http://www.fondstelegramm.de/upload/ft18img4853.pdf
http://www.fondstelegramm.de/upload/ft18img4845.pdf
Sontowski & Partner: Neues Wohnbauprojekt in Erlangen
» schließen

Ungebremster Tatendrang

Was haben der ÖPNV und Finanzvermittler gemein? Gar nichts, will man meinen. Beide sind jedoch gerade Gegenstand eines politischen Aktionismus′ geworden, wie er im Lehrbuch stehen könnte, wenn es denn eine Wissenschaft für ungebremsten aber wirkungslosen Tatendrang gäbe ...

ftx - aktuelle News
  • HCI Holland XXIV verkauft

    HCI hat auch das zweite Fondsobjekt des Holland XXIV verkauft. Im Jahr 2005 akquirierte der Fonds rund 10 Millionen Euro Eigen- und knapp 12 Millionen Fremdkapital und finanzierte damit zwei Immobilien in Amsterdam. 2016 wurde bereits das Objekt "Salt & Pepper" im Zentrum verkauft, jetzt folgt eine Immobilie in der Nähe des Amsterdamer Flughafens. HCI stellt einen Gesamtrückfluss von circa 120 Prozent in Aussicht. Ursprünglich geplant waren knapp 190 Prozent nach 10 Jahren.
  • Real IS verkauft Circoleum

    Real IS hat das Objekt Circoleum aus dem gleichnamigen Fonds verkauft. Er wurde 2001 emittiert und rund 800 Anleger trugen Eigenkapital von 30 Millionen zu einem Gesamtvolumen von knapp 65 Millionen Euro bei. Der jetzt erfolgte Verkauf führt für die Anleger zu einem Gesamtmittelrückfluss von 98 Prozent, 210 hatte Real IS bei Zeichnung in Aussicht gestellt.
  • Carré Göttingen verkauft

    Resolution Property hat aus dem Fund III das Objekt Carré Göttingen an einen von Warburg-HIH Invest Real Estate gemanagten Fonds verkauft. Das Geschäftshaus wurde 1974 als Hertie Warenhaus eröffnet und 2013/14 modernisiert. Bis 2012 war es im Besitz eines SHB-Fonds. (01.02.2018)
  • Sontowski & Partner: Neues Wohnbauprojekt in Erlangen

    Die Sontowski & Partner Group startet das neue Wohnbauprojekt Wassermann-Quartier in Erlangen mit 24 Eigentumswohnungen und 51 Studentenapartments. Ab Frühjahr dieses Jahres wird an der Martinsbühlerstraße, Ecke Jahnstraße ein Objektvolumen von 18 Millionen Euro realisiert, Fertigstellung ist für Ende 2019 vorgesehen.
  • Marktchance genutzt: Real IS verkauft Objekt des Frankreich 3

    Die Real IS hat das Objekt des Bayernfonds Frankreich 3, eine Büroimmobilie im Zentrum von Paris, verkauft. Der Fonds wurde als Private Placement 2010 und 2011 vertrieben und erwarb zum Preis von 37,3 Millionen Euro die Single-Tenant-Immobilie nahe der Avenue des Champs-Élysées. Erwerber ist die Swiss Life REIM, der Kaufpreis beträgt 57,1 Millionen. Die 75 Gesellschafter können mit einem Gesamtmittelrückfluss von 136 Prozent rechnen.
alle anzeigen

BVT Beratungs-, Verwaltungs- und Treuhandgesellschaft für internationale Vermögensanlagen mbH »

Personen

Jens Freudenberg managt BVT-Vertrieb

23.01.2018 15:00:48Jens Freudenberg is back. Nach einem eineinhalbjährigen Intermezzo beim Property Manager Tectareal ist der ehemalige Vertriebsleiter von Hannover Leasing seit Anfang dieses Jahres bei BVT in München als Vertriebsmanager. BVT Beratungs-, Verwaltungs- und Treuhandgesellschaft für internationale Vermögensanlagen mbH »

