http://www.metropolen18.de
https://www.deutsche-finance-blog.de/
Patrizia übernimmt neues Studentenwohnheim in Hamburg
» schließen

Share Deals – 5/5 werde zu 10/10

Am 29. November haben sich die Finanzminister der Länder einmal mehr darauf verständigt, Share Deals erschweren zu wollen. Bereits im Juni dieses Jahres einigten sie sich auf den Vorschlag, dass Grunderwerbsteuer bereits dann ausgelöst werden möge, wenn mindestens 90 Prozent der Anteile einer Objektgesellschaft veräußert werden und nicht erst bei 95 Prozent, wie es gegenwärtig noch gilt. Auch die Haltefrist von derzeit fünf soll auf zehn Jahre verlängert werden. Einstweilen gilt, dass ...

ftx - aktuelle News
  • Patrizia übernimmt neues Studentenwohnheim in Hamburg

    Der Augsburger Immobilienkonzern Patrizia übernimmt das neu gebaute Studentenwohnheim „Campus Hamburg“. Es liegt im Stadtteil Ottensen, die 141 Einzelapartments sind bereits vermietet. Projektentwickler „Kapitalpartner“ hat das Gebäude mit einer Gesamtwohnfläche von gut 3.000 Quadratmetern nach rund 20 Monaten Bauzeit zum 1. Dezember 2018 an Patrizia übergeben.
  • Marvest bietet Schiffsinvestment ab 500 Euro

    Die Ernst-Russ-Tochter Marvest GmbH, eine neue Crowdinvesting-Plattform für maritime Investments, bietet ein Nachrangdarlehen zur anteiligen Finanzierung des Mehrzweckfrachters „Louise Auerbach“ an. Ab 500 Euro kann man für den geplanten Zeitraum von 6 Jahren investieren. Vierteljährlich will die Emittentin eine Projektgesellschaft der Reederei Auerbach 6,5 Prozent p.a. auszahlen.
  • Anselm Gehling verlässt Dr. Peters

    Zum Jahresende verlässt Anselm Gehling die Dr. Peters Group. Er führte das Unternehmen sieben Jahre lang nach dem plötzlichen Tod des Firmengründers Jürgen Salamon im Jahr 2012. Er scheidet, wie das Unternehmen betont, auf eigenen Wunsch und im besten gegenseitigen Einvernehmen aus. An seine Stelle tritt eine der drei Töchter Jürgen Salamons, Kristina Salamon, die als Sprecherin der Geschäftsführung zusammen mit den Geschäftsführern Markus Koch und Albert Tillmann die Gruppe leiten wird.
  • Bemerkenswerter Zweitmarktumsatz

    Auf zweitmarkt.de wurden heute Anteile des Immobilienfonds Merkens 13 in Höhe von nominal 650.000 Euro zum Kurs von 50,5 Prozent gehandelt. Das EK-Volumen des Fonds beträgt rund 56 Millionen Euro, davon sind seit 1994 90 Prozent zurückgeführt worden.
  • Uli Fischer verstärkt Investmentteam der Fonds Finanz

    Uli Fischer verstärkt das Investmentteam des Münchner Maklerpools Fonds Finanz als Teamleiter Produktmanagement & IF Systemvertrieb und übernimmt die Verantwortung für die technische Weiterentwicklung der hauseigenen Beratungsplattform Advisor’s Studio. Fischer war zuvor u.a. bei Fundsaccess und Fundscapital.
alle anzeigen

ILG Holding GmbH »

Zweitmarkt

Bemerkenswerte Umsätze am Zweitmarkt

17.07.2018 15:42:16Auf zweitmarkt.de sind heute Anteile am ILG 31, der zwei Handelsimmobilien in Brühl und Euskirchen (NRW) bewirtschaftet, zu nominal 190.000 Euro zum Kurs von 104 Prozent gehandelt worden. Der Fonds hat in den vergangenen 13 Jahren plangemäß ausgezahlt, erst für das laufende Jahr ist eine leichte Reduktion der jährlichen Auszahlung avisiert. ILG Holding GmbH »

Personen

Martin Brieler verlässt ILG

21.03.2018 17:01:30Der Vertriebschef der ILG, Martin Brieler, verlässt nach 16 Jahren und 350 Millionen Euro akquirierten Eigenkapitals das Unternehmen. Vorerst will er sich keinen neuen Aufgaben zuwenden und zunächst weitere berufliche Möglichkeiten innerhalb und außerhalb der Branche sondieren. Sein Nachfolger Christian Huber ist seit November vergangenen Jahres bei der ILG, zuvor war er im Vertrieb für den Konkurrenten Hahn unterwegs und viele Jahre Geschäftsführer bei eFonds. ILG Holding GmbH »

http://www.fondstelegramm.de/upload/ft16img4598.pdf
Personen

Neue Geschäftsführung bei der ILG

18.11.2017 16:38:15Uwe Hauch legt seine Geschäftsführungsmandate nach 35 Jahren Firmenzugehörigkeit nieder, bleibt dem Unternehmen aber als Berater und als Gesellschafter verbunden. Maximilian Lauerbach ergänzt nun die Geschäftsführung der ILG Holding zusammen mit Florian Lauerbach. Seit Gründung wickelte die ILG Investitionen in einem Umfang von mehr als 1,4 Milliarden Euro ab und sammelte rund 800 Millionen Euro Eigenkapital von Investoren ein. ILG Holding GmbH »

