https://www.project-investment.de/private-investoren/angebot/wohnen-14/
https://www.deutsche-finance.de/
Karsten Mieth ist jetzt bei Real IS
» schließen
Personen

Andreas Bernaczek neuer Vertriebschef bei Jüngerhans

27.04.2012 13:51:40Ausbau des Fondsvertriebs bei der Reederei Jüngerhans: Nachdem der bisherige Vertriebsleiter Holger Cosse in die Geschäftsführung neben Norbert Rakers befördert wurde, leitet nun Andreas Bernaczek den Vertrieb der Fonds, wobei die Oltmann Gruppe, wie Stefan Jüngerhans mitteilt, auch weiterhin „unser wichtigster strategischer Partner im Vertrieb von Publikumsfonds“ bleibt. Die vergangenen acht Jahre war der Bankkaufmann Bernaczek in gleicher Position bei Dr. Peters in Dortmund.

Jüngerhans Maritime Services GmbH & Co. KG »
Personen

Freidrich Baur geht zur Deutschen Finance

21.04.2015 19:25:17Friedrich Baur, zuletzt Vertriebsdirektor-Coach für Project Investment, wechselt zum 1. Mai zur Deutschen Finance Consulting GmbH und wird dort den Bereich „Großvertriebe“ als Key-Account-Manager mitverantworten. DF Deutsche Finance AG » PROJECT Investment Gruppe »

Schiffe

Hapag-Lloyd ordert fünf 10.500 TEU-Schiffe

20.04.2015 18:41:50Hapag-Lloyd hat nach dem Zusammenschluss mit der chilenischen Reederei CSAV eine Vormachtstellung in der Südamerikafahrt. Besonders dafür geeignet, nicht zuletzt vor dem Hintergrund des Ausbaus des Panama-Kanals, hält Hapag-Lloyd die jetzt in Korea georderten 10.500-TEU-Schiffe. Avisierte Ablieferungstermine sind zwischen Oktober 2016 und Mai 2017. Hapag-Lloyd AG »

http://www.fondstelegramm.de/upload/ft15img4529.pdf
Recht

Achteinhalb Jahre für Wölbernchef Schulte

20.04.2015 10:46:41Am heutigen 50. Prozesstag fiel das Urteil am Landgericht Hamburg: Acht Jahre und sechs Monate. Seit September 2013 ist Heinrich Maria Schulte in Untersuchungshaft, diese eineinhalb Jahre werden auf die Haftzeit angerechnet. Im Vorfeld bereits hatte die Verteidigung angekündigt, in Revision vor dem BGH zu gehen. Heute Abend ausführlicher Bericht auf fondstelegramm.de Wölbern Invest KG »

Personen

Ökorenta AG erweitert Vorstand

18.04.2015 19:24:17Seit Anfang April hat die Ökorenta AG zwei neue Vorstände. Christian Averbeck ist eine inhouse-Besetzung. Er ist seit 2012 bei Ökorenta, die Geschäftsführung verschiedener Beteiligungsgesellschaften wird er auch weiter verantworten. Zuvor war er Wirtschaftsprüfer bei KPMG. Jörg Busboom kommt direkt von HTB, wo er zuletzt Geschäftsführer der HTB Hanseatische Fondsinvest GmbH war, bis 2011 war Busboom Vertriebsleiter bei der Hahn Gruppe in Bergisch Gladbach. Im Vorstand der Ökorenta AG verantwortet er jetzt das Ressort Vertrieb und Öffentlichkeitsarbeit. Weitere Vorstände sind Ingo Löchte und Firmengründer Tjark Goldstein. Ökorenta AG »

Personen

Karsten Mieth ist jetzt bei Real IS

18.04.2015 14:14:12Karsten Mieth ist neuer Leiter des Bereichs Institutionelle Kunden bei der Real IS AG. Zuvor war er Geschäftsführender Gesellschafter der Abakus Sachwerte GmbH und Vorstand der Demark AG. Bis Ende 2006 war er Geschäftsführender Gesellschafter bei der Chorus GmbH. abakus SachWerte GmbH » REAL I.S. AG »