Unternehmen

BVT steigert Platzierungsvolumen

30.08.2017 10:45:33BVT Unternehmensgruppe hat mit 80,1 Millionen Euro bereits im ersten Halbjahr 2017 mehr Eigenkapital platziert als im gesamten Vorjahr (76,9). Dabei wurden rund 17 Prozent bei privaten und rund 83 Prozent bei semiprofessionellen oder institutionellen Anlegern platziert. BVT ist seit 40 Jahren am Markt für unternehmerische Beteiligungen aktiv und verweist auf ein Gesamtinvestitionsvolumen von rund 6 Milliarden Euro mit fast 200 Fonds und mehr als 70.000 Anlegern. Beide aktuellen Fondsangebote der BVT, der Ertragswertfonds Nr. 6 und der Top Select Fund VI hat fondstelegramm kürzlich analysiert. BVT Beratungs-, Verwaltungs- und Treuhandgesellschaft für internationale Vermögensanlagen mbH »

http://www.fondstelegramm.de/upload/ft18img4853.pdf
Immobilien

BVT erwirbt von Ratisbona Fachmarktzentrum in Blankenheim

15.02.2017 12:22:07BVT hat Ende 2016 für ihr Ertragswertfonds-Portfolio ein Fachmarktzentrum in Blankenheim (Nordrhein-Westfalen) erworben. Das Transaktionsvolumen liegt bei 12 Millionen Euro. Verkäufer ist Ratisbona. Die rund 6.000 Quadratmeter Mietfläche sind an Mieter wie Aldi, Kik, Rewe und Rossmann vermietet. BVT Beratungs-, Verwaltungs- und Treuhandgesellschaft für internationale Vermögensanlagen mbH »

Unternehmen

Platzierung 2016: BVT 77 Millionen Euro

01.02.2017 14:54:42Im Jahr 2019 hat BVT 76,9 Millionen Euro platziert. Das ist eine Verdopplung gegenüber dem Vorjahr. 75 Prozent des platzierten Eigenkapitals kam von professionellen und semi-professionellen Anlegern. Der Rest wurde bei Privatanlegern platziert. BVT Beratungs-, Verwaltungs- und Treuhandgesellschaft für internationale Vermögensanlagen mbH »

Immobilien

BVT löst Residential USA 7 auf

08.04.2016 14:34:23Das 2013 emittierte Private Placement BVT Residential USA 7 finanzierte eine Apartmentanlage in Boston, die jetzt verkauft wurde. Der Verkaufspreis von 14,2 Millionen US-Dollar liegt rund 15 Prozent über der Mid-Case-Prospektprognose. Damit erzielen die Anleger nach knapp zweieinhalb Jahren ein Ergebnis von 17 Prozent pro Jahr. BVT Beratungs-, Verwaltungs- und Treuhandgesellschaft für internationale Vermögensanlagen mbH »

Personen

Marcus Kraft neuer Geschäftsführer bei BVT

08.03.2016 11:21:58Marcus Kraft ist neuer Geschäftsführer in der BVT Holding und übernimmt die Ressorts Vertrieb und Marketing/PR. Bis Anfang dieses Jahres war er Vorstand der ZBI AG. ZBI Zentral Boden Immobilien » BVT Beratungs-, Verwaltungs- und Treuhandgesellschaft für internationale Vermögensanlagen mbH »

Erneuerbare Energien

BVT löst Windpark Saal auf

05.02.2016 15:48:50Ende 2015 hat BVT den Windfonds Saal nördlich von Rostock aufgelöst und die neun Anlagen verkauft. Von 1993 an flossen insgesamt 285 Prozent der Einlage an die Anleger zurück, eine IRR von 10,1 Prozent. BVT Beratungs-, Verwaltungs- und Treuhandgesellschaft für internationale Vermögensanlagen mbH »

