https://www.verlag-fuchsbriefe.de/tops2016
http://www.zukunftsforum-sparkassen.de/
Platzierung 2015: Asuco 37 Millionen Euro
» schließen
Personen

Andreas Bernaczek neuer Vertriebschef bei Jüngerhans

27.04.2012 13:51:40Ausbau des Fondsvertriebs bei der Reederei Jüngerhans: Nachdem der bisherige Vertriebsleiter Holger Cosse in die Geschäftsführung neben Norbert Rakers befördert wurde, leitet nun Andreas Bernaczek den Vertrieb der Fonds, wobei die Oltmann Gruppe, wie Stefan Jüngerhans mitteilt, auch weiterhin „unser wichtigster strategischer Partner im Vertrieb von Publikumsfonds“ bleibt. Die vergangenen acht Jahre war der Bankkaufmann Bernaczek in gleicher Position bei Dr. Peters in Dortmund.

Jüngerhans Maritime Services GmbH & Co. KG »
Immobilien

Publity erwirbt Gewerbeobjekt in Erlangen

11.02.2016 16:55:00Die Publity AG hat eine an Areva und Siemens vermietete Gewerbeimmobilie in Erlangen mit einer Gesamtnutzfläche von rund 47.000 Quadratmetern erworben. In der Unternehmensmitteilung erfährt man, dass es sich am das 556. von Publity angekaufte Gewerbeobjekt handelt. Zu Kaufpreis oder Verkäufer erfährt man darin nichts. Trotz einiger Ähnlichkeiten – Standort Erlangen, Areva und Siemens als Mieter, vierteiliger Gebäudekomplex – handelt es sich nicht um das Fondsobjekt des MPC Deutschland 07. publity Investor GmbH »

Zweitmarkt

Platzierung 2015: Asuco 37 Millionen Euro

11.02.2016 15:11:12Asuco meldet für 2015 ein platziertes Eigenkapitalvolumen in Höhe von 36,9 Millionen Euro. 824 Zweitmarkterwerbe mit einem Nominalwert von rund 55 Millionen Euro wurden von Asuco im Jahr 2015 zu Anschaffungskosten von rund 30 Millionen Euro abgewickelt. Das Asuco-Gesamtportfolio umfasst aktuell Beteiligungen an rund 300 verschiedenen Zielfonds. Vertriebsstart einer Anleihe namens „Zweitmarktzins“ ist für Beginn des zweiten Quartals angekündigt. Ein Startportfolio mit rund 170 Zielfonds steht bereits. Asuco Fonds GmbH »

http://www.fondstelegramm.de/upload/ft15img4598.pdf
Immobilien

Hahn kauft Fachmarktzentrum in Fürth

11.02.2016 08:53:15Für ihren institutionellen Fonds Hahn FCP-FIS German Retail Fund hat die Hahn-Gruppe das 20.000 Quadratmeter Mietfläche umfassende Phönix-Center in Fürth erworben. Hahn nennt ein Investitionsvolumen von rund 35 Millionen Euro. Der institutionelle Immobilienfonds ist in rund 30 großflächige Handelsimmobilien investiert. HAHN-Immobilien-Beteiligungs-AG »

Immobilien

Holger Friedrichs erwirbt Dr. ZitelmannPB. GmbH

10.02.2016 16:57:06Holger Friedrichs, Rainer Zitelmanns engster Mitarbeiter seit 15 Jahren, hat alle Anteile der Dr. ZitelmannPB. GmbH erworben und wird ab dem 1. März die Geschäfte der Immobilien-PR-Agentur alleine führen. Von jeher getrennt vom Unternehmen war die Berliner Immobilienrunde. die Zitelmann fortführen wird. Auf Basis eines Kooperationsvertrags wird die Dr. ZitelmannPB. GmbH künftig der Berliner Immobilienrunde Referenten für Veranstaltungen vorschlagen und Rainer Zitelmann weiterhin Kommentare für die „Immobilien-News“ erstellen. Dr. ZitelmannPB. GmbH »

Private Equity

Börsendebüt Brain AG

10.02.2016 16:36:52Die Aktie der Brain AG, Beteiligungsunternehmen der MIG-Fonds 2, 4, 5, und 13 sowie des GC Global Chance Fund und des GA Asset Fund, wurde am 9. Februar an der Frankfurter Börse mit 9,15 Euro erstnotiert. Das ermöglichte einen Erlös von 32,5 Millionen Euro. MIG Verwaltungs AG »