Immobilien

ILG wird 35

17.04.2015 15:42:36Die ILG Fonds GmbH feiert 35. Geburtstag. 1980 gründete Dr. Günter Lauerbach das Unternehmen und führte es bis 2003, seither leitet es Gesellschafter Uwe Hauch, nunmehr seit 34 Jahren im Unternehmen. 2008 stieß Florian Lauerbach, Sohn des Gründers, zur Firmenleitung hinzu. Beide sind auch Geschäftsführer der ILG Kapitalverwaltungsgesellschaft. 40 Fonds, 1 Milliarde Euro Investitionskapital, 99 Prozent Vermietungsquote, Nachsteuer-Rendite bisher aufgelöster Fonds: 10,7 Prozent pro Jahr. Die Fondszeitung hat mal errechnet, dass die durchschnittliche Lebensdauer eines Emissionshauses etwa acht Jahre beträgt. Wir gratulieren. ILG Fonds GmbH »

Schiffe

HCI MS Lake Pioneer ist insolvent

17.04.2015 14:54:05Das Amtsgericht Hamburg hat die Verwaltung des Vermögens der Reederei MS "Pioneer Lake" Schiffahrts GmbH & Co. KG unter die vorläufige Insolvenzverwaltung von Rechtsanwalt Veit Schwierholz gestellt (Az.: 67g IN 577/14). Der Containerfeeder mit 862 TEU wurde von HCI 2002 als Private Placement platziert. HCI Capital AG »

Unternehmen

Buss befragt Anleger

17.04.2015 14:29:53Ergebnis einer zweiten Anlegerbefragung ist, dass die rund 1.400 Anlegerkunden von Buss Capital, die sich an der Umfrage beteiligt haben, zufrieden sind. 95 Prozent bewerteten das Ergebnis ihres Fonds mit „gut“ oder „sehr gut“. Zu bewerten war nicht nur die Performance nach dem Großdeal, bei dem Buss kürzlich die Portfolien der Containerfonds 4-8 verkauft hat. Auch für Informationspolitik und Service gab′s mehr als 90 Prozent Zufriedenheit. Die Ergebnisse einer vor zwei Jahren durchgeführten Anlegerbefragung vielen ebenso aus. Buss Capital GmbH & Co. KG »

Immobilien

Aquila erwirbt Logistikzentrum

17.04.2015 14:14:09Aquila Capital hat für einen institutionellen Kunden eine Logistikimmobilie in Worms erworben. Die rund 80.000 Quadratmeter umfassende Immobilie ist an die Robert Bosch GmbH vermietet. Habacker Engineering wird das Property Management der Liegenschaft übernehmen. Zum Kaufpreis macht Aquila keine Angaben. Aquila Capital Concepts GmbH »

Erneuerbare Energien

Green City Energy kauft für Kraftwerkspark II

15.04.2015 16:27:42Green City Energy hat für das Portfolio des Nachrangdarlehen "Kraftwerkspark II" zwei Kleinwasserkraftwerke in Norditalien erworben. Bei dem Kraftwerk "Pellerina" mitten in Turin handelt es sich um ein unterirdisches Laufwasserkraftwerk, bei dem abgezweigtes Wasser aus dem Fluss Dora Riparia, der durch Turin fließt, eine 600 KW-Turbine antreibt. Beim Kraftwerk "Carpianello" treibt Wasser eines Entwässerungskanals zwei Schnecken-Trubinen mit einer Gesamtnennleistung von 225 KW an. Eine Analyse des Nachrangdarlehens finden Sie im Login-Bereich. Green City Energy stellt es auf dem Fondszeitung-Symposium "Sachwertinvestitionen für Stiftungen" am 21. Mai in Berlin vor. Green City Energy GmbH »

Immobilien

Commerz Real: Hausinvest verkauft Berliner Objekt

15.04.2015 14:59:36Commerz Real hat aus dem Portfolio des offenen Immobilienfonds Hausinvest eine Berliner Gewerbeimmobilie veräußert. Der Käufer, die Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH, bringt das Objekt in einen Individualfonds ein. Über den Kaufpreis schweigen sich die Beteiligten aus.