Zweitmarkt

BVT bringt zweiten Zweitmarktfonds

22.01.2016 17:11:17Nachdem erst vor ein paar Wochen der Real Select Secondary Office Fund an den Start ging, meldet BVT jetzt den Vertriebsstart des Schwesterfonds Real Select Secondary Fund. Ebenfalls nur für mindestens semi-professionelle Anleger ab 200.000 Euro hat er jedoch den Schwerpunkt auf Immobilien der Nutzungsart Einzelhandel, Logistik. Wohnen und Service. Geplante Laufzeit ist 16 Jahre, geplante jährliche Auszahlungen: 6 Prozent. BVT Beratungs-, Verwaltungs- und Treuhandgesellschaft für internationale Vermögensanlagen mbH »

Immobilien

Wealthcap und BVT beenden erfolgreich US Retail Income Fondsserie

01.06.2015 20:19:04BVT hat zusammen mit der damaligen HVB-Tochter Blue Capital in den Jahren 1995 bis 2002 acht Shoppingcenter-Fonds mit einem Volumen von fast 400 Millionen US-Dollar aufgelegt. Mit der Verkauf der Objekte aus den letzten beiden Fonds wurde die Serie jetzt beendet. Im Durchschnitt über alle Fonds wurde ein wirtschaftliches Ergebnis von circa 8,6 Prozent p.a. erzielt. BVT Beratungs-, Verwaltungs- und Treuhandgesellschaft für internationale Vermögensanlagen mbH » Wealth Cap Wealth Management Capital Holding GmbH »

Vertrieb

BVT setzt Concentio-Serie fort

21.12.2014 19:04:25Die Baden-Württembergische Equity GmbH (BW-Equity) hat den Vertrieb eines Vermögensstrukturfonds innerhalb der Concentio-Serie von BVT gestartet. Seit dem Jahr 2005 hat BVT für diese Serie acht Fonds aufgelegt. Das aktuelle Produkt soll in den Anlageklassen Immobilien, Luftfahrt, Energie und Infrastruktur investieren. BVT Beratungs-, Verwaltungs- und Treuhandgesellschaft für internationale Vermögensanlagen mbH »

Unternehmen

Die KVG von BVT: Derigo erhält Bafin-Lizenz

23.06.2014 14:37:49Die Derigo GmbH & Co. KG erhält die Erlaubnis der Bafin, geschlossene AIF in den Bereichen Immobilien, Regenerative Energien, Öffentlich-Private Partnerschaften, Private Equity und Multi Asset Fonds zu verwalten. Derigo ist eine Gemeinschaftsunternehmen der BVT Holding GmbH & Co. KG und Dr. Werner Bauer, Geschäftsführender Gesellschafter der Top Select Management GmbH. Und wird vertreten durch die persönlich haftende Gesellschafterin Derigo Verwaltungs GmbH mit ihren Geschäftsführern Tibor von Wiedebach-Nostitz (Portfoliomanagement), Dr. Werner Bauer (Portfoliomanagement) und Corinna Linner (Risikomanagement). BVT Beratungs-, Verwaltungs- und Treuhandgesellschaft für internationale Vermögensanlagen mbH »

Immobilien

BVT verkauft US-Apartmentanlagen

20.12.2013 15:11:57BVT hat die Apartmentanlage „Addison“ in Dallas aus dem Residential USA Fund 4 veräußert. Den Verkaufserlös beziffert der Anbieter auf 58,3 Millionen US-Dollar. Das zweite Fondsobjekt hatte im August vergangenen Jahres den Besitzer gewechselt. Der Gesamtrückfluss beläuft sich für die Anleger laut BVT nach rund 7 Jahren auf 180 Prozent des ursprünglichen Fondseigenkapitals von 25,6 Millionen Dollar. Geplant waren eine Haltedauer von drei Jahren und eine Rendite von jährlich 13,5 Prozent. BVT Beratungs-, Verwaltungs- und Treuhandgesellschaft für internationale Vermögensanlagen mbH »

