http://www.greencity-energy.de/oekologische-geldanlagen/stiftungen.html?trackc=Stift&track=Fondtelegramm
https://www.project-investment.de/private-investoren/angebot/wohnen-14/
Prokon-Anleger geben EnBW einen Korb
» schließen
Personen

Andreas Bernaczek neuer Vertriebschef bei Jüngerhans

27.04.2012 13:51:40Ausbau des Fondsvertriebs bei der Reederei Jüngerhans: Nachdem der bisherige Vertriebsleiter Holger Cosse in die Geschäftsführung neben Norbert Rakers befördert wurde, leitet nun Andreas Bernaczek den Vertrieb der Fonds, wobei die Oltmann Gruppe, wie Stefan Jüngerhans mitteilt, auch weiterhin „unser wichtigster strategischer Partner im Vertrieb von Publikumsfonds“ bleibt. Die vergangenen acht Jahre war der Bankkaufmann Bernaczek in gleicher Position bei Dr. Peters in Dortmund.

Jüngerhans Maritime Services GmbH & Co. KG »
Erneuerbare Energien

Prokon-Anleger geben EnBW einen Korb

02.07.2015 17:24:40Auf der heutigen Gläubigerversammlung wurde eine Weiche gestellt. Zur Entscheidung stand, ob Prokon vom baden-württembergischen Energieversorger En-BW übernommen wird, oder in eine Genossenschaft umgewandelt wird. Die anleger stimmten mehrheitlich für das Genossenschaftsmodell.

Immobilien

One Group: Pro Real Deutschland 4 erwirbt erstes Objekt

02.07.2015 16:54:23Mittelbares Investitionsobjekt Nr. 1 für den vierten Projektentwicklungsfonds der One Group ist das "Diamalt-Quartier" in München-Allach. Auf dem ehemaligen Gelände des Backmittelherstellers Diamalt AG ist der Neubau von Mehrfamilienhäusern mit rund 590 Wohneinheiten geplant. Das Verkaufsvolumen beträgt rund 230 Millionen Euro. Das Investitionsvolumen an dem Wohnungsbauvorhaben beträgt 15,5 Millionen Euro. One Capital Emissionshaus GmbH »

http://www.fondstelegramm.de/upload/ft15img4598.pdf
Erneuerbare Energien

Luana Capital bringt Blockheizkraftwerke Deutschland 3

02.07.2015 14:49:49Luana Capital startet den Vertrieb der Vermögensanlage Blockheizkraftwerke 3. Der Fonds will an deutschen Standorten Blockheizkraftwerke erwerben und lokale Endkunden direkt mit Strom und Wärme versorgen. Mindestbeteiligung 10.000 Euro, kein Agio. Luana Capital New Energy Concepts GmbH »

Immobilien

Fairvesta meldet Vertriebsbeginn Alocava

02.07.2015 13:11:49Mit der Alocava Real Estate Fund XII GmbH & Co. geschlossene Investment KG begibt Fairvesta mit Avana Invest als KVG ihren ersten geschlossenen Publikums-AIF nach KAGB. Avana verwaltet auch die 10 Bestandsfonds von Fairvesta. Der neue Fonds sieht erneut ein Handelskonzept vor. Mindestbeteiligung ist 10.000 Euro. Einstweilen handelt es sich um einen Blindpool. Fairvesta Holding AG »

Immobilien

Grundbesitz Fokus Deutschland erwirbt erste Immobilien

01.07.2015 15:36:39Die Deutsche Asset & Wealth Management hat für den neuen offenen Immobilienfonds Grundbesitz Fokus Deutschland erste Immobilien erworben. In Stuttgart wurde das Büro- und Geschäftshaus „Bülow Tower“ für rund 36 Millionen Euro von einer Objektgesellschaft der Conren Land AG erworben. In Hamburg investierte der Fonds rund 16 Millionen Euro in das Büroobjekt „Dock 47“, in Nürnberg rund 32 Millionen in das Büro- und Geschäftshaus “City Park Center“. RREEF Management GmbH »

Unternehmen

ZBI erwirbt Wohnimmobilien für 150 Millionen Euro

01.07.2015 14:00:34ZBI hat für seine Wohnimmobilienfonds, darunter die aktuell vertriebenen „ZBI Professional 9“ und „ZBI Regiofonds Wohnen“, im ersten Halbjahr 2015 Objekte für 150 Millionen Euro erworben, etwa die Hälfte davon in Berlin. Zu beiden Fonds gibt es im Login-Bereich ausführliche Analysen.

Unternehmen

Simon Becker neuer Vertriebsleiter bei Project

01.07.2015 13:33:50Project Investment hat Simon Becker als Vertriebsdirektor Nord engagiert. Becker war zuvor bei der Deutschen Immobilien Invest GmbH und bei MPC. PROJECT Investment Gruppe »

Schiffe

MS Jork Rover aus dem HCI Shipping Select 19 ist insolvent

29.06.2015 18:48:30Die MS "JORK Rover" Bernd Becker GmbH & Co. KG, die den 800-TEU-Containerfeeder aus dem HCI Dachfonds Shipping Select 19 betreibt, hat beim Amtsgericht Neumünster einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt (Az.: 93 IN 52/15) und Rechtsanwalt Hendrik Gittermann, Hamburg, zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Das zweite Portfolioschiff, der Produktentanker Hellespont Prosperity wurde 2014 verkauft. Verbleibt noch der Mehrzweckfrachter HR Constitution. HCI Capital AG »

Schiffe

MS Vega Venus insolvent

29.06.2015 17:32:07Das Amtsgericht Bremen hat das Vermögen der MS "VEGA VENUS" Schifffahrtsgesellschaft mbH & Co. KG, die ab 2008 Kapital zur Finanzierung eines Handysize-Bulkcarrier einsammelte, unter die Verwaltung von Rechtsanwalt Tim Beyer, Bremen, gestellt (Az.: 526 IN 10/15). Vega Reederei Friedrich Dauber GmbH & Co. KG »