Unternehmen

Andreas Ahlmann hat Hannover Leasing verlassen

13.04.2015 18:32:23Andreas Ahlmann ist mit Wirkung zum 7. April 2015 nicht mehr Geschäftsführer der Hannover Leasing GmbH & Co. KG. Auch aus der Geschäftsführung der Hannover Leasing Investment GmbH, der KVG der beiden Fondsgesellschaften HL Flight Invest 51 und HL "Die Direktion" Münster ist Ahlmann ausgeschieden. Hannover Leasing GmbH & Co. KG »

Immobilien

Project Wohnen 14 mit zwei weiteren Immobilienentwicklungen

13.04.2015 16:10:5883 Eigentumswohnungen mit einem avisierten Verkaufsvolumen von knapp 25 Millionen Euro plant Project mit zwei zu entwickelnden Wohnimmobilienprojekten in Berlin-Spandau und Hamburg-Rahlstedt. Für den Fonds 14 ist mit der Akquise der beiden Projekte die Mindeststreuungsquote von 10 Objekten überschritten, der parallel angebotene Ansparfonds 15 hat jetzt drei Objekte im Portfolio. PROJECT Investment Gruppe »

Immobilien

Wertgrund Wohnselect D: Anteilspreissteigerung

13.04.2015 15:19:31Der Wert eines Anteils am offenen Immobilienfonds Wertgrund Wohnselect D erhöht sich um 17 Eurocent auf 122,22 Euro, der Rücknahmepreis auf 116,40 Euro. Das Management erklärt den Anstieg zum einen mit den Ergebnissen der mittlerweile quartalsweisen Objektbewertung, die bei insgesamt zehn Liegenschaften des Fonds in Düsseldorf und Leipzig eine Anhebung der Verkehrswerte bewirkte, zum anderen mit der Anhebung der nachhaltigen Mieteinnahmen. Seit dem 25. März 2015 nimmt der Fonds allerdings wegen eines Cashstops einstweilen keine neuen Zeichnungen mehr an. Wertgrund Immobilien AG »

Immobilien

HGA Objekt München schuldet um

13.04.2015 09:55:21Die Gesellschafter des Fonds HGA München, der ein Bürogebäude in München Thalkirchen finanziert, haben einem Anschlusskreditvertrag zugestimmt. Mit der Deutschen Pfandbriefbank AG wurde ein Darlehensvertrag über rund 40 Millionen Euro abgeschlossen und damit das vormalige Schweizer Franken-Darlehen zu einem Kurs von 1,065 Euro je Franken in Euro konvertiert, Zinssatz: 1,865 Prozent inklusive Marge, jährliche Tilgung: 2,53 Prozent. Die Laufzeit des Darlehens endet am 30. September 2016, der Mietvertrag mit Hauptmieter ASM Assembly Systems GmbH & Co. KG zum 31. August 2017. HGA Capital Grundbesitz und Anlage GmbH »

Seite: 1  -    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
Dr. Tilman Welther

Editorial

Opfer schlechter Beratung

Das Landgericht Hamburg hat Heinrich Maria Schulte am heutigen Montag zu 8 Jahren und 6 Monaten Haft verurteilt. Im Laufe von 50 Verhandlungstagen gerierte er sich als Opfer schlechter Beratung. Er habe sich auf seine juristischen Berater, in erster Linie Anwälte der Kanzlei Bird & Bird, verlassen, war eine seiner bis zum Schluss verfolgten Verteidigungsstrategien. ...

Aktuell im Vertrieb

  • Analyse: Wertimmobilien Deutschland, WIDE Fonds 5
  • Analyse: HTB Strategische Handelsimmobilie Plus 4
  • Analyse: MIG Fonds 15
  • Analyse: ZBI Regiofonds Wohnen, Metropolregion Nürnberg
  • Analyse: Wattner Sunasset 5, Portfolio deutscher Solarkraftwerke
  • Analyse: Ovid Infrastructure HY Income UI
  • Analyse: Pro CBS Real Estate VI
  • Analyse: Te Solar, Solar Sprint Festzins II

Marktinfo

  • Schulte-Prozess: Schulte zu acht Jahren und sechs Monaten verurteilt

    Gesellschaften

  • Editorial KW 17: Opfer schlechter Beratung

    Gesellschaften

  • ftx Kompakt KW 16

    Kurzmeldungen

  • Hansa Treuhand Flottenfonds III: Verkauf des MS Merkur Bay

    Gesellschaften

  • MPC Offen Produkten-Tanker Flotte: Hoffnung gegen Flexibilität

    Gesellschaften

  • „Alte Hasen“-Regelung – Rettung des Sachkundenachweises in letzter Sekunde

    Recht

  • Schulte-Prozess: Verteidigung plädiert auf Freispruch

    Gesellschaften

  • Editorial KW 16: Engagement und Rendite

    Beratungsqualität

http://veranstaltungen.handelsblatt.com/kapitalanlage