http://www.zbi-professional-10.de
http://www.hamburgtrust.de
ZBI erweitert Vorstand
» schließen
Personen

Andreas Bernaczek neuer Vertriebschef bei Jüngerhans

27.04.2012 13:51:40Ausbau des Fondsvertriebs bei der Reederei Jüngerhans: Nachdem der bisherige Vertriebsleiter Holger Cosse in die Geschäftsführung neben Norbert Rakers befördert wurde, leitet nun Andreas Bernaczek den Vertrieb der Fonds, wobei die Oltmann Gruppe, wie Stefan Jüngerhans mitteilt, auch weiterhin „unser wichtigster strategischer Partner im Vertrieb von Publikumsfonds“ bleibt. Die vergangenen acht Jahre war der Bankkaufmann Bernaczek in gleicher Position bei Dr. Peters in Dortmund.

Jüngerhans Maritime Services GmbH & Co. KG »
Personen

HW HanseInvest holt Martin Stadelmaier

30.09.2016 01:00:00Martin Stadelmaier verstärkt das Team der HW HanseInvest GmbH, ein unabhängiges Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt Sachwertanlagen. "In den letzten Jahren konnte die HW HanseInvest GmbH ihr Geschäftsvolumen entgegen dem allgemeinen Trend weiter ausweiten, daher war die Erweiterung des Teams nur eine logische Konsequenz des Wachstums", teilt das Unternehmen mit. Diplom-Betriebswirt Martin Stadelmaier verfügt über mehr als zehnjährige Erfahrung in Auswahl, Bewertung und Vertrieb von Sachwertinvestments, zuletzt war er als Prokurist für die Brenneisen Capital AG tätig.

Immobilien

ZBI erweitert Vorstand

29.09.2016 11:24:49Nach ihrer Genehmigung durch die Bafin meldet die ZBI Fondsmanagement die Bestellung von Carsten Schimmel zum Vorstand für den Bereich Asset-Management. Des Weiteren wurde Dirk Meißner bereits im April 2016 zum Vorstandsvorsitzenden der ZBI Fondsmanagement AG berufen. Jurist Schimmel war zuvor Geschäftsführer der Berliner Immobilien- und Vermögensverwaltungsgesellschaft Allod. ZBI Zentral Boden Immobilien »

www.euroforum.de/solvency
Unternehmen

Lloyd Fonds mit erstem Halbjahr zufrieden

28.09.2016 11:30:17Die Lloyd Fonds AG dokumentiert in ihrem Halbjahresbericht ein gegenüber dem Vorjahr ums Dreifache gestiegenes Vorsteuerergebnis in Höhe von 2,1 Millionen Euro. Ursächlich für den Ergebnissprung sind die Vermittlung einiger Hotels und vor allem der Verkauf zweier Motel-One-Immobilien aus dem Fonds "Moderne Großstadthotels". Lloyd Fonds AG »

Personen

Project verstärkt Vertrieb

28.09.2016 11:02:18Die Bamberger Project Vermittlungs GmbH holt Harald Hofmann als Leiter Key Account an Bord. Der 55-Jährige Bankfachwirt verfügt über 35 Jahre Erfahrung im Banken- und Versicherungsbereich und bringt Know-how im Vertriebsaufbau und der Partnerbetreuung ein. Zuvor war er unter anderem bei der Apotheker- und Ärztebank, HDI Gerling und Agrippina Versicherung, zuletzt bei der Lebensversicherung von 1871. PROJECT Investment Gruppe »

Unternehmen

Project Investment AG erhöht Grundkapital

26.09.2016 13:40:41Die Kapitalverwaltungsgesellschaft der Project Gruppe, die Project Investment AG, hat ihr Grundkapital um 700.000 auf 1 Million Euro erhöht. Es handelt sich um eine nominelle Kapitalerhöhung, das heißt es sind umgewandelte Gesellschaftsmittel. PROJECT Investment Gruppe »