Immobilien

ILG 31 und 37 gewinnen H&M als Mieter

18.06.2017 16:54:27In der Giesler Galerie in Brühl, eines von zwei Fondsobjekten des ILG 31, ist H&M neuer Ankermieter. Nach Umbaumaßnahmen wird H&M auf 1.500 Quadratmetern eröffnen. Auch im Nel Mezzo, einem Einkaufszentrum in Geislingen und eines von drei Objekten des Fonds ILG 37, wird H&M neuer Ankermieter.
Für ihren offenen Spezial-AIF hat die ILG ein Portfolio mit vier Fachmarktzentren von BMO Real Estate Partners Deutschland erworben. Der Fonds für Institutionelle wird von der IntReal verwaltet. Die vier Objekte stammen aus dem BMO-Spezialfonds „Best Value Germany I“ und befinden sich in Ahrensburg, Augsburg, Berlin und Oldenburg. Einen Kaufpreis oder weitere Details wollten die Beteiligten nicht mitteilen. ILG Holding GmbH »

Unternehmen

Platzierung 2016: ILG 235 Millionen Euro

02.02.2017 10:06:44ILG blickt auf ein Rekordjahr zurück. Insgesamt konnte die ILG im Jahr 2016 mehr als 235 Millionen Euro Eigenkapital einwerben. 35 Millionen Euro entfielen im Jahr 2016 auf den ILG Fonds Nr. 41, Forum Gummersbach. Der offene Spezialfonds "ILG Einkaufen Deutschland I" warb 200 Millionen Euro bei deutschen institutionellen Investoren ein. ILG Holding GmbH »

Personen

Karl Reinitzhuber erweitert Beraterteam der ILG

17.10.2016 15:55:18Der ehemalige CEO von Unibail-Rodamco Deutschland (vormals mfi), Dr. Karl Reinitzhuber, wird künftig die ILG-Grupp im Bereich Mandatsgeschäft und Entwicklung von Positionierungsstrategien für Fachmarktcenter beraten. "Herr Dr. Reinitzhuber ist erstklassig vernetzt und ein absoluter Spezialist für großflächige Einzelhandelsimmobilien. Wir freuen uns, dass wir ihn als Senior Advisor gewinnen konnten", so Florian Lauerbach, geschäftsführender Gesellschafter der ILG. Bei Unibail-Rodamco ist Reinitzhuber Anfang des Jahres ausgeschieden. ILG Holding GmbH »

Immobilien

ILG managt auch externe Shoppingcenter

18.07.2016 14:55:27ILG übernimmt das Centermanagement für Bayerns größtes Fachmarktzentrum, den Kaufpark Neutraubling bei Regensburg und verwaltet nun das gesamte Garmischer Einkaufsparadies. Die ILG Centermanagement und ILG Assetmanagement sind Teil der ILG Unternehmensgruppe. Über 50 ILG-Mitarbeiter verwalten nun eine Fläche von über 500.000 Quadratmeter Einkaufsfläche. ILG Holding GmbH »

Immobilien

ILG 41 nach 3,5 Monaten ausplatziert

15.03.2016 11:01:54ILG hat 3,5 Monate nach Vertriebsbeginn die rund 50 Millionen Euro Eigenkapital für den Fonds ILG 41 beieinander. Der Fonds finanziert die Handelsimmobilie Forum Gummersbach. ILG Holding GmbH »

Immobilien

Bafin-Genehmigung für ILG 41

09.11.2015 12:36:13Der 41. Publikumsfonds aus dem Hause ILG, der erste unter KAGB, hat die Vertriebsgenehmigung der Bafin erhalten. Er verfolgt erneut das Konzept der strategischen Handelsimmobilie, sie hat 70 angebundene Shops, darunter Rewe, Saturn und Reno. Der Fonds plant, monatliche Ausschüttungen zu leisten, die sich auf 5,75 Prozent pro Jahr summieren. ILG Holding GmbH »

Immobilien

ILG rüstet sich für Institutionelle und erweitert Spektrum

02.05.2015 17:28:46ILG hat die Tochtergesellschaft ILG Capital GmbH gegründet und Dr. Jan Friske zum Geschäftsführer bestellt. Darüber bietet ILG nun auch institutionellen Kunden Einzelhandelsimmobilien und deren Management an. Außerdem bietet ILG nun Center- und Assetmanagement-Leistungen auch Dritten an. Friske war zuvor Managing Director der Credit Suisse Real Estate Asset Management. ILG Holding GmbH »

