www.fondstelegramm.de
Hesse Newman stellt Fondsgeschäft ein
» schließen
Personen

Andreas Bernaczek neuer Vertriebschef bei Jüngerhans

27.04.2012 13:51:40Ausbau des Fondsvertriebs bei der Reederei Jüngerhans: Nachdem der bisherige Vertriebsleiter Holger Cosse in die Geschäftsführung neben Norbert Rakers befördert wurde, leitet nun Andreas Bernaczek den Vertrieb der Fonds, wobei die Oltmann Gruppe, wie Stefan Jüngerhans mitteilt, auch weiterhin „unser wichtigster strategischer Partner im Vertrieb von Publikumsfonds“ bleibt. Die vergangenen acht Jahre war der Bankkaufmann Bernaczek in gleicher Position bei Dr. Peters in Dortmund.

Jüngerhans Maritime Services GmbH & Co. KG »
Immobilien

Bouwfonds erwirbt Parkhaus in Amsterdam

17.12.2014 14:05:18Bouwfonds hat das Parkhaus Mahler in Amsterdam für rund 130 Millionen Euro erworben und wird es zu 40 beziehungsweise 60 Prozent in die beiden Spezial-AIFs Bouwfonds European Real Estate Parking Fund II und III einbringen. Die fünfgeschossige Tiefgarage wurde von Betreiber Q-Park verkauft und für 25 Jahre zurückgemietet. Service-KVG beider Fonds ist Intreal. Bouwfonds Real Estate Investment Management Deutschland GmbH »

Schiffe

MS E.R. Bremerhaven von Nordcapital ist insolvent

17.12.2014 13:05:18Das Amtsgericht Hamburg hat Rechtsanwalt Hagen Freiherr von Diepenbroick, Hamburg, zum vorläufigen Verwalter des Vermögens der MS ′′E.R. Bremerhaven′′ Schiffahrtsgesellschaft mbH & Co. KG bestellt (67b IN 391/14). Das 2.500 TEU- Containerschiff wurde 2002 zur Beteiligung angeboten. Seit Infahrtsetzung fuhr es bis Juni 2014 im ERS MPC 2500-Pool, der dann aber aufgelöst wurde. Bis Ende November gab es noch eine Anschlusscharter bei Maersk. Nordcapital Emissionshaus GmbH & Cie. KG »

http://www.zukunftsforum-sparkassen.de/fondstele
Immobilien

KGAL erwirbt Frankfurter Büroobjekt für Spezial-AIF

16.12.2014 15:39:35Für einen ihrer Immobilien-Spezial-AIFs hat KGAL einen siebengeschossigen Bürokomplex in der Frankfurter Bleichstraße erworben. Das Gebäude wurde 2003 fertig gestellt, die rund 7.400 Quadratmeter sind voll vermietet. Es ist das dritte Objekt dieses Fonds.

Personen

Peter Groner von ZBI in Aufsichtsrat der St. Galler Kantonalbank bestellt

15.12.2014 12:19:56Der Gründer und Aufsichtsratvorsitzende der ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe, Peter Groner, ist ab dem 1. Januar 2015 neues Aufsichtsratsmitglied der St. Galler Kantonalbank Deutschland AG. ZBI Zentral Boden Immobilien »

Unternehmen

Hesse Newman stellt Fondsgeschäft ein

15.12.2014 11:16:32Die Hesse Newman Capital AG wird die Konzeption und den Vertrieb von Investmentvermögen sowie die damit verbundene Vermittlung von Eigen- und Fremdkapital einstellen. Die Fonds- und Anlegerverwaltung wird Nordcapital übernehmen. Hesse Newman Capital AG »

Unternehmen

Project Investment AG erhält Bafin-Zulassung als KVG

12.12.2014 20:18:28Die Bafin hat der Project Gruppe aus Bamberg die Erlaubnis erteilt, eine KVG zu betreiben. Aktuell verwaltet sie fünf Immobilien-AIFs: "Vier Metropolen" für institutionelle, "Fünf Metropolen" für semi-professionelle Investoren, den Publikums-AIF "Wohnen 14" und die beiden im Juli geschlossenen Übergangsfonds "Reale Werte" 11 und 12. Vorstände der Project Investment AG sind Matthias Hofmann (Risikomanagement und Strategie) und Ralf Cont (Portfoliomanagement und Finanzen). PROJECT Investment Gruppe »