Immobilien

Vertriebsbeginn Jamestown 30

26.09.2016 13:26:12Die Bafin hat den Fonds Nr. 30, die Jamestown 30 L.P. & Co. geschlossene Investment KG, zum Vertrieb zugelassen. Es ist Jamestowns zweiter Publikumsfonds nach KAGB. Vor ein paar Tagen hat Jamestown auch die 2015er-Leistungsbilanz veröffentlicht. Jamestown US-Immobilien GmbH »

Erneuerbare Energien

Energiekontor AG: Gründer verkaufen Aktienpakete

22.09.2016 12:22:20Nach der Privatplatzierung eines jeweiligen 7-prozentigen Aktienanteils der beiden Unternehmensgründer Günter Lammers und Bodo Wilkens steigt der Streubesitz auf 42,9 Prozent und beträgt der Anteil der Gründer nunmehr 57,1 Prozent. Energiekontor AG »

Immobilien

Aviarent kauft Mikroapartments in Berlin

22.09.2016 11:30:25Aviarent Capital Management kauft für ihren Fonds Mikroquartier I Apartmentgebäude in Berlin-Tempelhof. Der Kaufpreis beträgt rund 8 Millionen Euro, die Fertigstellung des Neubaus ist für Oktober 2017 vorgesehen. Insgesamt werden 52 luxuriöse Apartments mit einer Größe von 22 bis 35 Quadratmeter entstehen.

Erneuerbare Energien

Chorus-Aktionäre nehmen Übernahmeangebot der Capital Stage an

22.09.2016 10:48:49Bis zum 16. September haben über 84 Prozent der Aktionäre der Chorus Clean Energy AG von ihrem Recht Gebrauch gemacht, ihre Aktien der Capital Stage AG anzudienen. Bis zum 5. Oktober dauert noch eine erweiterte Annahmefrist, während der dieselben Konditionen – fünf Chorus- im Tausch gegen drei Capital-Stage-Aktien – gelten. Durch den Zusammenschluss entsteht ein europaweit führender Betreiber von Solar- und Windparkanlagen mit einer Gesamtkapazität von mehr als 1 Gigawatt. Chorus Clean Energy AG »

Immobilien

Deutsche Asset Management kauft in Florida

22.09.2016 10:35:39Die Deutsche Asset Management, die die offenen Immobilienfonds der Detuschen Bank managt, hat für den offenen Immobilienfonds Grundbesitz Global und für einen Spezialfonds die Büroimmobilie „Las Olas City Center“ in Fort Lauderdale, Florida, für rund 220 Millionen US-Dollar erworben. Der Grundbesitz Global ist zu 49, der Spezialfonds zu 51 Prozent beteiligt. Der Grundbesitz Global hat aktuell ein Fondsvolumen von rund 2,5 Milliarden Euro und nun 35 Immobilien im Bestand. Die 14 Spezialimmobilienfonds der Deutschen Bank verwalten rund 7,2 Milliarden Euro. RREEF Management GmbH »

Immobilien

Publity kauft in Darmstadt für Fonds Nr. 6

21.09.2016 12:17:10Die Publity AG hat für den Performance Fonds Nr. 6 ein rund 8.900 Quadratmeter großes Geschäftsgebäude in der Pallaswiesenstraße 180-182 in Darmstadt erworben. Hauptmieter ist mit Intrum Justitia Europas führender Anbieter von Kreditmanagement-Dienstleistungen. Das Objekt ist 1991 in den Fonds Columbus III "Pallaswiesenpark" eingebracht worden und kämpfte in den vergangenen Jahren mit erheblichem Leerstand. publity Investor GmbH »

Personen

Intermezzo: Wolfgang Laufer verlässt Autark Capital Care

21.09.2016 09:53:22Nach gerade mal einem halben Jahr hat Wolfgang Laufer die Geschäftsführung der Autark Capital Care GmbH abgegeben. Neuer Geschäftsführer ist Lars Schmidt, der auch sämtliche Gesellschaftsanteile von Laufer übernommen hat und nun an seiner statt alleiniger Eigentümer ist. Seit ihrer Gründung ist Laufer Vorstandsvorsitzender der Bestcom Breitband eG, an der sich auch die Autark Capital Care GmbH mit Geldern aus dem Nachrangdarlehen beteiligen wollte. Autark Capital Care GmbH »