Unternehmen

Deutsche Lichtmiete setzt auf Doppelspitze im Vertrieb

10.02.2016 14:48:42Der Vermieter von LED-Beleuchtungen hat Markus Frank und Christian Haferkamp die künftige Steuerung des Vertriebs anvertraut. Markus Frank hat Jura und BWL studiert und kümmert sich bei der Deutschen Lichtmiete um die klassischen Vertriebswege: Steuerung, Optimierung und Ausbau des Außendienst-Teams, Marktanalysen, Schulungen, Key-Account-Betreuung und Projektabwicklung. Christian Haferkamp kommt aus der Energiewirtschaft und wird bei der Deutschen Lichtmiete neue Vertriebskanäle aufbauen. Deutsche Lichtmiete GmbH »

Zweitmarkt

HTB bringt 7. Immobilien-Zweitmarktfonds

10.02.2016 10:25:21HTB meldet den Vertriebsstart des 7. Immobilien-Zweitmarktfonds. Durch aktives Management sollen gegenüber bisherigen Fonds sowohl die Ausschüttungen erhöht als auch die Laufzeit verkürzt werden. Das Fondsvolumen von 15 bis 25 Millionen Euro soll allein aus Eigenkapital gespeist werden. Die Mindestzeichnungssumme beträgt 5.000 Euro zuzüglich Agio. HTB Hanseatische Fondsinvest GmbH »

Immobilien

Sontowski verkauft Klostergarten-Wohnungen

09.02.2016 11:53:34Sontowski & Partner meldet den Abverkauf aller Wohneinheiten der Wohnprojektentwicklung „Klostergarten“ im fränkischen Forchheim. Noch vor Fertigstellung seien die 59 Wohneinheiten, die aus der Umwidmung eines ehemaligen Klosters entstanden sind, veräußert worden. Sontowski & Partner GmbH »

Schiffe

HCI: MS Vogerunner insolvent

09.02.2016 11:34:00Die MS Vogerunner GmbH & Co. KG hat beim Amtsgericht Hamburg einen Insolvenzantrag gestellt. Der Capesizer wurde 2008 von HCI zur Beteiligung angeboten. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Dietmar Penzlin, Hamburg, bestellt worden (Az.: 67c IN 47/16). HCI Capital AG »

Unternehmen

Bafin macht Maple Bank dicht

07.02.2016 19:50:07Die Bafin hat gegenüber der Maple Bank GmbH, Frankfurt, wegen drohender bilanzieller Überschuldung ein Veräußerungs- und Zahlungsverbot erlassen und die Schließung des Kundenverkehrs angeordnet. Die Maple Bank habe keine systemische Relevanz, teilt die Bafin mit, und stelle daher keine Bedrohung für die Finanzstabilität dar. Im Beteiligungsgeschäft tauchte die Maple Bank als Darlehensgeber und Prüfer der anzukaufenden Policen des Dr. Peters-Fonds Life Value I auf. Das Darlehen über 30 Millionen US-Dollar ist vom Fonds aber nicht in Anspruch genommen worden.

Personen

Frank Schaich in DEMIRE-Vorstand berufen

05.02.2016 18:00:09Der Aufsichtsrat der DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG, Frankfurt, hat Frank Schaich für drei Jahre zum Mitglied des Vorstandsbestellt. Er bleibt jedoch weiterhin Vorstand der Fair Value REIT-AG, München, an der DEMIRE inzwischen 77,7 Prozent hält. Neben des bisherigen Vorständen Andreas Steyer und Markus Drews verantwortet Schaich die Ressorts Finanzen und IR. Fair Value REIT-AG »