Immobilien

Kanam Grundinvest: Portfolio zu 60 Prozent abgebaut

12.12.2014 12:46:44Der in Zwangsauflösung befindliche Immobilienfonds Kanam Grundinvest hat bislang 60 Prozent seines Vermögens veräußert. 74 Prozent des Kreditvolumens bei Banken sind getilgt, die restlichen Darlehen sollen im ersten Halbjahr 2015 komplett abgebaut werden, teilt Kanam mit. Für das in diesem Jahr insgesamt gehandelte Volumen nennt das Unternehmen einen Verkehrswert von 1,36 Milliarden Euro. Bei den Verkäufen lag der Schwerpunkt in den USA und Kanada, gefolgt von Belgien und Frankreich. KanAm International GmbH »

Immobilien

Fair Value Reit trennt sich von zwei Immobilien

12.12.2014 12:32:12Die Fair Value Reit-AG hat zwei Objekte aus Direktbesitz in Schleswig-Holstein veräußert. Die Verkaufserlöse beziffert der Anbieter auf 3,5 Millionen Euro. Ein Büro- und Wohngebäude in Neumünster geht an einen Privatinvestor, ein Ärzte- und Gesundheitszentrum in Pinneberg an eine dänische Vermögensverwaltungsgesellschaft. Fair Value REIT-AG »

Immobilien

Handel mit Wohnportfolios überschreitet Zenit

12.12.2014 12:18:18Der Handel mit deutschen Wohn- und Gewerbeimmobilien erlebt laut Savills eine Trendwende. Von Oktober 2013 bis September 2014 registrierte das Beratungsunternehmen allein bei Portfolioverkäufen ein Volumen von 27 Milliarden Euro. Von 2009 bis zum vergangenen Jahr hatte sich das Portfoliovolumen fast verfünffacht. „Damit dürfte in diesem Marktsegment der zyklische Höhepunkt erreicht sein, im bisherigen Jahresverlauf war das Transaktionsvolumen hier bereits leicht rückläufig“, stellt Savills fest.

Schiffe

Intersee-Schiff MS Anja insolvent

10.12.2014 12:13:35Das Amtsgericht Meppen hat für den 9.200-tdw-Mehrweckfrachter Anja das vorläufige Insolvenzverfahren eröffnet (Az: 9 IN 242/14). Die Verwaltung obliegt Rechtsanwalt Andreas Sontopski. HCI und die Reederei Intersee hatten das Schiff im Jahr 1999 in einen geschlossenen Fonds eingebracht. HCI Capital AG »

Personen

Jürgen Warnecke wechselt zu Aquila

09.12.2014 11:41:44Jürgen Warnecke ist seit Anfang Dezember Director Institutional Sales bei Aquila Capital und berät Berufsständische Versorgungswerke und Versicherungen. Zuvor war er bei Frankfurt Trust und bei der Deutschen Bank. Aquila Capital Concepts GmbH »

Personen

Oliver Priggemeyer geht von IC zu IVG

08.12.2014 10:31:58Der Aufsichtsrat der IVG Immobilien AG hat Oliver Priggemeyer zum COO bestellt. Er wird die Verantwortung für das operative Geschäft des Unternehmens übernehmen, das bisher kommissarisch durch Finanzvorstand Rolf Glessing geleitet wurde. Der 45jährige kommt von der IC Immobilien Holding AG, wo er seit Februar 2009 als Vorstand tätig war. IC Fonds GmbH » IVG Private Funds GmbH »