Immobilien

PI Pro•Investor kündigt Immobilienfonds 3 an

21.09.2016 09:33:44Pro Investor will mit dem dritten geschlossenen Immobilienfonds in Bestandswohnimmobilien in B- und C-Städte in deutschen Metropolregionen investieren. Bis zum Laufzeitende 2024 sollen gestaffelt 4,0 bis 6,5 Prozent pro Jahr zur Auszahlung kommen. Geplantes Volumen: 30 Millionen Euro, die Mindestbeteiligung wird 10.000 Euro betragen. Ein Anfang des Jahres angekündigter Fonds, der zusammen mit Crosslane in Studentenwohnheime investieren wollte, ist bisher nicht zustande gekommen. PI Pro Investor GmbH & Co. KG »

Personen

Personalie HTB: Frank Ebner neuer Sprecher der Geschäftsführung

18.09.2016 20:56:40Ab dem 1. Oktober ist Dr. Frank F. Ebner neuer Geschäftsführer der HTB Hanseatische Fondshaus GmbH. Er wird den Bereich Portfoliomanagement, An- und Verkauf sowie Management von Real Assets und Fondskonzeption verantworten. Zuvor war er bei der Deka und bei der Aurelis Real Estate. HTB Hanseatische Fondsinvest GmbH »

Private Equity

MPC Global Equity III schließt mit empfindlichem Verlust

15.09.2016 14:58:47In Jahr 2000 platzierte MPC für diesen Private Equity-Fonds knapp 60 Millionen Euro, die in 19 Partnerfonds und 6 Direktbeteiligungen investiert wurden. Die eigentliche Laufzeit von 10 Jahren wurde entsprechend dafür vorgesehener Optionen dreimal um ein Jahr verlängert, im März 2016 wurden schließlich die Restbestände an die Schweizer Montana Capital Partners veräußert. Alle bisherigen Auszahlungen, Steuern und die zu erwartende Schlusszahlung berücksichtigt erhalten die Investoren gerade mal drei Viertel ihres Kapitals zurück. MPC Capital AG »

Seite: 1  -    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
Dr. Tilman Welther

Editorial

Spielgeld – Lehrgeld – Nischen

Das Geschäftsmodell des klassischen Vertriebs im Markt der Beteiligungsmodelle hat ausgedient. Eine auskömmliche Frontup-Provision zu erzielen, wird immer schwieriger, und auch mit einer Erhöhung der Schlagzahl lässt sch die Verringerung der Provision nicht kompensieren. Das Gegenteil ist der Fall: Angebot und Anlegerinteresse gehen zurück, der Aufwand für die Kundenberatung und die Erfüllung der regulatorischen Erfordernisse nimmt hingegen zu. ...

Aktuell im Vertrieb

  • Analyse: Crowdinvesting Bergfürst – Nordkap Erfurt
  • Analyse: Crowdinvesting-Plattform Zinsland – Kantoneum
  • Analyse: Hahn Pluswertfonds 166 – Baumarkt Bonn
  • Analyse: Patrizia Grundinvest – Kopenhagen Südhafen
  • Analyse: Crowdinvesting bei Exporo – „Schulzendorfer Straße“
  • Analyse: Patrizia Grundinvest Den Haag Wohnen
  • Analyse MIG Fonds 14: Wagniskapital in jährlichen Raten
  • Analyse: Crowdinvesting bei Zinsbaustein – EBS Village

Marktinfo

  • MPC verkauft "M-Star"-Flotte für 400 Millionen US-Dollar

    Gesellschaften

  • Editorial KW 39: Spielgeld – Lehrgeld – Nischen

    Beratungsqualität

  • ftx Kompakt KW 38/2016

    Kurzmeldungen

  • Editorial KW 38: Hansa Treuhand geht

    Marktanalyse

  • ftx Kompakt KW 37/2016

    Kurzmeldungen

  • Wölbern-Invest-Verfahren schleppen sich hin

    Gesellschaften

  • Pflegeimmobilien: Aufteiler kaufen zu horrenden Preisen den Markt leer

    Marktanalyse

  • ftx Kompakt KW 36/2016

    Kurzmeldungen

http://www.art-value.de