Zweitmarkt

Jamestown setzt Zweitmarkthandel für Co-Invest 4 aus

05.02.2016 17:50:57Um sicherzustellen, dass alle Beteiligten etwaiger Zweitmarkttransaktionen dieses Fonds dieselbe Informationsgrundlage haben, hat Jamestown vorsorglich den Handel ausgesetzt. Voraussichtlich Ende Februar wird die nächste Gesellschafterinformation verschickt. Rund vier Wochen später wird Jamestown eine neue Kursgestellung vornehmen, und wahrscheinlich Anfang Mai kann der Handel wieder aufgenommen werden. Der Co-Invest 4 hat derzeit noch 17 von ursprünglich 29 Objekten im Bestand. Wurden die bisherigen Verkaufserlöse zur Rückführung eines zur Stützung des Fonds von Jamestown ausgereichten Darlehens verwandt, so werden im Verlauf des Jahres 2016 auch Auszahlungen an die Anleger möglich, sagt Martin Jonas, bei Jamestown für den Zweitmarkt zuständig. Der Fonds wurde in den vergangenen 12 Monaten zu Kursen zwischen 68 und 82 Prozent gehandelt. Jamestown kommunizierte zuletzt einen Zielerreichungskorridor von 90 bis 100 Prozent, so gesehen ist die Aussetzung vom Zweitmarkthandel auch als Maßnahme zur Kurspflege zu verstehen. Jamestown US-Immobilien GmbH »

Immobilien

Tochtergesellschaft von MPC erwirbt holländisches Immobilienportfolio

05.02.2016 16:12:26Cairn Real Estate, die niederländische Tochtergesellschaft von MPC, hat in Kooperation mit einem institutionellen Investor das "Transit"-Portfolio des niederländischen Basisfonds Stationslocaties C.V. erworben. Das Portfolio besteht aus sechs Bürogebäuden in den Städten Utrecht, Breda, Groningen, Haarlem, Leeuwarden und Schiedam mit einer Gesamtnutzfläche von 52.500 Quadratmetern. Der Kaufpreis lag bei 69 Millionen Euro. MPC Capital AG »

Erneuerbare Energien

BVT löst Windpark Saal auf

05.02.2016 15:48:50Ende 2015 hat BVT den Windfonds Saal nördlich von Rostock aufgelöst und die neun Anlagen verkauft. Von 1993 an flossen insgesamt 285 Prozent der Einlage an die Anleger zurück, eine IRR von 10,1 Prozent. BVT Beratungs-, Verwaltungs- und Treuhandgesellschaft für internationale Vermögensanlagen mbH »

Immobilien

Jamestown 29 geschlossen

03.02.2016 18:31:51Mit 6.600 Privatanlegern, die sich mit 339 Millionen US-Dollar beteiligt haben, hat Jamestown die Tore des Fonds 29 zum Ende 2015 geschlossen. Rund zwei Drittel des Eigenkapitals wurden in bisher fünf Immobilien investiert: ein Bürogebäude in Washington, zwei Bürogebäude im Großraum San Francisco und zwei Shoppingcenter in Florida. Jamestown US-Immobilien GmbH »

Seite: 1  -    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
Dr. Tilman Welther

Editorial

Erneuerbare auf dem Vormarsch

Gemäß einer Studie der Deutschen Wind Guard hat im Jahr 2015 der Neubau von 1.115 neuen Windenergieanlagen für einen Zuwachs der Leistungsfähigkeit der Windenergie in Deutschland um 3,5 Gigawatt gesorgt. Insgesamt bieten in Deutschland Ende 2015 rund 26.000 Windenergieanlagen rund 42 Gigawatt Leistung. Im Vergleich dazu haben alle deutschen Kernkraftwerke zusammen derzeit eine Nennleistung von knapp 11 Gigawatt. ...

Aktuell im Vertrieb

  • Analyse: Leonidas Associates XVIII, Beteiligung an Windenergie in Frankreich
  • Analyse: Energiekontor Stufenzinsanleihe IX
  • Analyse: Solvium Container Select Plus
  • Analyse: Patrizia Grundinvest Campus Aachen
  • Analyse: Reconcept 09, Windenergie Deutschland
  • Analyse: Secundus Substanzportfolio
  • Analyse: Reconcept 07, Anleihe der Zukunftsenergien Wind Deutschland
  • Analyse: UDI Festzins 10

Marktinfo

  • HCI Treuhand beschuldigt Vertragsreeder Eckhoff

    Gesellschaften

  • Editorial KW 06: Erneuerbare auf dem Vormarsch

    Produkte

  • ftx Kompakt KW 05/2016

    Kurzmeldungen

  • Grundsteuer: Berechnungsgrundlage soll reformiert werden

    Recht

  • Editorial KW 05: Die hohe Kunst, niedrige Beweggründe zu relativieren

    Personen

  • ftx Kompakt KW 04/2016

    Kurzmeldungen

  • Chancen und Risiken für Immobilien-Investments

    Marktanalyse

  • Editorial KW 04: Offene Immobilienfonds nach der Krise

    Produkte

http://www.sparbriefboerse.de/