Immobilien

ILG wird 35

17.04.2015 15:42:36Die ILG Fonds GmbH feiert 35. Geburtstag. 1980 gründete Dr. Günter Lauerbach das Unternehmen und führte es bis 2003, seither leitet es Gesellschafter Uwe Hauch, nunmehr seit 34 Jahren im Unternehmen. 2008 stieß Florian Lauerbach, Sohn des Gründers, zur Firmenleitung hinzu. Beide sind auch Geschäftsführer der ILG Kapitalverwaltungsgesellschaft. 40 Fonds, 1 Milliarde Euro Investitionskapital, 99 Prozent Vermietungsquote, Nachsteuer-Rendite bisher aufgelöster Fonds: 10,7 Prozent pro Jahr. Die Fondszeitung hat mal errechnet, dass die durchschnittliche Lebensdauer eines Emissionshauses etwa acht Jahre beträgt. Wir gratulieren. ILG Holding GmbH »

Unternehmen

ILG erhält KVG-Zulassung

23.09.2014 17:47:46Die ILG Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH, Tochtergesellschaft der ILG Fonds GmbH hat die Bafin-Erlaubnis für die Verwaltung von geschlossenen Publikums- und Spezial-AIF erhalten. Geleitet wird die ILG KVG von Uwe Hauch (Portfoliomanagement) und Florian Lauerbach (Risikomanagement). Mitglieder des Aufsichtsrats sind Günter Lauerbach (Vorsitzender), Stefan Weise (stellvertretender Vorsitzender) und Lutz Mellinger. Mit einem Investitionsvolumen von rund einer Milliarde Euro in 40 Fonds betreut die ILG aktuell etwa 10.000 Anleger. ILG Holding GmbH »

Unternehmen

ILG 40 ist platziert

17.07.2014 14:47:51ILG konnte für den Fonds 40, die strategische Handelsimmobilie City Center Langenhagen, binnen acht Monaten die erforderlichen 40 Millionen Euro Eigenkapital einwerben und den Fonds vorzeitig schließen. ILG Holding GmbH »

Personen

ILG plant KVG und besetzt Risikomanagement

13.01.2014 17:38:50Im Hinblick auf die Beantragung einer eigenen KVG-Lizenz hat ILG Maximilian Lauerbach ins Risikomanagement berufen. Die fondstelegramm-Analyse des aktuellen Fonds ILG 40, City Center Langenhagen, finden Sie im Login-Bereich. ILG Holding GmbH »

Immobilien

ILG 39 ausplatziert

25.10.2013 17:16:34ILG hat 33,7 Millionen Euro Eigenkapital für ihren Fonds 39 eingesammelt und den Fonds jetzt geschlossen. Der Fonds investiert in das Calenberg Center in Pattensen (Region Hannover) und in das Einkaufszentrum E-EinZ in Ebersberg (Großraum München). ILG Holding GmbH »

Seite: 1  -    [1]
Dr. Tilman Welther

Editorial

Share Deals – 5/5 werde zu 10/10

Am 29. November haben sich die Finanzminister der Länder einmal mehr darauf verständigt, Share Deals erschweren zu wollen. Bereits im Juni dieses Jahres einigten sie sich auf den Vorschlag, dass Grunderwerbsteuer bereits dann ausgelöst werden möge, wenn mindestens 90 Prozent der Anteile einer Objektgesellschaft veräußert werden und nicht erst bei 95 Prozent, wie es gegenwärtig noch gilt. Auch die Haltefrist von derzeit fünf soll auf zehn Jahre verlängert werden. ...

Aktuell im Vertrieb

  • Analyse: DFV Hotel Oberursel
  • Analyse: Deutsche Lichtmiete Energieeffizienzanleihe 2023
  • Analyse: Hannover Leasing Quartier West, Darmstadt
  • Analyse: Dr. Peters – DS 142 Hotel Oberpfaffenhofen
  • Analyse: Primus Valor – ImmoChance Deutschland 9 Renovation Plus
  • Analyse: Ökorenta Erneuerbare Energien 10
  • Analyse: Catella Wohnen Europa – Jahresbericht zum 30. Juni 2018
  • Analyse: Oltmann Gruppe, Briese Schiffahrts GmbH & Co. KG MS „Bootes“

Marktinfo

  • Andreas Ahlmann: Abgetaucht, kurz bevor er wieder aufgetaucht wäre

    Personen

  • ftx Kompakt KW 48/2018

    Kurzmeldungen

  • Editorial KW 49: Share Deals – 5/5 werde zu 10/10

    Recht

  • Engel & Völkers Capital führt Crowddarlehen für zwei Projekte zurück

    Gesellschaften

  • Editorial KW 48: Die neue FinVermV

    Politik

  • ftx Kompakt KW 47/2018

    Kurzmeldungen

  • Insolvenzverwalter der P&R-Gesellschaften gewinnen Machtpoker

    Gesellschaften

  • Fünf MIG-Fonds verkaufen ihre Beteiligung an der Siltectra GmbH

    Gesellschaften

http://www.alzheimer-forschung.de/