http://www.art-value.de/
https://www.project-investment.de/private-investoren/angebot/wohnen-14/
» schließen
Personen

Andreas Bernaczek neuer Vertriebschef bei Jüngerhans

27.04.2012 13:51:40Ausbau des Fondsvertriebs bei der Reederei Jüngerhans: Nachdem der bisherige Vertriebsleiter Holger Cosse in die Geschäftsführung neben Norbert Rakers befördert wurde, leitet nun Andreas Bernaczek den Vertrieb der Fonds, wobei die Oltmann Gruppe, wie Stefan Jüngerhans mitteilt, auch weiterhin „unser wichtigster strategischer Partner im Vertrieb von Publikumsfonds“ bleibt. Die vergangenen acht Jahre war der Bankkaufmann Bernaczek in gleicher Position bei Dr. Peters in Dortmund.

Jüngerhans Maritime Services GmbH & Co. KG »
Private Equity

Bafin-Freigabe für Wealthcap Private Equity 19 und 20

03.08.2015 10:00:00Wealthcap startet mit den Private Equity-Fonds 19 und 20 ins zweite Halbjahr. Geplant sind Investitionen im europäischen Buy-out-Segment in unterschiedlichen Ländern und Branchen. Die Mindestzeichnungssumme liegt beim Fonds Private Equity 19 bei 20.000 Euro, beim WealthCap Private Equity 20 Fonds bei 250.000 Euro.

Flugzeuge

3 Flieger für den APF 1 von KGAL

03.08.2015 09:00:01Der von KGAL aufgelegte Aviation Portfolio Fund 1 (APF1) hat drei Flieger des Typs Airbus A320-200 erworben. Die Investition ist die dritte Transaktion für den Fonds, die Maschinen wurden an die AirAsia Gruppe verleast. Bislang wurden sieben Flugzeuge für den Fonds erworben. Das maximale Fondsvolumen von 400 Mio. Euro wurde Ende 2014 erreicht, jetzt haben die Investoren der Erweiterung auf 800 Mio. Euro Fondsvolumen zugestimmt.

http://www.fondstelegramm.de/upload/ft15img4598.pdf
Immobilien

Vancouver, Miami und Sydney vorn

03.08.2015 09:00:00Die Wachstumsquoten von weltweiten Top-Wohnimmobilien sind laut Prime Global Cities Index (2. Quartal) der Immobilienberatung Knight Frank um durchschnittlich 2,5 Prozent gestiegen. Damit hat sich das Wachstum im Jahresvergleich halbiert. Die Mehrzahl der insgesamt analysierten 35 Städte hat ein Plus erreicht, in den wichtigsten Städten sei das Wachstum aber nicht so hoch ausgefallen wie zuvor. Ganz vorn befinden sich im Index Vancouver (15,0 Prozent), Miami (13,9 Prozent) und Sydney (12,5 Prozent).

Erneuerbare Energien

100 Anlagen in 6 Monaten

31.07.2015 10:00:00Senvion, einer der größten Windenergieanlagenhersteller weltweit, hat im ersten Halbjahr 2015 100 neue Windernergieanlagen ausgeliefert. Die Gesamtnennleistung der neuen Masten beträgt über 285 Megawatt.

Immobilien

Leerstandsrate in London sinkt

31.07.2015 10:00:00Hohe Vermietungsumsätze und wenig Angebot wegen fehlender Projektentwicklungen haben die Leerstandsquote für Büroflächen in Central London stark nach unten gedrückt. Sie beträgt laut Immobilienberater Knight Frank nur 4,8 Prozent. Der Leerstand sei so gering wie vor vierzehn Jahren zur Dotcom-Ära. Auch im Stadtteil West End ist die Vermietungsleistung im zweiten Quartal 2015 um 39 Prozent im Vergleich zum ersten Quartal 2015 angestiegen. Mieter unterzeichneten Verträge über insgesamt fast 110.000 Quadratmeter. Die Leerstandsquote beträgt nur 4,1 Prozent.

Personen

Alexander Klein verstärkt Neitzel & Cie.

31.07.2015 09:00:00Alexander Klein ist neuer Leiter Vertrieb, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit bei Neitzel & Cie. Frühere Stadionen Kleins waren Hesse Newman Capital, HHCP Hamburg Capital und Dr. Peters, wo er erst jüngst Anfang des Jahres den Immobilienvertrieb übernommen hatte. Neitzel & Cie. arbeitet nach eigenem Bekunden an einem neuen Produkt.

Immobilien

Studentenwohnheim veräußert

28.07.2015 23:00:02Die Kapitalpartner Konzept GmbH hat das Projekt Campus Stuttgart II veräußert. Ellwanger & Geiger Real Estate Stuttgart ist für die Vermittlung der Transaktion verantwortlich. Der Käufer wird nicht genannt. Die geplante Studentenimmobilie in Stuttgart-Vaihingen sieht Wohnraum für 125 Studierende vor. Auf dem Nachbargrundstück entsteht derzeit die Studentenimmobilie Campus Stuttgart I.

Immobilien

„Porticus“ und „Classicus“ veräußert

28.07.2015 23:00:01Der Publity Performance Fonds Nr. 4 hat die zwei Büroobjekte im hessischen Bad Homburg nach anderthalb jähriger Haltedauer an einen Investor veräußert. Die beiden Immobilien befinden sich im Gewerbegebiet „Südcampus“. Kaufpreis und Käufer werden nicht genannt.