Immobilien

Kanam Grundinvest verkauft in Paris

08.12.2014 09:52:09Der in Zwangsauflösung befindliche Immobilienfonds Kanam Grundinvest trennt sich für 135 Millionen Euro vom Objekt „Pôle Tertiaire PSA“ in Paris. Käufer ist die französische Fondsgesellschaft Primonial Reim. Alleinmieter der Immobilie ist die Automobilfirma PSA Peugeot Citroen. Der Bestand des Grundinvest-Fonds umfasst derzeit noch 22 Immobilien. KanAm International GmbH »

Immobilien

Uniimmo Deutschland erwirbt DHL-Logistikcenter in Hamburg

07.12.2014 18:05:08Für rund 55 Millionen Euro hat Union Investment für den offenen Immobilienfonds Uniimmo Deutschland einen Logistikkomplex mit insgesamt 63.873 m² Lager- und Bürofläche im Gewerbegebiet Hamburg-Allermöhe erworben. Das Objekt ist an Deutsche Post-Tochter DHL Solutions vermietet. Für das kaufmännische und technische Property Management des Objekts wurde Projektentwickler Ixocon beauftragt. Das zur Hamburger Buss-Gruppe gehörende Unternehmen betreut für Union Investment bereits Logistikobjekte in Hamburg-Hausbruch, Norderstedt und Hannover mit insgesamt 215.000 Quadratmeter Mietfläche. Union Investment Real Estate GmbH »

Personen

Hapag-Lloyd: Michael Behrendt übernimmt Vorsitz des Aufsichtsrats

04.12.2014 10:34:47Nachdem einem Zusammenschluss mit CSAV nichts mehr im Weg steht, vollzieht Hapag-Lloyd den geplanten Wechsel im Aufsichtsrat. Jürgen Weber hat sein Mandat niedergelegt, seinen Posten hat der frühere Vorstandsvorsitzende Michael Behrendt übernommen. Auch Andreas Rittstieg und Ulrich Leitermann haben den Aufsichtsrat verlassen. An ihre Stelle wählte die Hauptversammlung Oscar Hasbún Martínez und Francisco Pérez Mackenna. Hapag-Lloyd AG »

Seite: 1  -    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
Dr. Tilman Welther

Editorial

DDoS-Attacke

fondstelegramm meldet sich zurück. Wegen einer DDoS-Attacke waren wir ein paar Tage nicht erreichbar. Offenbar ist unsere Berichterstattung jemandem so sehr ein Dorn im Auge, dass er viel Geld in die Hand genommen hat, um sich illegale Dienstleister zu kaufen, die zehntausende Webanfragen je Minute an fondstelegramm.de richteten, mit dem fragwürdigen Erfolg, dass unser Server für ein paar Tage in die Knie gegangen ist und auch für normale Anfragen nicht mehr erreichbar war. ...

Aktuell im Vertrieb

  • Needs Finance & Enineering AG – Investitionen in Infrastrukturprojekte
  • Hannover Leasing: Flight Invest 51
  • Eyemaxx Real Estate AG, Immobilienanleihen und Aktien
  • 21. INP Deutsches Pflege Portfolio
  • Lacuna Windpark Hohenzellig (Update)
  • Real I.S. Grundvermögen (Update)
  • ZBI Zentral Boden Immobilien Professional 9
  • Reconcept 04 Wasserkraft Kanada

Marktinfo

  • Pflegeimmobilien in der Exit-Falle - Teil IV

    Marktanalyse

  • Pflegeimmobilien in der Exit-Falle - Teil III

    Marktanalyse

  • Hesse Newman stellt Fondsgeschäft ein

    Gesellschaften

  • Containerleasing- versus Containerschifffahrtsmarkt

    Marktanalyse

  • Schulte-Prozess: Lücken wurden im Nachhinein „geheilt“ – Ehemaliger Wirtschaftsprüfer im Zeugenstand

    Gesellschaften

  • ftx Kompakt KW 50

    Kurzmeldungen

  • Pflegeimmobilien in der Exit-Falle - Teil II

    Marktanalyse

  • Pflegeimmobilien in der Exit-Falle - Teil I

    Marktanalyse

http://www.sachwerteverband.de/summit/summit.html