sondieren. Sein Nachfolger Christian Huber ist seit November vergangenen Jahres bei der ILG, zuvor war er im Vertrieb für den Konkurrenten Hahn unterwegs und viele Jahre Geschäftsführer bei eFonds. ILG Holding GmbH »

http://www.sachwerte-digital.de
Personen

Neue Geschäftsführung bei der ILG

18.11.2017 16:38:15Uwe Hauch legt seine Geschäftsführungsmandate nach 35 Jahren Firmenzugehörigkeit nieder, bleibt dem Unternehmen aber als Berater und als Gesellschafter verbunden. Maximilian Lauerbach ergänzt nun die Geschäftsführung der ILG Holding zusammen mit Florian Lauerbach. Seit Gründung wickelte die ILG Investitionen in einem Umfang von mehr als 1,4 Milliarden Euro ab und sammelte rund 800 Millionen Euro Eigenkapital von Investoren ein. ILG Holding GmbH »

Immobilien

ILG 31 und 37 gewinnen H&M als Mieter

18.06.2017 16:54:27In der Giesler Galerie in Brühl, eines von zwei Fondsobjekten des ILG 31, ist H&M neuer Ankermieter. Nach Umbaumaßnahmen wird H&M auf 1.500 Quadratmetern eröffnen. Auch im Nel Mezzo, einem Einkaufszentrum in Geislingen und eines von drei Objekten des Fonds ILG 37, wird H&M neuer Ankermieter.
Für ihren offenen Spezial-AIF hat die ILG ein Portfolio mit vier Fachmarktzentren von BMO Real Estate Partners Deutschland erworben. Der Fonds für Institutionelle wird von der IntReal verwaltet. Die vier Objekte stammen aus dem BMO-Spezialfonds „Best Value Germany I“ und befinden sich in Ahrensburg, Augsburg, Berlin und Oldenburg. Einen Kaufpreis oder weitere Details wollten die Beteiligten nicht mitteilen. ILG Holding GmbH »

Unternehmen

Platzierung 2016: ILG 235 Millionen Euro

02.02.2017 10:06:44ILG blickt auf ein Rekordjahr zurück. Insgesamt konnte die ILG im Jahr 2016 mehr als 235 Millionen Euro Eigenkapital einwerben. 35 Millionen Euro entfielen im Jahr 2016 auf den ILG Fonds Nr. 41, Forum Gummersbach. Der offene Spezialfonds "ILG Einkaufen Deutschland I" warb 200 Millionen Euro bei deutschen institutionellen Investoren ein. ILG Holding GmbH »

Personen

Karl Reinitzhuber erweitert Beraterteam der ILG

17.10.2016 15:55:18Der ehemalige CEO von Unibail-Rodamco Deutschland (vormals mfi), Dr. Karl Reinitzhuber, wird künftig die ILG-Grupp im Bereich Mandatsgeschäft und Entwicklung von Positionierungsstrategien für Fachmarktcenter beraten. "Herr Dr. Reinitzhuber ist erstklassig vernetzt und ein absoluter Spezialist für großflächige Einzelhandelsimmobilien. Wir freuen uns, dass wir ihn als Senior Advisor gewinnen konnten", so Florian Lauerbach, geschäftsführender Gesellschafter der ILG. Bei Unibail-Rodamco ist Reinitzhuber Anfang des Jahres ausgeschieden. ILG Holding GmbH »

Immobilien

ILG managt auch externe Shoppingcenter

18.07.2016 14:55:27ILG übernimmt das Centermanagement für Bayerns größtes Fachmarktzentrum, den Kaufpark Neutraubling bei Regensburg und verwaltet nun das gesamte Garmischer Einkaufsparadies. Die ILG Centermanagement und ILG Assetmanagement sind Teil der ILG Unternehmensgruppe. Über 50 ILG-Mitarbeiter verwalten nun eine Fläche von über 500.000 Quadratmeter Einkaufsfläche. ILG Holding GmbH »

Immobilien

ILG 41 nach 3,5 Monaten ausplatziert

15.03.2016 11:01:54ILG hat 3,5 Monate nach Vertriebsbeginn die rund 50 Millionen Euro Eigenkapital für den Fonds ILG 41 beieinander. Der Fonds finanziert die Handelsimmobilie Forum Gummersbach. ILG Holding GmbH »

Immobilien

Bafin-Genehmigung für ILG 41

09.11.2015 12:36:13Der 41. Publikumsfonds aus dem Hause ILG, der erste unter KAGB, hat die Vertriebsgenehmigung der Bafin erhalten. Er verfolgt erneut das Konzept der strategischen Handelsimmobilie, sie hat 70 angebundene Shops, darunter Rewe, Saturn und Reno. Der Fonds plant, monatliche Ausschüttungen zu leisten, die sich auf 5,75 Prozent pro Jahr summieren. ILG Holding GmbH »