Unternehmen

Ausschüttungen bei Doric gestiegen

28.07.2015 10:00:01Die Fonds des Initiators Doric schütten im Jahr 2015 mehr als 120 Millionen Euro an ihre Investoren aus. Im Vergleich zum Vorjahr hat das Auszahlungsvolumen nach Unternehmensangaben um zehn Prozent zugelegt.

Immobilien

Münchener Logistikmarkt legt zu

28.07.2015 10:00:00Der Münchener Markt für Lager- und Logistikflächen hat sich im zweiten Quartal gut entwickelt. Die Vermietungsleistung legte um gut 50 Prozent auf 58.000 Quadratmeter zu. Nach einem verhaltenen Jahresauftakt liegt das Halbjahresergebnis mit 96.000 Quadratmetern vermietete Fläche sogar noch acht Prozent unter dem Vorjahreszeitraum. „Das knappe Angebot an geeigneten Flächen limitiert weiterhin den Markt“, so Steffen Overath, bei JLL Team Leader Industrial Agency München.

Unternehmen

Xolaris holt Verstärkung

27.07.2015 09:00:01Andreas Fritsch ist neuer Vorstand Risikomanagement. Er verantwortet bei der Xolaris Service-Kapitalverwaltungsgesellschaft mit Sitz in München neben dem Risikomanagement die Bereiche Rechnungswesen, Compliance und IT.

Immobilien

Wealthcap verkauft Portfolio des HFS 11

17.07.2015 10:27:07Wealthcap hat die Bielefelder Immobilien des Fonds HFS Deutschland 11, das "Amerikahaus" und das Telekom-Areal nebst "Alter Post" verkauft. Die Berliner Gropius-Passagen, die ebenfalls Bestandteil des Fondsportfolios waren, sind bereits 2012 verkauft worden. Je nach Tranche erhalten die Anleger Gesamtausschüttungen zwischen 136 und 191 Prozent, beziehungsweise eine IRR nach Steuern zwischen 3,7 und 7 Prozent, teilt Wealthcap mit. Wealth Cap Wealth Management Capital Holding GmbH »

Unternehmen

Olaf Pankow verlässt Ownership

16.07.2015 12:50:56Der Gründer und geschäftsführende Gesellschafter von Ownership, Olaf Pankow, verlässt das Haus zu ende Juli. Die Geschäftsführung der Ownership-Gesellschaften wird künftig allein in den Händen von Thomas Wenzel, mit dem zusammen Pankow 2004 die Unternehmensgruppe gegründet hat, liegen. Olaf Pankow scheidet auch als Gesellschafter aus, die Anteile werden in Zukunft ausschließlich von Thomas Wenzel und der Hannover Finanz Gruppe gehalten. Olaf Pankow wird als freier Berater der Branche verbunden bleiben. Ownership Holding GmbH »

Personen

Solvium baut Vertriebspersonal aus

16.07.2015 12:29:06Axel Schöttner kommt aus dem Versicherungsvertrieb, zuletzt war er bei Skandia. Christopher Seuffert war zuvor bei MPC und Aquila für die Betreuung unabhängiger Anlageberater zuständig. Bei Solvium haben sie jetzt als Vertriebskoordinatoren angefangen. Solvium Capital GmbH »

Immobilien

Madison verkauft Trianon

16.07.2015 10:10:36Der Frankfurter Büroturm Trianon, bislang von der New Yorker Investmentgesellschaft Madison International Realty und dem Eurozone Office Fund von Morgan Stanley gehalten, ist an Northstar Realty Finance Corp., New York, für rund 540 Millionen Euro verkauft worden. Madison International Realty »

Seite: 1  -    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
Dr. Tilman Welther

Editorial

Was sich nicht mehr Fonds nennen darf

Durch das Kleinanlegerschutzgesetz, das vor ein paar Tagen in Kraft getreten ist, sind an drei Stellen Ergänzungen in das Vermögensanlagengesetz aufgenommen worden, die eine Sprachregelung treffen. Weder im Prospekt, noch im VIB oder in Werbematerial darf künftig der Begriff "Fonds" für Vermögensanlagen oder deren Emittent verwendet werden. Die Regelung soll verhindern, dass Anlegern suggeriert wird, dass Vermögensanlagen ebenfalls unter die strengeren Regeln des KAGB fallen würden. ...

Aktuell im Vertrieb

  • Analyse: RREEF Grundbesitz Global Jahresbericht zum 31. März 2015
  • Analyse: Buss Investment 1
  • Analyse: Luana Capital, Blockheizkraftwerke Deutschland 3
  • Vertriebsstart für Ökorenta VIII
  • Analyse: Wealthcap Immobilien Nordamerika 16
  • Analyse: Deutsche Immobilien Invest „a-ja Resort Grömitz“
  • Analyse: 22. INP Portfolio Deutsche Sozialimmobilien
  • Analyse: HEH Helsinki

Marktinfo

  • Parkplätze für Strom, Teil I

    Marktanalyse

  • ELTIF: Ein gespanntes Abwarten

    Marktanalyse

  • Schiffs-AIF: Erste Signale am Markt, Teil II

    Gesellschaften

  • Schiffs-AIF: Erste Signale am Markt, Teil I

    Gesellschaften

  • POC-Anleger sollen Auszahlungen zurückführen

    Gesellschaften

  • Breiter aufstellen: Mittels "Widening" in neue Schiffsklassen vordringen

    Gesellschaften

  • ftx Kompakt KW 29

    Kurzmeldungen

  • Editorial KW 30: Was sich nicht mehr Fonds nennen darf

    Recht

http://www.euroforum.de/solvency