Personen

Roman Menzel verlässt Bouwfonds

29.06.2015 17:23:49Zum 30. Juni 2015 hört Roman Menzel bei Bouwfonds auf, um sich mit Partnern selbstständig zu machen. Auf der Expo Real werden sie das Unternehmen Coldwell Banker in Deutschland vorstellen und unter der Marke sich künftig mit realgeteilten Immobilien mit dem Schwerpunkt Wohnimmobilien in Berlin beschäftigen. Bouwfonds Real Estate Investment Management Deutschland GmbH »

Immobilien

PFM Euroselect 12 (ehemals IVG) verkauft Immobilie

29.06.2015 10:41:37Die Deutsche Fonds Holding AG, die vergangenes Jahr das Management der IVG-Fondsobjekte übernommen hat, hat die Immobilie des PFM Euroselect Zwölf „60 London Wall“ an einen Mandanten von LaSalle Investment Management verkauft. Zwar liegt der erzelte Verkaufspreis 42,5 Millionen Pfund über dem von den Gesellschaftern beschlossenen Veräußerungsszenario mit 155 Millionen Pfund. Gleichwohl werden die Anleger lediglich rund 80 Prozent ihrer Einlage zurück erhalten. Eine Anschlussvermietung gestaltete sich schwierig und die Loan-to-Value-Klausel des Kreditvertrags war verletzt worden, so dass sich der Fonds bereits seit Längerem unterhalb seiner Prognosewerte entwickelte. Deutsche Fonds Holding AG »

Zweitmarkt

Banana Boats am Zweitmarkt

26.06.2015 20:42:16Hohe Anteile an den Fonds MPC Reefer Flotte 1 und 2 wechselten den Besitzer. Im Laufe der vergangenen Woche wurden auf Zweitmarkt.de Nominalanteile in Höhe von 1,3 Millionen Euro an Fonds 1 zu einem Kurs von 0,5 Prozent und von gut 3 Millionen Euro an Fonds 2 zu einem Kurs von 4 Prozent gehandelt. Fondsbörse Deutschland Beteiligungsmakler AG »

Flugzeuge

Dr. Peters erwirbt zwei Dreamliner

24.06.2015 10:10:20Dr. Peters Group hat zwei Boeing 787-8 „Dreamliner“ für 259 Millionen US-Dollar erworben, die in das Portfolio des DP Aircraft I Ltd. eingebracht werden. Das an der Londoner Börse notierte Investmentvehikel besteht nun aus vier Dreamlinern, die an Norwegian Air Shuttle und Thai Airways verleast sind. Dr. Peters GmbH & Co. Emissionshaus KG »

Schiffe

Conti erhält KVG-Zulassung der Bafin

23.06.2015 16:26:52Die Conti KVG GmbH & Co. KG hat die Erlaubnis für KAGB-konforme inländische Publikums- und Spezial-AIFs erhalten. Einreichung des Antrags war am 23. Dezember 2014, die Erlaubnis wurde am 5. Juni 2015 erteilt. Conti kündigt der ersten Fonds fürs 3. Quartal 2015 an und sieht "gute Voraussetzungen, um den Kapitalmarkt mit der Handelsschifffahrt zu verbinden." Das darf wohl so interpretiert werden, dass es sich um einen klassischen Schiffsfonds handeln wird. Conti Unternehmensgruppe »

Zweitmarkt

Asuco 3 ausplatziert

22.06.2015 18:21:56Der Zweitmarktfonds Asuco 3 wurde mit 75 Millionen Euro Eigenkapital als ausplatziert gemeldet. Für das Geschäftsjahr 2014 schüttet Asuco für alle Fonds 10,4 Millionen Euro aus. Die seit 2010 beziehungsweise 2012 kumulierten Ausschüttungen der Fonds liegen über ihren Planwerten. Asuco hat ein neues Produkt angekündigt. Asuco Fonds GmbH »

Seite: 1  -    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
Dr. Tilman Welther

Editorial

Information und Rendite

"Je mehr sich Stiftungen über Kapitalanlage informieren, desto besser sind ihre Renditen", schreibt Hans Fleisch, Generalsekretär des Bundesverbands Deutscher Stiftungen, in der aktuellen Ausgabe der Fondszeitung. Klingt komisch, stimmt aber. ...

Aktuell im Vertrieb

  • Analyse: Deutsche Immobilien Invest „a-ja Resort Grömitz“
  • Analyse: 22. INP Portfolio Deutsche Sozialimmobilien
  • Analyse: HEH Helsinki
  • Analyse: One Capital - Pro Real Deutschland Fonds 4
  • Analyse: PCE Monarch Empress
  • Analyse: Deutsche Lichtmiete, Direktinvestitionen Lichtmiete Energieeffizienz A+
  • Analyse: Hamburg Trust Fleet Office
  • Analyse: HEP Solar Japan 1

Marktinfo

  • Von Anlegern und Anwälten

    Recht

  • ftx Kompakt KW 25

    Kurzmeldungen

  • Wie Stiftungen der anhaltenden Niedrigzinsphase begegnen

    Marktanalyse

  • Editorial KW 27: Information und Rendite

    Beratungsqualität

  • Aquila Solarinvest III: Die Module machen schlapp

    Gesellschaften

  • Editorial KW 26: Kurzes Gedächtnis

    Gesellschaften

  • PT Energiefonds Neckarsulm - Die Kaltstellung des Gesellschafters

    Gesellschaften

  • ftx Kompakt KW 25

    Kurzmeldungen

http://www.bvt.de