Immobilien

ILG rüstet sich für Institutionelle und erweitert Spektrum

02.05.2015 17:28:46ILG hat die Tochtergesellschaft ILG Capital GmbH gegründet und Dr. Jan Friske zum Geschäftsführer bestellt. Darüber bietet ILG nun auch institutionellen Kunden Einzelhandelsimmobilien und deren Management an. Außerdem bietet ILG nun Center- und Assetmanagement-Leistungen auch Dritten an. Friske war zuvor Managing Director der Credit Suisse Real Estate Asset Management. ILG Holding GmbH »

Immobilien

ILG wird 35

17.04.2015 15:42:36Die ILG Fonds GmbH feiert 35. Geburtstag. 1980 gründete Dr. Günter Lauerbach das Unternehmen und führte es bis 2003, seither leitet es Gesellschafter Uwe Hauch, nunmehr seit 34 Jahren im Unternehmen. 2008 stieß Florian Lauerbach, Sohn des Gründers, zur Firmenleitung hinzu. Beide sind auch Geschäftsführer der ILG Kapitalverwaltungsgesellschaft. 40 Fonds, 1 Milliarde Euro Investitionskapital, 99 Prozent Vermietungsquote, Nachsteuer-Rendite bisher aufgelöster Fonds: 10,7 Prozent pro Jahr. Die Fondszeitung hat mal errechnet, dass die durchschnittliche Lebensdauer eines Emissionshauses etwa acht Jahre beträgt. Wir gratulieren. ILG Holding GmbH »

Unternehmen

ILG erhält KVG-Zulassung

23.09.2014 17:47:46Die ILG Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH, Tochtergesellschaft der ILG Fonds GmbH hat die Bafin-Erlaubnis für die Verwaltung von geschlossenen Publikums- und Spezial-AIF erhalten. Geleitet wird die ILG KVG von Uwe Hauch (Portfoliomanagement) und Florian Lauerbach (Risikomanagement). Mitglieder des Aufsichtsrats sind Günter Lauerbach (Vorsitzender), Stefan Weise (stellvertretender Vorsitzender) und Lutz Mellinger. Mit einem Investitionsvolumen von rund einer Milliarde Euro in 40 Fonds betreut die ILG aktuell etwa 10.000 Anleger. ILG Holding GmbH »

Unternehmen

ILG 40 ist platziert

17.07.2014 14:47:51ILG konnte für den Fonds 40, die strategische Handelsimmobilie City Center Langenhagen, binnen acht Monaten die erforderlichen 40 Millionen Euro Eigenkapital einwerben und den Fonds vorzeitig schließen. ILG Holding GmbH »

Personen

ILG plant KVG und besetzt Risikomanagement

13.01.2014 17:38:50Im Hinblick auf die Beantragung einer eigenen KVG-Lizenz hat ILG Maximilian Lauerbach ins Risikomanagement berufen. Die fondstelegramm-Analyse des aktuellen Fonds ILG 40, City Center Langenhagen, finden Sie im Login-Bereich. ILG Holding GmbH »

Immobilien

ILG 39 ausplatziert

25.10.2013 17:16:34ILG hat 33,7 Millionen Euro Eigenkapital für ihren Fonds 39 eingesammelt und den Fonds jetzt geschlossen. Der Fonds investiert in das Calenberg Center in Pattensen (Region Hannover) und in das Einkaufszentrum E-EinZ in Ebersberg (Großraum München). ILG Holding GmbH »

Seite: 1  -    [1]
Dr. Tilman Welther

Editorial

Wie sieht eigentlich die digitale Revolution aus?

„Warum macht ein Hotel Nacht für Nacht um 15 bis 20 Prozent mehr Umsatz als ein anderes, obwohl beide das Gleiche anbieten, die gleichen Zimmerpreise verlangen und sogar die Auslastung vergleichbar ist?“ Diese nicht rhetorisch gemeinte Frage war für den Investmentbanker Gerald Hörhan Auftakt eines Schlüsselerlebnisses: Ein Seminar, auf dem ihm die unglaublichen Gewinnpotenziale der Digitalisierung und des Internet anschaulich wurden. ...

Aktuell im Vertrieb

  • Analyse: Exporo – Kita Winterhude
  • Analyse: Marble House SL Capital Mid-Market PWM Fund
  • Analyse: reconcept RE12 EnergieZins 2022
  • Analyse: Zinsland – Brünner Straße, Wien
  • Analyse: UDI Energie Festzins 13
  • Analyse: Patrizia GrundInvest Garmisch-Partenkirchen
  • Analyse: Hannover Leasing Hotel- und Büroimmobilie Ulm
  • Analyse: WealthCap Private Equity 21

Marktinfo

  • Virtuelle Börsengänge in der Krypto-Welt

    Marktanalyse

  • Virtuelle Börsengänge in der Krypto-Welt

    Marktanalyse

  • Virtuelle Börsengänge in der Krypto-Welt

    Marktanalyse

  • "Wir setzen auch in einer digitalen Welt auf unsere Vertriebspartner"

    Gesellschaften

  • Bayerische Volksbank steigt ins Crowdfunding ein

    Gesellschaften

  • Editorial KW 36: Wie sieht eigentlich die digitale Revolution aus?

    Marktanalyse

  • Crowdinvestings in Österreich

    Gesellschaften

  • Ankündigung: Symposium

    Marktanalyse

https://sachwerte-digital.de/