Immobilien

Wealth Cap und BVT verkaufen Shoppingcenter an US-Reit

05.12.2013 09:07:08Wealth Cap und BVT haben zusammen vier Shoppingcenter für 60,85 Millionen Dollar an einen US-amerikanischen privaten Reit veräußert. Die Objekte liegen in Florida und Atlanta. Die 550 Anleger der Beteiligungsgesellschaft US Retail 5 erzielen laut Anbieter ein Ergebnis von 148 Prozent bezogen auf das derzeit noch investierte Kapital und 234 Prozent auf die ursprüngliche Zeichnungssumme. Die Beteiligungsgesellschaft startete 1999 innerhalb der [a href=start.asp?id=66812]US Retail Income Fund Serie[/a] (siehe fondstelegramm vom 8. November 2013). Die Gesamtinvestition belief sich auf 52 Millionen Dollar. Wealth Cap Wealth Management Capital Holding GmbH » BVT Beratungs-, Verwaltungs- und Treuhandgesellschaft für internationale Vermögensanlagen mbH »

Unternehmen

Georg Schneider verlässt BVT

08.08.2012 14:31:03Nach knapp zehnjähriger Zugehörigkeit wird Georg Schneider BVT zum 31. Januar 2013 verlassen. Ab 2009 verantwortete er als Geschäftsführer der BVT Beratungs- und Verwaltungsgesellschaft für internationale Vermögensanlagen mbH mit seinem Geschäftsführerkollegen Robert List die Abteilungen Vertrieb, Marketing und Verkaufsförderung. BVT Beratungs-, Verwaltungs- und Treuhandgesellschaft für internationale Vermögensanlagen mbH »

Immobilien

BVT Residential USA 3 verkauft Apartmentanlage

02.07.2012 13:07:30US-Manager Fairfield hat für BVT eine Apartmentanlage in Raleigh (North Carolina) mit 414 Wohnungen aus dem Fonds Residential USA 3 veräußert. Käufer zu einem Preis von 51,1 Millionen US-Dollar ist das Family Office Weinstein Properties mit Sitz in Virginia. Das zweite Fondsobjekt – „Sugar Land“ in Houston – soll im ersten Halbjahr 2013 veräußert werden. BVT Beratungs-, Verwaltungs- und Treuhandgesellschaft für internationale Vermögensanlagen mbH »

Seite: 1  -    [1]
Dr. Tilman Welther

Editorial

Ungebremster Tatendrang

Was haben der ÖPNV und Finanzvermittler gemein? Gar nichts, will man meinen. Beide sind jedoch gerade Gegenstand eines politischen Aktionismus′ geworden, wie er im Lehrbuch stehen könnte, wenn es denn eine Wissenschaft für ungebremsten aber wirkungslosen Tatendrang gäbe. Deutschland droht eine Klage der EU-Kommission, weil zahlreiche deutsche Städte die Stickoxid-Grenzwerte nicht einhalten. ...

Aktuell im Vertrieb

  • Analyse: Westfalia Real Estate, Unternehmensanleihe 2022
  • Analyse: Genussrechte der DGR Deutsche Genussrecht AG
  • Analyse: Real Estate & Asset Beteiligungs GmbH
  • Analyse: UDI Immo Sprint Festzins II
  • Analyse: Unternehmensanleihe 2018/2023 der FCR Immobilien AG
  • Analyse: Exporo Immobilienanleihe "Mitten in Hannover"
  • Analyse: Wealthcap Immobilien Deutschland 40
  • Analyse: Apano
    Wasser-Infrastruktur-Anleihe 3

Marktinfo

  • Nach Solar folgt Wasser und Agrar

    Gesellschaften

  • CH2 Solaris 1 wechselt technischen Betriebsführer aus

    Gesellschaften

  • Editorial KW 07: Ungebremster Tatendrang

    Politik

  • Die Stadt von morgen

    Marktanalyse

  • Deal mit G′schmäckle und eine Warnung vor seiner Fortsetzung

    Gesellschaften

  • Editorial 05/2018: Geht doch

    Beratungsqualität

  • ftx Kompakt KW 04/2018

    Kurzmeldungen

  • Regulierung beschäftigt Vertriebe weiter

    Beratungsqualität

http://www.art-value.de